Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Niemand vom Vulkan "eingesperrt"?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Niemand vom Vulkan "eingesperrt"?

Beitragvon Titus » Sa Apr 17, 2010 15:54

Hallöchen,

ist denn niemand von Euch vom "Vulkan" eingesperrt, bzw. ausgesperrt worden??
Von Réunion aus gehen keine Flüge mehr nach Europa.

Donnerstag ging der letzte, der wurde aber statt nach Paris nach Toulouse umgeleitet. Seitdem ist Schluss.
Wird in Mauritius wohl ähnlich sein, vielleicht mit Ausnahme der "Italienflieger".

Schon schiete, in der Luft hängen nur noch Asche, auf dem Meer warten die Somalis,... Hilfe, wir sind eingesperrt ! [pardon]

Benutzeravatar
Titus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 977
Bilder: 2
Registriert: Mo Feb 07, 2005 22:30
Wohnort: La Réunion

Info Mauritius Annonce
 

Re: Niemand vom Vulkan "eingesperrt"?

Beitragvon anne » Sa Apr 17, 2010 18:03

Hi Titus

von mir aus kann der Vulkan noch länger spuken, so lange wie der Geldautomat noch spukt,
ist doch alles im grünen Bereich [biggrin]

Hier geht auch nichts mehr, komm doch mal rüber :wink)

Liebe grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Re: Niemand vom Vulkan "eingesperrt"?

Beitragvon Titus » Sa Apr 17, 2010 18:27

Nein, ich wollte erst im Juli nach Europa !
Hoffentlich ist bis dahin der Himmel wieder frei.

obwohl ich schon am überlegen bin, das alles abzusagen.
Das letzte Mal, als dieser Vulkan ausbrach, da gab es so gut wie keinen Sommer dort.
Vielleicht sollte ich besser nach Australien fahren.
Benutzeravatar
Titus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 977
Bilder: 2
Registriert: Mo Feb 07, 2005 22:30
Wohnort: La Réunion

Re: Niemand vom Vulkan "eingesperrt"?

Beitragvon Brofasond » Sa Apr 17, 2010 21:32

Frankfurt, Berlin, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Stuttgart ... an den Airports geht momentan noch immer nix.

Bekannte von uns haben dann, um von Berlin nach Frankfurt zu kommen, statt fliegen zu können, die Bahn gewählt. Die Weiterreise heute Nacht nach Paris erfolgt per Euroliner, d.h. mit dem Bus. Insofern geht bei ansonsten endlich herrlichstem Frühlingswetter - heute haben wir die Terrasse eingeweiht (soviel für die sonnen- und wärmeverwöhnten Mauritianer und Reunioner unter Euch) - zum Glück doch noch was, ohne völlig "eingesperrt" zu sein.

Schönes Wochenende,
Brofasond
Benutzeravatar
Brofasond
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 264
Registriert: Mo Mär 02, 2009 23:42
Wohnort: Germany

Re: Niemand vom Vulkan "eingesperrt"?

Beitragvon Titus » Mo Apr 19, 2010 12:11

Gestern abend gingen wieder die Flieger, ab Réunion. Aber ausschliesslich in Richtung Südfrankreich, Marseille, Toulouse, Bordeaux, wo die Flughäfen wieder offen sind.
Von dort aus soll es wohl mit Bussen und der Bahn weitergehen, Richtung Paris, oder wo die Reisenden sonst noch hin müssen.
Benutzeravatar
Titus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 977
Bilder: 2
Registriert: Mo Feb 07, 2005 22:30
Wohnort: La Réunion

Re: Niemand vom Vulkan "eingesperrt"?

Beitragvon ewa » Mo Apr 19, 2010 14:21

Hallo,

melde mich vom "Zentralflughafen" FMO:
heute Abend sollen hier wieder Flieger rausgehen.
Gestern war ich mal kurz dort, um mir das Antichaos anzusehen: ist schon eindrucksvoll.
Ein ganzer Flughafen total LEER!!!
Ein vereinzelter Mensch verloren hinter dem Air-Berlin-Schalter.
Nicht ein Passagier in den Hallen, außer mir auch kein Besucher.
Auf allen Anzeigetafeln das Wort: ANULLIERT

Und in meinem Garten: himmlische Ruhe, obwohl ich nicht in der Einflugschneise wohne. Aber es macht offensichtlich einen Unterschied, ob gar nichts in der Luft ist ausser ein paar Bienen und Vögeln oder, wenn auch etwas entfernt, Flugzeuge.

Bin mal gespannt, wie es weitergeht.
Alle, die vom Stillstand der Flugzeuge betroffen sind, haben mein volles Mitgefühl.

Grüße aus dem ruhigen Westfalen von
ewa
Schmerzen lindern O H N E Chemie
-------------------------------------------------
wer nicht reist, kann nichts erzählen
ewa
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1355
Bilder: 317
Registriert: So Okt 09, 2005 15:40
Wohnort: 48268 Greven

Re: Niemand vom Vulkan "eingesperrt"?

Beitragvon mercutius » Di Apr 20, 2010 13:01

Die ersten Maschinen fliegen wieder. Zwar mit Sondergenehmigung und "auf Sicht" - der Flugraum ist allerdings immer noch gesperrt.
Benutzeravatar
mercutius
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 59
Registriert: Do Mai 15, 2008 18:08

Re: Niemand vom Vulkan "eingesperrt"?

Beitragvon Stony » Do Apr 22, 2010 13:59

Hmm, Ich wurde eher AUSgesperrt. Wollte am Montag nach Mauritius fliegen - nix wars. Emirates hat storniert [mad]
Na dann versuchen wir es eben im Mai wieder.

LG, Stony
Don't Drink and Navigate! &
Skype don't type ;-)
Also - wenn Sie DAS Lesen können brauchen Sie keine Brille .......
Benutzeravatar
Stony
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 616
Bilder: 27
Registriert: Di Apr 19, 2005 11:45
Wohnort: Amstetten, westl NÖ

Re: Niemand vom Vulkan "eingesperrt"?

Beitragvon wickus » Fr Apr 23, 2010 8:48

Taxis konnten immer noch fahren. [biggrin]
Soviel ich gelesen habe hat John Cleese (Monty Phyton) eins genommen...von Oslo nach Bruessel, fuer schlappe 3800 Euronen. (inkl. 2 Ersatzfahrer) [mocking]
Benutzeravatar
wickus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1663
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 18, 2007 12:27
Wohnort: Cascavelle, Mauritius

Re: Niemand vom Vulkan "eingesperrt"?

Beitragvon CRaZy » Fr Apr 23, 2010 13:27

Also... ich bin seit gestern Abend wieder back in good old Germany [good] [clapping]
Condor fliegt wieder planmäßig nach Frankfurt, bzw. setzt auch Sonder-/Zusatzflüge ein.
Air Mauritius & Air France arbeiten zur Zeit die Wartelisten ab, bis Sonntag wird wohl alles wieder im Lot sein.
LG Tina
Benutzeravatar
CRaZy
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 22
Bilder: 13
Registriert: Mi Jul 15, 2009 1:51
Wohnort: Köln

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste