Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

noch 36 stunden bis zum abflug ...

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

noch 36 stunden bis zum abflug ...

Beitragvon erstmals » Fr Okt 22, 2010 19:58

... und wir noch/schon ziemlich verwirrt: als "erstreisende", die sich eine woche mauritius ai unter "normalen umständen" nie hätten leisten können und ihr glück noch gar nicht so recht fassen.

hat jemand noch "last minute" tipps für, wie wir uns vorbereiten sollen?
ausser badeschuhe mitnehmen wg korallen am strand, und sonnencreme 30+-

wir sind in trou d'eau douce (nein, nicht im le touessrok;)
kann man auf dieser seite der insel vernünftig schnorcheln (verglichen mit zb ägypten)?
auf den markt in mahebourg werden wirs leider nicht schafffen, falls der immer nur montags ist.
andere märkte seien touristenfallen, lese ich.
fragt sich: wohin lohnt es sich wirklich zu gehen/fahren, um landestypisches (gewürze, einen sari, ...?) zu reellen preisen zu bekommen? soll man taxis für einen ganzen tag mieten um dorthin zu gelangen, oder als touri sich in den öffentlichen bus wagen?
monika beumer schreibt auf ihren blog eine empfehlung für das pride mark outlet center (woanders lese ich, dass es davon nun schon zwei geben soll!?)
aber: lohnt sich die lange (und wohl eher teure taxi-)fahrt dorthin? oder gibts auch in der (hotel-)umgebung bzw in centre de flaq sinnvolle einkaufsmöglichkeiten?
welche tagesausflüge und kombinationen/routen machen sinn? zb in die haupstadt und/oder zum berühmten botanischen garten? ist die "ile aux cerfs" wirklich den trip wert? falls ja: direkt im hotel an der reception buchen? oder bei einem der dort mit einer mappe vertretenen tourveranstalter? oder im ort?
wieviel geld soll man bei der ankunft schon am flughafen wechseln (kann man das unverbrauchte bei der abreise dort wieder zurücktauschen, auch wenn der rückflug spätnachts ist). oder (erst) mit bankomatkarte in trou d'eau douce rupien beziehen? oder werden euronen auch am markt oder im geschäft genommen? ist der duty free shop am flughafen in mauritius interessant? was hats mit den duty free shops im inland auf sich, von denen ich im heute erstandenen adac reisführer lese?
wir fliegen via dubai. gibts dort während des transit was zu tun/sehen?

danke im voraus für alle tipps!

Benutzeravatar
erstmals
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr Okt 22, 2010 18:16

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste