Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Noch ein paar heiratswillige ;-)

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Noch ein paar heiratswillige ;-)

Beitragvon apfelprinzessin » So Jun 17, 2007 23:18

Hallo alle zusammen!
Wir (Anika, Björn und Chiara) werden am 22.09. nach MRU fliegen und am 27.09. im Le Victoria heiraten.
Nachdem ich mich durch fast alle Seiten hier "gequält" hab, muss ich doch ein paar spezielle Fragen stellen....

1. Da zwischen meiner Scheidung (hat 3 Jahre gedauert) und der Neuheirat weniger als 10 Monate liegen, muss ich einen Nachweis über eine nicht vorhandene Schwangerschaft erbringen.
Darüber gibt es aber differenzierte Aussagen. Mal muss ich vor Ort einen Schwangerschaftstest machen- mal muss ich ein ärztl. Attest nachweisen... Kann mir dazu jemand eine richtige u hilfreiche Aussage machen?

2. Gibt es für die Trauung einen "Standarttext" auf englisch, den man sich mal durchlesen könnte? Hab gehört in Las Vegas gibt es sowas (zum drauf vorbereiten ;-))
Sind uns nicht sicher, ob unser Schulenglisch für eine Trauung ausreicht.

Schliesslich wollen wir ja nicht an der falschen Stelle "JA" sagen (hi hi)

Freue mich über alle Antworten und hoffe viele schöne Erinnerungen in den "alten Hassen u Ehefrauen" hier geweckt zu haben!!!

Gruss
Apfelprinzessin

Sorry, hab den Text an die richtige Stelle kopiert und krieg diesen Beitrag nicht gelöscht. Bin halt doch nur ein Mädchen :Q

apfelprinzessin
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi Jun 06, 2007 11:03
Wohnort: Dortmund

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon sammy1965 » So Jun 17, 2007 23:53

Hi Apfelprinzessin!

Leider können wir Dir keine Auskunft zu Deinen beiden Fragen erteilen :::( ,da wir selber noch nicht auf Mauritius waren.
Dies sollte sich aber nächstes Jahr ändern und das Hotel Le Victoria ist unser Favorit
:ploppop

Wir würden uns freuen,wenn Ihr uns nach den Herbstferien Eure Eindrücke und Erfahrungen mitteilen würdet i:()

Einen schönen Gruß aus Aachen
Gabi u Matthias.
Benutzeravatar
sammy1965
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo Jan 15, 2007 22:53
Wohnort: Eschweiler

Beitragvon apfelprinzessin » Fr Jun 22, 2007 0:42

Hallo Gabi u Matthias!
Wir werden euch natürlich unsere Erfahrungen mitteilen. Geteilte Freude ist doch doppelte Freude :-)
Wer einen Engel zum Freund hat, braucht die Welt nicht zu fürchten.
apfelprinzessin
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi Jun 06, 2007 11:03
Wohnort: Dortmund

Beitragvon brigittep » Fr Jun 22, 2007 8:07

Hallo Apfelprinzessin!

Kann dir zu deiner zweiten Frage helfen: Wir mussten nicht nur "yes" sagen, sondern ein ganz schön langes Stück Text nachsprechen. Das war (wegen Akzent des Standesbeamten) nicht so einfach, wie man annehmen sollte.
Man kann aber den Standesbeamten vorher um den Text bitten.
Könnte dir unseren auch per Mail schicken, aber ich denke jeder Standesbeamter hat vielleicht einen anderen?

Liebe Grüße
Brigitte
Benutzeravatar
brigittep
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 16
Bilder: 20
Registriert: Di Mai 17, 2005 9:51
Wohnort: Wien

Schwangerschaftstest

Beitragvon geran » Di Jun 26, 2007 12:04

Liebe Apfelprinzessin

als Spezial-Veranstalter für Reisen nach Mauritius helfen wir gerne bei Deiner ersten Frage weiter:

zwischen Scheidung und Hochzeitstag müssen nach mauritianischem Recht genau 300 Tage liegen, dann ist kein Schwangerschaftstest erforderlich - also genau nachzählen. Sollten es weniger sein - wobei 10 Monate ja nach Adam Riese die Regel erfüllen müssten - ist ein Schwangerschaftstest erforderlich. Dieser darf in Deutschland stattfinden und muss 30 Tage vor dem Hochzeitstermin nach Mauritius geschickt werden.

Ich hoffe, wir konnten Dir ein wenig weiterhelfen.
viele Grüße
MfG Reisen
www.reiseservice-graw.de
Benutzeravatar
geran
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 72
Registriert: Mi Mär 01, 2006 20:13
Wohnort: Herrsching, Deutschland


Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste