Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Noch ein paar (mittelschwere) Fragen zum 1.Mauritiusurlaub

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Noch ein paar (mittelschwere) Fragen zum 1.Mauritiusurlaub

Beitragvon Davids » So Aug 05, 2007 20:52

Hallo noch mal!

Wie gesagt sind wir ein eher ruhiges Päarchen (m32 und w23) auf den Weg nach MRU. Wir sind Ende August bis Mitte September in MRU. Wir haben noch mehr :ob ein paar Fragen, die wir nicht oder leider nicht gut beantwortet gefunden haben. :he(). Wir sind auf der Suche nach etwas Lokalcolorit und das haben wir in unserer Reisezeit gefunden.

Wir sind am Pere-Laval-Tag in MRU. Den wollten wir uns gerne anschauen, lohnt sich das? Und ist die Pere-Laval-Prozession in der Nacht vom 8.9. auf den 9.9 oder vom 9.9. auf den 10.9.? Wir sind zu der Zeit im Belle Mare Plage Hotel, weiß jemand ob von Hotels Ausflüge dorthin angeboten werden, oder wie man ggf. alleine dort hinkommt?

Der Maiden-Cup (Pferderennen) ist eine Woche vorher, den wollen wir auch besuchen. Gibt es da irgendetwas zu beachten? Dresscode o.ä.? Wann sollte man da sein?

Ich war mal auf Bali, und war von den "Jahrzeitfesten" der verschieden hinduistischen Tempeln begeistert. Gibt es so was ähnliches auch auf Mauritius oder wird da nur an den Feiertagen gefeiert?

Nochmals vielen Dank!! :dank)

David und Keren

Davids
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 14
Registriert: Do Aug 02, 2007 20:35
Wohnort: Frankfurt/Main

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon anne » Mo Aug 06, 2007 11:24

Hi Davids

Ich war mal auf Bali, und war von den "Jahrzeitfesten" der verschieden hinduistischen Tempeln begeistert. Gibt es so was ähnliches auch auf Mauritius oder wird da nur an den Feiertagen gefeiert?


an den hinduisten Feiertagen oder zu speziellen Gebetsandachten.
Nur bedenke bitte, ein Tempelbesuch an einem Feiertag ist kein normaler
sightseeing stop, sondern für die Gläubigen bedeutet es mehr

Gibt es da irgendetwas zu beachten?
Dresscode o.ä.? Wann sollte man da sein?

je nachdem wo Du da bist: im Rund in der Mitte: egal
unter den Tribühnen: normal.
auf den Tribünen( falls du da hinkommst)
die Einheitskleidung der reichen Mauritianer:
schwarzer Anzug die Herren,Kostüm die Frauen.
WICHTIG zu Beachten: Taschendiebe !!!!!

Pere-Laval-Tag in MRU.

in der Zeitung las ich, vom 8 auf den 9 Sept. war 2006
Zeitungsbericht Pere Laval
am Besten noch mal vor Ort fragen.
Du kommst da am Besten mit einem Taxi hin, es ist weit von Belle Mare Plage entfernt,
Ich weiß nicht, ob es sich lohnt, war noch nicht da.
Pere Laval wird wie ein Heiliger in mru verehrt, nicht nur von den Katholiken

liebe grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

DANKE ANNE

Beitragvon Davids » Sa Aug 11, 2007 0:31

Vielen, vielen Dank Dir für alle Deine Antworten!!! :ploppop

David und Keren
Davids
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 14
Registriert: Do Aug 02, 2007 20:35
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitragvon Luckyboy » Sa Aug 11, 2007 14:36

Hi Davis,

kurz noch mal zu Pere Laval. ´Denke vielleicht ist´s besser für euch einfach mal so zu seinem Grab zu fahren ,ich meine nicht unbedingt an diesem Feiertag.....da ist die hölle los in dieser Nacht/ Tag! Tausende Menschen pilgern über Nacht aus ganz mauritius !!! zu diesem Platz. Ist der reinste Wahnsinn......denn selbst als Autofahrer musst du verdammt aufpassen wenn die Leute in der Nacht über die unbeleuchteten Straßen dort hin pilgern. Es gibt jedes Jahr Unfälle , aber Polizei und sanitäter sind immer vor Ort.
Ich habe es mehrfach erlebt und meine für einen Normal touri ist es einfach zu stressig es sei denn du sucht den religiösen Hintergrund.

Luckyboy :cool:
impossible is nothing


+++HTMG+++
Benutzeravatar
Luckyboy
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 116
Bilder: 16
Registriert: Mo Jul 05, 2004 19:18
Wohnort: Sachsen/Pamplemouses


Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste