Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Nord/Süd/West/oder Ost?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Nord/Süd/West/oder Ost?

Beitragvon Caro78 » Di Apr 13, 2010 16:07

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und gerade dabei, unsere Flitterwochen für Ende Mai (10/11 Tage) auf Mauritius zu buchen.
Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tips geben bzgl. der Gegend - ich habe eben gelesen und recherchiert, dass man nirgends eig. richtig sicher sein kann wegen Regen oder schlechtem Wetter, aber es eben im Norden trockener ist als im Süden und es auch im Osten frischer sein soll.
Meine Frage wäre jetzt, ob ihr trotzdem für die Reisezeit Ende Mai/Anfang Juni eine bestimmte Gegend dort meiden würdet wegen dem Wetter - ich hab jetzt verstärkt nach Hotels im Norden/Nordwesten gesucht, aber wenn ich dann im Osten auch so tolle und schnucklige Unterkünfte mit schönem Strand sehe, dann bin ich wieder am Überlegen, ob ich mich nicht doch zuviel ums WEtter kümmer!!

Was meint ihr?
Bitte schnell ein paar Tips - auch gerne von Hotels. Wir möchten halt nicht in eine überlaufene Gegend, aber auch eben einen schönen STrand, wo man auch mal einen kleinen Spaziergang machen kann und das Wasser einfach auch so ist, wie man sichs auf ner Insel so vorstellt - also klar und auch zum schnorcheln geeignet...
ich weiß - große Ansprüche... aber ist doch vielleicht möglich... [pardon]

Caro78
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 25
Registriert: Di Apr 13, 2010 15:58

Info Mauritius Annonce
 

Re: Nord/Süd/West/oder Ost?

Beitragvon Inbe » Di Apr 13, 2010 16:59

Hallo Caro78,
herzlich :welcome) hier im Forum.
In der Zeit Ende Mai / Anfang Juni = maurit. Winter würde ich auf jeden Fall die Nord- oder Westküste bevorzugen. An der Ostküste ist es immer etwas windiger und auch kühler, dann ist zu bedenken, dass es im Osten auch die Sonne früher verschwindet und der Strandtag etwas kürzer wird.
Schöne lange Strände für Spaziergänge gibt es in Flic en Flac, in Trou aux Biches und in Mont Choisy. Such mal in diesen Orten gezielt nach Unterkünften, da werdet ihr bestimmt etwas finden. Einen Tipp zur Unterkunft will ich dir nicht geben, da ich immer im gleichen Hotel wohne und dadurch wohl nicht objektiv bin.
Wenn du noch weitere Fragen hast, immer her damit.
LG
Inbe
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
Alexander v. Humboldt (1769-1859)
Inbe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 906
Bilder: 24
Registriert: So Apr 22, 2007 18:40

Re: Nord/Süd/West/oder Ost?

Beitragvon Caro78 » Di Apr 13, 2010 18:26

Hallo Inbe!

Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort! [bye]

Dann ist es schon so, wie ich mir gedacht habe - lieber Norden oder Westen - jetzt hast du mich nochmal bestärkt [mocking] .
Ich muss sagen, dass ich momentan etwas verzweifelt bin - man will ja alles perfekt, wenn man schon mal so einen doch recht teuren Urlaub macht (aber wir wollen einfach für unsere Hochzeitsreise mal was Besonderes machen... [bye] ). Und wenn man sich halt gar nicht auskennt und zwar die Strandinfos aus dem Internet kennt, aber ja im Endeffekt nicht wirklich weiß, wie es dort ist, dann gestaltet sich die Suche nach einem schönen Plätzchen schon als sehr schwierig... was uns auch so stört ist, dass es bei vielen Flügen Zwischenstops gibt - die Reise ist lange genug, da würden wir lieber "durchfliegen" [blush] .

Was ist eigentlich mit Südwest?

Das mit Flic en Flac und Trou aux Biches hab ich gelesen, aber den anderen kenne ich gar nicht - da werd ich mich nochmal schlau machen!
Das mit der Regenzeit hat mich auch verwundert - wenn man das eingibt, dann kommt immer November bis März, aber da ist ja dann trotzdem Sommer dort...? Generell ist es aber schon ok, wenn man Ende Mai/Anfang Juni fliegt? Die meisten fliegen ja in anderen Monaten hab ich gesehen...

Aber man kann sich ja eh nicht so aufs Wetter verlassen - wir wollen halt nur soweit es möglich ist in die "schlaueste" Gegend fahren, um das Regenrisiko zu verringern.

Und lässt du dich impfen bzw. hast du das für Mauritius gemacht? Anscheinend warst du schon öfter dort.
Es wird ja "empfohlen", aber soweit ich informiert bin, gibt es kein Malaria o.ä. - nur soll man wegen Wasser aufpassen (eig. soll man ja auch die Früchte nicht essen ohne zu schälen?)

Oh man, ich könnt hier ewig viel schreiben, aber das wärs erstmal fürs Erste [blush]

Caro

P.S. Du kannst gerne verraten wo du hinfährst! :wink)
Caro78
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 25
Registriert: Di Apr 13, 2010 15:58

Re: Nord/Süd/West/oder Ost?

Beitragvon Vivien » Di Apr 13, 2010 19:01

Hallo Caro,

wir fahren Ende Juni und haben uns im Norden für ein ganz kleines Hotel ("20 Degree South") und in Flic en Flac für ein größeres Hotel ("Sofitel" mit einer netten deutschen Gästebetreuerin) entschieden.
Da wir zwei Wochen bleiben, wollten wir etwas Abwechslung, deshalb zwei verschiedene Hotels.

Wir haben uns dabei auch von den Wetterprognosen leiten lassen. Trotzdem denke ich, dass es sicher auch ganz angenehme Temperaturen werden. Frieren werden wir wohl nicht.

Also viel Spaß bei der Suche. Viel falsch machen kannst Du eigentlich nicht, ich habe hier noch nicht wirklich schlechte Kritiken über Hotels gelesen. Allerdings gibt es irgendetwas immer zu meckern und es allen recht zu machen geht sowieso nicht.
Wenn man ein bisschen tolerant ist und auch mit kleinen Kompromissen leben kann, wirst Du - egal für welches Hotel Du Dich letztlich entscheidest - sicher einen tollen Urlaub verbringen.

Gruss
Petra
Benutzeravatar
Vivien
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 66
Bilder: 33
Registriert: Di Okt 07, 2008 13:36

Re: Nord/Süd/West/oder Ost?

Beitragvon Inbe » Di Apr 13, 2010 19:15

Hallo Caro78,
also mit der Regenzeit kann ich dich beruhigen. 3mal war ich schon in der Zeit Ende Mai/Anfang Juni auf Mauri und es waren lediglich immer mal kurze Schauer und danach wieder Sonnenschein, einen ganzen Regentag hatte ich in dieser Zeit noch nicht. [good]

Der Strand von Mont Choisy kommt direkt nach Trou aux biches (von Süden her gesehen) und du kannst dort wunderbare Spaziergänge unternehmen. Der Südwesten, also südl. von Flic en Flac ist auch sehr schön, aber dort kenne ich mich nicht so gut aus und kann zu den Stränden dort nicht viel sagen.

Einen Flug ohne Zwischenstopp bekommst du nur bei Condor, da muss man halt entscheiden was schlimmer ist, der geringe Sitzabstand (vom Essen will ich mal nicht sprechen), oder 3-4 Stunden in Dubai oder Paris, Air Mauritius fliegt mit Zwischenlandung in Genf und das dauert auch so ca. 2 Stunden, ist auch nicht so toll.
Inzwischen war ich schon 8 mal auf der Insel zu allen möglichen Jahreszeiten, wohne immer im Maritim-Hotel und werde bestimmt auch noch öfter nach Mauri fliegen.

LG
Inbe [bye]
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
Alexander v. Humboldt (1769-1859)
Inbe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 906
Bilder: 24
Registriert: So Apr 22, 2007 18:40

Re: Nord/Süd/West/oder Ost?

Beitragvon Doro » Di Apr 13, 2010 19:48

Hallo,
also Regenzeit ist in der Tat der Sommer - dann haben wir hier subtropisches Klima, sehr heiss und sehr feucht. Regenzeit bedeutet in der Regel aber nicht den ganzen Tag Regen sondern einzelne z.T. sehr starke Regenfälle und dann scheint die Sonne wieder.
Der Winter dagegen ist eher die trockene Zeit. Es regnet weniger, oft auch nur nachts. Es ist allgemein kühler, tagsüber 25-27 und nachts 20-22 Grad. Allerdings kann es durchaus kühl werden wenn es mal regnet. Dann sinken, im gegensatz zum Sommer, die Temperaturen.
Dies ist im groben der Unterschied der beiden Jahreszeiten. Wobei die 'kältesten' Monaten Juli und August sind. Ich persönlich mag den Winter sehr gern. Würde mich aber auch eher für Norden oder Westen bis runter zum le Morne entscheiden.
Schöne Flitterwochen und viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Re: Nord/Süd/West/oder Ost?

Beitragvon Caro78 » Di Apr 13, 2010 23:36

Mensch toll wie ihr hier so schnell und nett antwortet - bin begeistert! [good]

Leider bin ich trotzdem noch nicht viel weiter gekommen - gestern und heute den ganzen Tag am PC... ist zum verrückt werden!
Wir werden wohl umsteigen müssen, weil es einfach fast immer so gegeben ist. Aber vielleicht ja ganz gut - hab eh n bisschen bammel vor dem langen Flug (auch wegen den Beinen...) - wie erlebt ihr das fliegen so? Einige von euch sind ja schon öfter auf Mau gewesen!
Und Doris - schreibt auch gerade von dort... schön [bye]

wir wollen jeder für 11 Tage nicht mehr als 1500 zahlen - ist möglich, aber da gibt es eben nur einige Hotels zur Auswahl (aber trotzdem fällt die Entscheidung schwer!!) Und dann müssen wir überlegen ob wir lieber in Dubai umsteigen (ist immer nachts mit 3 Std. Aufenthalt), oder in Paris (aber Air France ist ansch. nicht so gut wie Emirates).

Ich hoffe, dass wir diese Woche endlich buchen können - da wäre ich seeehr erleichtert! :wink)
Tja, aber wenn man unbedingt mal raus aus Europa in paradisische Gefilde möchte, muss man eben auch einiges auf sich nehmen [blush]

Liebe Grüße
Caro

P.S. Wo habt ihr denn positive Erfahrungen mit Unterkünften im Norden oder Westen gemacht?
Caro78
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 25
Registriert: Di Apr 13, 2010 15:58

Re: Nord/Süd/West/oder Ost?

Beitragvon Andrea » Di Apr 13, 2010 23:46

Hallo Caro,

ich fliege ganz gerne mit Emirates. Man hat in Dubai ziemlich genau die halbe Strecke hinter sich und man kann sich die Füße vertreten. Wegen dem Unsteigen in der Nacht mache Dir keine Sorgen. Nachts ist in Dubai "Hauptverkehrszeit" außerdem sind die Geschäfte und Restaurants 24 h am Tag geöffnet. Die 3-4 Stunden bekommt Ihr im Duty Free gut 'rum.

Guten Flug und schöne Flitterwochen Bild
Andrea
Bild
Am 26.04.2021 gehts endlich wieder los!

Bild
Benutzeravatar
Andrea
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 367
Bilder: 87
Registriert: Do Jan 15, 2004 16:55
Wohnort: München

Re: Nord/Süd/West/oder Ost?

Beitragvon Caro78 » Mi Apr 14, 2010 0:14

Danke dir! [bye]
Ja, das mit dem Beine vertreten hab ich mir auch gedacht...
Wenn man halt noch nie so lange geflogen ist, weiß man nicht, wie das so ist - v.a. wenn man dann auch noch jedesmal bisschen SChiss hat.. [blush]

Meint ihr, dass um die Jahreszeit Unterkünfte im Südwesten auch ok wären?

Viele Grüße
Caro78
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 25
Registriert: Di Apr 13, 2010 15:58

Re: Nord/Süd/West/oder Ost?

Beitragvon saily » Mi Apr 14, 2010 3:24

Hallo Caro,

jetzt mach dir mal nicht so viele Sorgen...! Das wird schon alles. Das Wetter kann dir doch keiner voraussagen!

Generell ists im Norden und im Nordwesten eben ein wenig windgeschützter und wärmer als im Osten. Aber es ist noch kein
Fall von erfrorenen Touristen auf Mauri bekannt geworden.

Da Ihr scheinbar noch nicht so viel untewegs wart, würd ich euch empfehlen entweder nach Flic en Flac oder nach trou aux biches
zu gehen.Dort gibt es gute Hotels und schöne Strände und gute Infrastruktur für Touristen. Supermärkte wie in Deutschland und
Restaurants sind nahe... und für die Jahreszeit ist das auch eine gute Lage.

So - und jetzt buch deinen Urlaub und freu dich drauf... wer das Perfekte sucht ist am Ende immer enttäuscht.... also mach dir nicht zu viele
Vorstellungen. Für das Geld was du planst kriegst du nen ordentlichen 3sterner... das wird ein toller Urlaub - ohne Luxus - und ohne dass es an etwas wichtigem
fehlt...

LG

saily
Wir leben alle unter einem Himmel, doch wir haben nicht alle den gleichen Horizont!
Benutzeravatar
saily
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 237
Registriert: Do Nov 13, 2008 2:49
Wohnort: Bavaria

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste