Marco Polo wrote:Sundri wrote:Diese Jahr fliege ich auf die Seychellen, weil sich für mich eine Supergeglenheit ergeben hat.
Hi Sundri,
hast Du in der Tombola gewonnen, oder was ist das für eine Supergelegenheit?

Marco Polo wrote:Sundri wrote:Diese Jahr fliege ich auf die Seychellen, weil sich für mich eine Supergeglenheit ergeben hat.
Hi Sundri,
hast Du in der Tombola gewonnen, oder was ist das für eine Supergelegenheit?

Hallo Marco Polo.
ich habe nicht in der Tombola gewonnen! Aber ich habe sehr liebe Menschen kennengelernt, die Biologen oder Geologen sind! Und ich habe die Gelegenheit im September an einer Bio-Exkursion auf die Seychellen teilzunehmen! Der Biologe und Zoologe Dr. Robert Hofrichter hat auf La Digue eine neue Feldstation ins Leben gerufen und der Geologe Dr. Olaf Jakobs wird sie leiten. Ich darf neben vielen Wissenschaftlern (Botaniker, Ornithologen, Herpetologen, Meeresbiologen und Studenten der Biologie) mitkommen!! Und ich werde bestimmt viel lernen! Und diese Leute Löcher in den Bauch fragen!!
Nebenbei: falls jemand Interesse hat! Es gibt eine zweite Bio-Exkursion vom 1.-15. November 2008, die ist noch nicht ganz voll ist! Meine September-Exkursion ist ausgebucht! Keine Chance mehr!
Dann Gibt es noch die Seychellen-Landtour, die sich mehr an Laien richtet!
Die ist vom 7. bis 23. November und geht über volle 3 Wochen! Es ist zugegebenermaßen nicht ganz bilig, aber sooo intensiv, wie unter zoologischer Führung lert man als Pauschaltourist die Fauna und Flora natürlich nicht kennen!! Man sieht die kleinsten Frösche der Welt ( so groß. wie ein männlicher Daumennagel,)
und die größten und gleichzeitig brävsten Haie, die Walhaie, die Planktonfresser sind, also nicht beißen!
Wer jetzt Interesse bekommen hat, kann sich gerne bei mir meldemn!
Lieber Stefan, lieber Axel: verzeiht bitte meine Schleichwerbung! Ich bin Mauritius-Fan und ich werde wegen der vielen lieben Menschen, die ich dort kenne immer wieder kommen! Das ist keine Frage!! Aber ich bin auch ehrenamtliches Mitglied der Umweltschutz-Initiative "Mare Mundi", die der Dr. Robert Hofrichter gegründet hat und Forschung benötigt nunmal Geld! Der Geologe und Klimaforscher Dr. Olaf Jacobson will unter anderem Klimaforschungen im Indischen Ozean betreiben, was ja wichtig für uns alle ist!! Und deshalb hoffe ich auf "naturinteressierte Gäste", erst einmal auf den Seychellen. Aber in Zukunft könnte ich mir das auch für Mauritius vorstellen...Bio-Exkursion-Mauritius...bislang ein Traum von mir...aber wer weiß....vieleicht verwirkliche ich ihn...und schreibe doch noch einen "Naturführer Mauritius".
liebe Grüße, und laßt mich weiter meinen Träumen nachhängen, Sundri