Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Noch 4 Tage-Was muss in den Koffer?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Noch 4 Tage-Was muss in den Koffer?

Beitragvon katrinsche » Di Mai 15, 2007 13:08

Hallo!

In 4 Tagen geht der Flieger nach Mauritius. Für 14 Tage Flittern.
Meine Frage: Was muss unbedingt in den Koffer? Vor allem wieviel warme Sachen? Ist es abends/nachts schon ziemlich kühl?
Freu mich über jede Antwort,

LG, Katrin

katrinsche
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 4
Registriert: Di Mai 01, 2007 19:09
Wohnort: NRW

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon ewa » Di Mai 15, 2007 14:24

Hallo,

auch auf Mauritius gibt es notfalls warme Sachen zu kaufen, wie Strickjacken, Sweatshirts u.s.w.
Also, macht euch keinen Stress, auch wenn ihr was vergessen solltet.

Grüße aus Westfalen
ewa
Schmerzen lindern O H N E Chemie
-------------------------------------------------
wer nicht reist, kann nichts erzählen
ewa
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1355
Bilder: 317
Registriert: So Okt 09, 2005 15:40
Wohnort: 48268 Greven

Beitragvon Isis25 » Di Mai 15, 2007 16:32

Was bei mir auf keinem Fall im Koffer bzw. beim Reisegepäck fehlt:

Kopien der Reiseunterlagen (Vouchers und Tickets) - Originale natürlich auch
Kopie des Reisepasses - Original selbstverständlich auch

Reiseapotheke, für Mauritius besonders Sonnenschutzmittel mit hohem Sonnenschutzfaktor und Mittel gegen Sonnenbrand und Insektenstiche

Aufs handy speichere ich mir die Telefonnummern des Konsulates, die Hotline für die Sperre der Bankomatkarte und der Kreditkarte, die Telefonnummer des Reisebüros und die Hotline der Reiseversicherung.

Die Adressen aller, die eine Ansichtskarte bekommen sollen. schreibe ich mir schon zuhause auf Adresskleber auf. Dann gibts im Urlaub weniger Stress mit dem Kartenschreiben.

So gerüstet kannst du entspannt auf Urlaub fahren.

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub auf meiner Lieblingsinsel

Susanne
Isis25
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 39
Bilder: 6
Registriert: Mo Feb 19, 2007 15:49
Wohnort: Klagenfurt

Beitragvon katrinsche » Di Mai 15, 2007 17:01

Danke erstmal für die Tips!
Bin halt immer wieder unsicher, was die Kleidung betrifft!
Langsam steigt auch die Aufregung, zumal wir einen Tag vorher noch kirchlich heiraten!
Wir fliegen mit Emirates über Dubai- Wer hat Erfahrungsberichte für uns? Wo sind z.B. gute Plätze?

LG, Katrin
katrinsche
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 4
Registriert: Di Mai 01, 2007 19:09
Wohnort: NRW

Beitragvon honeymoon » Di Mai 15, 2007 20:18

@katrinsche
nimm auf gar keinen fall die plätze direkt hinter den notausgängen. denn dort sind unterm sitz solche fest installierten kisten und du kannst nur eines deiner beine ausstrecken.
sitzplätze lassen sich reserveiren wenn du skywards mitlgied bist. lass sich dort registrieren, du bekommst eines nummer und dann rufst du dort an. rufe dir gleichzeitig die seite seatguru.com auf und dann kannst du dir schöne plätze reservieren.
auf der strecke dubai-mru und zurück auch mru-dubai sind die reihen 48 sehr komfortabel. denn die sind eigentlich für behinderte gäste gedacht. wir durften aber dort reservieren.
honeymoon
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 69
Registriert: So Jul 23, 2006 16:10


Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste