Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Norden, Westen oder Osten???

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Norden, Westen oder Osten???

Beitragvon cowflat » Do Aug 17, 2006 17:33

Hallo!

Wir wollen dieses Jahr zum 2. Mal nach Mauritius, weil es uns so klasse gefallen hat.
Vor 2 Jahren waren wir im Villas mon Plaisir (Trou aux Biches) im Nord-Westen der Insel. Dort hat es rundum gefallen! Wir wollten ein kleines, ruhiges Hotel in ruhiger Umgebung und kein großes Resort. Letztlich ist es natürlich auch eine Preisfrage... wir wollten tollen Strand, schönes Meer, bunte Fische und eine traumhafte Landschaft. Das haben wir so genauso gehabt. Das Hotel traf genau unseren Geschmack.

Nun sind wir aber trotzdem am überlegen, ob wir evtl weiter in den Norden gehen, oder gar an die Ostküste. Nur, um was anderes zu sehen. Trotzdem ein Hotel im ähnlichen Stil.

Kann uns jemand was empfehlen?

Wir wollen vom 28.9.-12.10. fliegen. Vor 2 Jahren waren wir im November dort. Ist das Wetter vergleichbar, oder im Oktober noch "kühler"? Klar, eine Garantie, oder so, gibt es nicht. Aber vielleicht kann uns jemand seine Erfahrungen mitteilen....

Wie ist im allgemeinen die Wetterlage an der Ostküste?
Uns wurde gesagt, immer etwas schlechter, kälter und sehr windig ("die Surfer-Ecke").


Über ein paar Antworten würden wir uns sehr freuen.

Mirja

cowflat
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Registriert: Do Aug 17, 2006 17:09

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Indira » Do Aug 17, 2006 23:53

hi,
möchte dir gerne meine "ostküstenerfahrungen" mitteilen :!: ich war 2005 vom aug.-nov. auf MR, wollte mich anfangs an der ostküste niederlassen da ich schon 3 urlaube dort verbracht habe. eine innere stimme bewahrte mich jedoch davor, habe mich dann für M. Choisy entschieden- das war gut so. ende aug., mitte sep. und im okt. fuhr ich jeweils einen tag nach drüben um meine freunde zu besuchen. sehr heftiger wind, (ideal für kitesurfer keine frage) wenn die sonne sich nicht gezeigt hat war's dann ziemlich gleich kühl, dementsprechend kalt auch das wasser des ind. ozeans.:harry)
es waren sehr wenige touris am strand von bellemare der übrigens wunderschön ist. die letzten 2 wochen verbrachte ich dann an meiner geliebten ostküste und erst da war es so wie ich es mag und liebe. übrigens: in m.choisy konnte ich schon mitte sep. sonnenbaden und schwimmen. wünsche auf jeden fall eine tolle zeit auf unser aller trauminsel- indira
Benutzeravatar
Indira
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 21
Registriert: So Apr 30, 2006 17:31

Beitragvon Blue Marlin97 » Fr Aug 18, 2006 11:06

Der Norden ist am wetter-und temperaturmäßig am stabilsten ....

Gruss
Christian
*** Fight Rascism ! ***

*No one knows the mysteries of life or its ultimate meaning, but for those who are willing to believe in their dreams and in themselves, life is a precious gift in which anything is possible . . . *
Benutzeravatar
Blue Marlin97
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 815
Registriert: Do Jan 15, 2004 15:37
Wohnort: Hannover

Beitragvon cowflat » Fr Aug 18, 2006 14:14

Hallo!

Vielen Dank für die Antwort. Ich bin beruhigt :wink) , haben nämlich gestern Abend noch fest gebucht. Es waren für den Zeitraum nur noch 3 Plätze frei im Flieger, also haben wir lieber zugeschlagen. Nun fahren wir wieder ins gleiche Hotel wie vor 2 Jahren.

Ich freue mich auf den Strand, auf das Meer, aufs Schnorcheln, auf die bunten Fische, auf den Eismann, der jeden Tag zur selben Zeit am Strand auftauchte und "Jingle Bells" spielte, auf die freundlichen Menschen, auf den Trubel in Port Louis, auf die leckeren Fischgerichte, auf die Sonnenuntergänge, auf eine Katamarantour, auf die Cocktails, die kleinen Häppchen von der Straßenküche, den langen, weißen Strand....

einfach auf alles!!!! Ich bin echt froh, dass wir wieder Mauritius gebucht haben!!! Wir haben immer gesagt, da wollen wir nochmal hin, aber dass das bereits innerhalb von 2 Jahren geschieht, hätten wir beide nicht gedacht.
cowflat
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Registriert: Do Aug 17, 2006 17:09


Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste