Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Nord/Süd/West/oder Ost?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Re: Nord/Süd/West/oder Ost?

Beitragvon Caro78 » Mi Apr 14, 2010 10:28

Na das keiner bisher dort erfroren ist, ist ja klar...
Ist aber ja verständlich dass man für die 10 oder 11 Tage die man hat, auch eine möglichst gute Zeit verbringt - Luxus brauchen wir nicht und wir freuen uns auch sehr darauf. Wir sind jedes Jahr im Urlaub, aber sowas weites wie Mauritius haben wir noch nie erlebt, deshalb die vielen Fragen...
Es ist vielleicht was anderes, wenn man jedes Jahr in ein 5 Sterne Hotel nach Mau geht - das geht bei uns nicht - wir möchten einfach die paar Tage genießen und uns Infos einholen damit die Flitterwochen auch schön werden.
Auch mit dem Flug ist interessant zu hören, ob z.B. Emirates oder Air France angenehmer ist - in diesem Forum gibts anscheinend viele "Experten" was ja auch super ist für jemanden wie uns, die außer den Recherchen im Internet eben noch nicht viel Ahnung von Mau haben.

Bei Flic en Flac hab ich z.B. des Öfteren hier gelesen, dass es besonders touristisch ist und es sehr viele kranke streunende Hunde geben soll - ist natürlich ne traurige SAche... auch wenn es das woanders sicher auch gibt.

Wir werden schon was finden - ich werde mich heute nochmal an den PC machen und dann endlich buchen...

Caro

Caro78
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 25
Registriert: Di Apr 13, 2010 15:58

Info Mauritius Annonce
 

Re: Nord/Süd/West/oder Ost?

Beitragvon Inbe » Mi Apr 14, 2010 10:46

Hallo Caro,
klar jeder möchte in seinem Urlaub das beste Wetter haben und hat vorher so seine Bedenken, aber mach dir nicht so viel Gedanken, es wird sicher toll werden.

Von der Fluglinie würde ich Emirates vorziehen. Air France ist nicht besonders und man hat dann doch den langen Flug nach Mauri. Ist fast die gleiche Zeit wie von Frankfurt aus, wenn ich mich nicht irre, gibt e s im Moment auch bei Emirates recht günstige Flüge.

Das mit den Hunden hat sich in den letzten Jahren aber merklich gebessert, vor ca. 12 - 13 Jahren gab es noch viel mehr streunende Hunde.

Nun wünsche ich euch wunderschöne Flitterwochen

LG
Inbe
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
Alexander v. Humboldt (1769-1859)
Inbe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 906
Bilder: 24
Registriert: So Apr 22, 2007 18:40

Re: Nord/Süd/West/oder Ost?

Beitragvon Caro78 » Mi Apr 14, 2010 12:06

Vielen Dank Inbe!

Hab eben gebucht!

Ist immer so spannend in dem Moment - hoffentlich wirds auch schön.
Uns war doch wichtig, dass es ein Direktflug ist und den haben wir jetzt - 11 Tage und in einem der Wunschhotels bei Pointe Aux Piments [biggrin]

Das mit den Hünden ist schön zu hören - bin ein riesen Tierfreund und mir blutet immer das Herz wenn ich im Süden bin und das Leid sehen muss... [sad]

Würde gerne noch wissen, ob ihr euch impfen lasst/bzw. es gemacht habt wie ihr das erste Mal nach Mauritius seid?
Man will ja dann auch das leckere Obst und die Früchte essen - oder kann man das auch ohne Impfung bedenkenlos?

Liebe Grüße
Caro78
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 25
Registriert: Di Apr 13, 2010 15:58

Re: Nord/Süd/West/oder Ost?

Beitragvon Hailey Jade » Mi Apr 14, 2010 12:30

Hallo Caro,

glückwunsch zur erfolgreichen Buchung [good]

Wir haben uns impfen lassen - so ne Kombiimpfung gegen Hep A/ B. Musste eh aufgefrischt werden. Ansonsten brauchte man keine speziellen Impfungen.

Wenn man in Gärten geht, zB Pamplemousses, sollte man einen Mückenschutz auftragen.

Wir haben auch ohne Probleme die leckeren Snacks (Obst) die vom Straßenrand aus dem Auto verkauft wurden, gegessen. Sehr lecker so eine frische Ananas oder Kokosnuss.
Also, alles kein Problem.

Schönen Urlaub
Anne
Hailey Jade
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 38
Bilder: 8
Registriert: Mo Sep 29, 2008 12:53
Wohnort: Rostock

Re: Nord/Süd/West/oder Ost?

Beitragvon ewa » Mi Apr 14, 2010 12:52

Hallo Caro,

herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung.
Ihr habt sicher bedacht, daß im Moment viele Hotels für Frischverheiratete einen Sonderbonus geben. Diese Inos hab ich soeben gefunden.
°°°°- für Brautpaare bis 9 Monate nach Hochzeit im Zeitraum 09.01.-31.10.2010 Hochzeitsbonus 50% Nachlass für die Ehefrau.°°°
- für Hochzeitsjubilare bis 3 Monate vor/nach jedem 5. Hochzeitstag

Besondere Impfungen brauchst Du keine, Hepatitis, und das Übliche, was man/Frau so haben sollte, aber nichts Spezielles für Mauritius.
Früche hab ich in all den Jahren dort immer gegessen; von den am Strassenrand verkauften "Ausgebackenen" hab ich mich wegen der Kürze der jeweiligen Urlaube fern gehalten, obwohl es mich sehr gereizt hat.
Zum Strand: ich empfehle immer Strand-Wasser-Badeschuhe wegen der kleinen, doch manchmal sehr scharfen Korallenstücke. Damit bist Du auf der sicheren Seite.
Auch im Mai ist ein hoher Lichtschutzfaktor empfehlenswert, dazu, bei Empfindlichkeit, Mückenspray.
Am Besten bin ich mit Nobite gefahren, gibt es hier in Apotheken.
Falls Du weitere Fragen hast, "hier werden Sie geholfen".

Wünsche einen angenehmen Urlaub und viel Spaß an der Nord-West-Küste

ewa
Schmerzen lindern O H N E Chemie
-------------------------------------------------
wer nicht reist, kann nichts erzählen
ewa
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1355
Bilder: 317
Registriert: So Okt 09, 2005 15:40
Wohnort: 48268 Greven

Re: Nord/Süd/West/oder Ost?

Beitragvon Caro78 » Mi Apr 14, 2010 19:59

Also sollte man sich auf jeden Fall gegen Hepatitis A und B impfen lassen?
Caro78
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 25
Registriert: Di Apr 13, 2010 15:58

Re: Nord/Süd/West/oder Ost?

Beitragvon Hailey Jade » Mi Apr 14, 2010 21:56

Hallo Caro,

die Impfung wird empfohlen, sie wird auch von den meisten Krankenkassen teilweise oder sogar ganz erstattet (ca. 70 EUR).
Aber schaden kann sie ja nicht - muss nach ca. 6 Monaten aufgefrischt werden für den Langzeitschutz - für den nächsten Mauriurlaub [good]

Ansonsten musst du wirklich keine Angst vor 'irgendwelchen Sachen' haben. Verhalte dich einfach wie in anderen südlichen Ländern und genieße diese wirklich traumhafte Insel.

LG

Anne
Hailey Jade
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 38
Bilder: 8
Registriert: Mo Sep 29, 2008 12:53
Wohnort: Rostock

Re: Nord/Süd/West/oder Ost?

Beitragvon Dodolein » Do Apr 15, 2010 20:50

Hallo,

die Hepatitisimpfung hab ich immer aus der eigenen Tasche bezahlen müssen.
Aber vielleicht gibts da ja eine Neuerung, schön wärs........


Geli
Da will ich wieder hin!!
Dodolein
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 674
Registriert: Mi Mai 04, 2005 23:43

Re: Nord/Süd/West/oder Ost?

Beitragvon Hailey Jade » Do Apr 15, 2010 21:35

Hallo Geli,

also mein Mann hat sie komplett erstattet bekommen und ich abzüglich der gesetzlichen Zuzahlung. Haben einfach nach der Impfung die Arztrechnung / Impfstoffrechnung mit nem kurzen Anschreiben mit Angabe des Reiseziels bei den Kassen eingereicht und innerhalb kürzester Zeit hatten wir die Erstattung.
Voraussetzung ist, dass man sich bei einem Vertragsarzt oder dem Gesundheitsamt impfen lässt - Grundlage ist die Empfehlung der STIKO und die Reisehinweise des Auswärtigen Amtes.

War echt super. Ich hoffe sie zahlen dann auch die Auffrischung bzw zweite Dosis für den Langzeitschutz :)

LG
Anne
Hailey Jade
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 38
Bilder: 8
Registriert: Mo Sep 29, 2008 12:53
Wohnort: Rostock

Re: Nord/Süd/West/oder Ost?

Beitragvon Doro » Fr Apr 16, 2010 8:52

Hallo Miteinander,
grundsätzlich braucht man auch keine Bedenken haben an einem der Strassenstände irgendetwas zu probieren. Es ist wirklich alles sehr lecker und unbedenklich. Wir haben bei unseren Gästen ganz oft Probleme mit Sonnenbrand und Sonnenstich aber Magen-Darm kennen wir eigentlich gar nicht. Es wird alles immer gut vertragen. Und die Hipatitis Imfpungen werden glaube ich auf der ganzen Welt empfohlen. Aber das kann EWA mit Sicherheit viel besser beurteilen. Mein Mann und ich sind auch gegen H. geimpft, allerdings waren wir auch immer viel in der Welt unterwegs und haben immer in so ziemlich jeden Kochtopf unsere Nase gesteckt.
Also geniesst alles was Ihr seht ist echt lecker und tut gar nix.
Schönen Urlaub und viele Grüße aus Mauritius
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Info Mauritius Annonce
 
VorherigeNächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste