Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

noch eine Neue

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

noch eine Neue

Beitragvon Sunshinebaby » Do Jul 21, 2011 13:27

Hallo ihr Lieben,

mein Mann und ich sind im Sep das erste mal für 2 Wochen auf Mauritius und ich freue mich schon riesig [biggrin]

Es werden unsere "zweiten" Flitterwochen sein und neben Entspannung wollen wir auch den einen oder anderen Ausflug machen.
Wir sind im Hotel Tamassa in Bel Ombre und nun würde ich euch gerne fragen was ihr uns empfehlen könnt und mit wem? Auf jeden Fall wollen wir einen Ausflug zu Wasser machen, einiges von Land & Natur sehen und vielleicht mal ein/zwei Tage shoppen.
Sind die Entfernungen auf der Insel sehr weiter bzw. ist es möglich einen Tagesausflug vom Süden in den Norden zu unternehmen ohne Stress?

Vielen Dank schonmal im Voraus

Sunshinebaby
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Re: noch eine Neue

Beitragvon EvaBeumers » Fr Jul 22, 2011 20:42

Hallo Sunshinebaby

willkommen im Forum.

Ich würde ich auf jeden Fall empfehlen, Euch für einen Tag einen Taxifahrer zu nehmen und eine Tour Richtung Nationalpark zu machen. Auf dem Weg liegen dann die Wasserfälle von Chamarel, die sieben farbige Erde, der große Hindutempel am heiligen See, die Teeplantage von Bou Cheri und St. Aubin (eines der wenigen Häuser aus der Kolonialzeit). Wenns dann noch reicht, ein Abstecher in den Vanilla Park. Und auf dem Rückweg unbedingt an der Steilküste in Gris Gris anhalten.

Tolle Landausflüge, ein wenig abseits der "normalen" Wege bietet Nature Trails an. Alain hat Zugang zu Aussichtspunkten, zu denen normale Taxifahrer nicht hinkommen. Schau mal hier rein:

http://www.naturetrails-mauritius.com/

Um etwas mehr in die Kultur einzutauchen, bietet sich natürlich ein Besuch in Port Louis an. Die Markthallen für Obst und Gemüse und Chinatown mit seinen skurillen Geschäften find ich (auch nach fast 3 Jahren auf der Insel) immer noch faszinierend,

Um in den Norden zu kommen, braucht Ihr über die Autobahn so in etwa 1 1/2 Stunden (Samstag oder Sonntags), unter der Woche zur Rushhour so zwischen einer halben und einer Stunde mehr. Wenn Ihr da was machen wollt (z.B. Botanischer Garten) würde ich das am WE machen.

Viele Grüße von der sonnigen Insel

Eva Beumers
Katamaran
www.dreamcatcher-mauritius.com
EvaBeumers
moris forum membre a'élite

Beitragvon Doro » Sa Jul 23, 2011 7:28

Hallo Sunshinebaby,
und wenn Ihr von Gris Gris kommend kurz vor St. Aubin seit, steht an der Strasse rechts ein kleines koloniales Gebäude und davor geht eine Strasse rechts rein. Wenn Ihr die hineinfahrt geht es durch Zuckerrohrfelder direkt zum Vanillapark (Ihr spart jede Menge Wegstrecke durch den Ort Souilac). Unterwegs fahrt Ihr über eine Eisenbrücke und er Anblick der sich Euch dort zeigt ist phantastisch. Anhalten lohnt sich in jedem Fall.
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro

Bilder: 0

Beitragvon Sunshinebaby » Mi Jul 27, 2011 12:48

Hallo,

vielen lieben Dank für eure Antworten. Ich werde mir das alles mal genauer anschauen und dann einen Plan machen :-)

LG
Sunshinebaby
Sunshinebaby
nouvo
nouvo

Zurück zu Fragen zu Mauritius