Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Noch 1 Woche...Fragen

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Noch 1 Woche...Fragen

Beitragvon Mauritius_Mone » Mi Jan 15, 2014 23:50

Hallo zusammen,

wir fliegen nächste Woche zum ersten Mal nach Mauritius...wenn ich mir die Wettervorhersage so anschaue, sieht das ja nicht allzu prickelnd aus [cry5]

Da mache ich mir doch gerade ein paar Gedanken [twiddle]

Wir werden in Calodyne sein und wollten schon auch ein wenig was von der Insel sehen...
Hat jemand Tipps für uns wenn das Wetter so schlecht ist, was man dort so machen kann?

Danke schon mal [good]

Mauritius_Mone
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Re: Noch 1 Woche...Fragen

Beitragvon Kapitän » Do Jan 16, 2014 9:24

Hallo

Mach Dir keine Sorgen es wird wunderbar warm sein und immer nur kurze Regenschauer geben. Bin nächste Woche auch wieder unten zum fünften mal und es war immer so.

Gruß
Kapitän
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon Mauritius_Mone » Di Jan 21, 2014 12:08

Hallöchen,

also jetzt ist es ja nur noch 3 Tage hin, dass wir fliegen und das Wetter sieht ja schon ziemlich mies aus :-(
Wenn da steht 0,5 Sonnenstunden am Tag und andauernd Schauer :-( :-(

scheint ja echt nicht schön zu werden :-(

Kann jemand von vor Ort berichten ?
Mauritius_Mone
nouvo
nouvo

Beitragvon Staun » Di Jan 21, 2014 14:10

also ich kann bei bestem Willen kein schlechtes Wetter erkennen!Die Sonne knallt, über 30 Grad und ab und an ein Regenschauer, ansonsten würde man es überhaupt nicht aushalten vor Hitze!
Am Besten, Du nimmst Dir Strickzeug mit und strickst Dir in dem langweiligen Urlaub ein paar Wollsocken oder bleibst gleich zu Hause! [biggrin] [ahgm]
Staun
aide boucou
aide boucou

Beitragvon volvistie » Di Jan 21, 2014 16:10

Hallo,

na ja wenn jemand noch nie auf Mauritius war verlässt er sich eben auf die Wetterberichte, aber meistens liegen die echt voll daneben. Es regnet eher selten den ganzen Tag und kurze Schauer empfindet man meistens als angenehme kleine Abkühlung von nur kurzer Dauer.
Also mal keine Sorgen machen und den Urlaub einfach geniessen. Ich war beim ersten mal auch noch bezüglich der Wetterprognosen total verunsichert und hatte viel zu warme Kleidung dabei. Jetzt sieht die Sache für mich immer ganz anders aus und die vorherigen Wetterprognosen interessieren mich nicht.

Es ist und bleibt einfach eine schöne Insel mit netten Einwohnern.
volvistie
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon Kathy » Di Jan 21, 2014 17:22

Die einzige vermutlich ziemlich genaue Wetterseite ist jene von den Mauritius Meteorolocial Services. Sie differenziert je nach Region und die Niederschläge, Temperaturen, etc. können auch im Nachhinein abgerufen werden.

http://metservice.intnet.mu
Zuletzt geändert von Kathy am Di Jan 21, 2014 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
**Mo kontan Moris**
Kathy
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

Beitragvon Staun » Di Jan 21, 2014 17:23

Als ich das erste mal auf Mauritius war, habe ich vorher keine einzige Minute an das Wetter gedacht, was dort sein würde. Ich habe viel gelesen über Mauritius, das verkürzt die Zeit bis zum Reisebeginn enorm.
Habe mir viel Notizen gemacht, was ich mir alles unbedingt anschauen möchte. Deshalb fährt man doch dorthin, oder etwa wegen dem Wetter [lol] ?
Wenn man vorher viel liest über Mauritius, dann weiß man, daß es ein tropisches Land ist, es niemals kalt dort ist und daß es nur kurze kräftige Schauer gibt, die nach ein paar Minuten wieder vorbei sind. Es sei denn, es ist ein Zyklon vor Ort, dann kann es auch mal etwas länger dauern. Aber man kann es ja eh nicht ändern, also was soll´s, sich über das Wetter den Kopf zu zerbrechen.... [ahgm] LG Staun
Staun
aide boucou
aide boucou

Beitragvon enzomasculino » Do Mär 13, 2014 18:26

Das Wetter dort variiert sehr stark.
enzomasculino
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Zurück zu Fragen zu Mauritius