Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

nochmals: Wetter Ende August

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

nochmals: Wetter Ende August

Beitragvon mellekatze » Sa Jun 22, 2013 2:29

Hallo,
vor drei Jahren musste ich einen gebuchten Baliurlaub wegen schwerer Erkrankung absagen.
Nun bin ich wieder fitter und wage mich auch wieder weiter weg. Von einem Mauritiusurlaub träume ich schon länger. Dieses Jahr könnte ich kurzfristig ab Mitte August zwei Wochen weg. Die Klimatabellen habe ich schon mehrmals gründlich studiert, auch schon stundenlang in diesem tollen Forum gelesen und herausgefunden, dass es zu dieser Jahreszeit im Norden und Westen okay sein soll. Ich bin aber nun trotzdem total unsicher geworden wg. des Wetters. Klar kann man das nie ganz genau vorhersagen. Ich dachte eigentlich , Winter auf Maurituis wäre eine gute Idee, da mein Mann sehr große Schwüle eh nicht verträgt. ........ Aber ich möchte in meinem Sommerurlaub auch nicht frieren.
Welche Erfahrungen habt ihr im August gemacht? Dass es kälter und windiger ist, habe ich ja gelesen. Aber was bedeutet das konkret ? Tagsüber wohl in der Sonne okay , wahrscheinlich auch Strandaufenthalt möglich........ aber abends? Braucht man da wirklich statt Spaghettitops dann Strickjacken und kann evtl. nicht draußen essen und im Sommerkleid rumsitzen? Dann würde mir ehrlich gesagt wirklich etwas fehlen und ich müsste meine Reisepläne überdenken und versuchen zu einer anderen Zeit nach Mauritius zu fliegen.
Tut mir leid, wenn ich alte Hasen hier im Forum mit dem leidigen Wetterthema nerve.
Ich würde mich aber wirklich freuen , wenn mir jemand antwortet.
Alles Gute!!!!

mellekatze
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Re: nochmals: Wetter Ende August

Beitragvon monika » Sa Jun 22, 2013 22:34

Hi,
Wie du richtig schreibst ist es hier Winter. Tagsüber um die 24 Grad, nachts unter 20 Grad. Mir ist das im Spagetti Top zu kalt. Es ist nicht wirklich das was man von einem tropenurlaub erwartet. Trotzdem schoen ich mag den Winter hier.

Gruss,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Re: nochmals: Wetter Ende August

Beitragvon mellekatze » So Jun 23, 2013 14:26

Hi Monika,
danke für deine Antwort.
Hatte so eine Aussage auch erwartet. Ich kann mir gut vorstellen, dass dir der Winter gut gefällt, wenn du auf Mauritius wohnst. Das ist wohl auch mal ein eine Abwechslung zum "normalen " Wetter.
Meinem Mann macht das kältere Wetter nichts aus, aber ob meine Laune dann noch so gut ist wenn ich viel Geld ausgegeben habe und dann das erwartete Feeling fehlt? Klar soll man sich nicht vom Wetter abhängig machen. Aber wenn ich ehrlich bin.......???
Ich wünsche dir alles Gute!!!! [bye]
Elke
mellekatze
nouvo
nouvo

Zurück zu Fragen zu Mauritius