Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Nicht mehr nach Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Beitragvon Sundri » So Jul 13, 2008 12:25

Hi,

also ich finde, dass man die verschiedenen Inseln nicht miteinander vergleichen kann. Für mich hat jede ihren eigenen Charm!
Diese Jahr fliege ich auf die Seychellen, weil sich für mich eine Supergeglenheit ergeben hat. Nächstes Jahr komme ich wieder nach Mauritius und vor allem-nach Rodrigues! (Die wissen dort schon gar nicht mehr wie ich aussehe. :O) ) Nach Réunion möchte ich auch gerne wieder, hat mir sehr gut gefallen. i:()

liebe Grüße von Sundri

Bild
Sundri
mari bon connaisance lor moris

Bilder: 94

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Marco Polo » So Jul 13, 2008 18:46

Titus hat geschrieben:Seht ihr, so unterschiedlich sind die Meinungen:

für mich ist Mauritius eines der langweiligsten Länder dieses Planeten, und es kann nur besser werden.

Hi Titus,

da kenne ich langweiligere. Hab mich auf Mauri bis jetzt noch nie gelangweilt. :mrgreen:
Liebe Grüße Marco Polo
Marco Polo
moris forum membre a'élite

Beitragvon Petry. » Mo Jul 14, 2008 19:31

Hm,

also ich kenne auch sowohl Mauritius als auch die Seychellen.
Ich finde es immer sehr schwierig Vergleiche zu ziehen.
Für mich haben sowohl die Seychellen ihre Vorzüge als auch Mauritius.
Wenn man sich in einem Gästehaus auf den Seychellen einmietet, dann sind auch die Seychellen erschwinglich. Vermutlich aber immer noch teurer als Mauritius.
Bei den Stränden punktet für mich ganz klar Seychellen vor Mauritius.
Auf Mauritius habe ich dagegen weitaus nettere Menschen kennen lernen dürfen.
Also, ich würde sofort auf den Seychellen als auch auf Mauritius wieder Urlaub machen.

LG Petra
Petry.

Beitragvon Inbe » Mo Jul 14, 2008 20:58

Hallo Petra,

Deinem Beitrag kann ich nur zustimmen, man kann beide Inseln nicht miteinander vergleichen. Die Seychellen haben die weitaus schöneren Strände Mauritius aber die liebenswerteren Menschen.
Die Hotels auf Mauritius sind vom Service und vom Essen her wesentlich besser als auf den Seychellen und dazu noch niedriger im Preis.

Liebe Grüße
Inbe
Inbe

Bilder: 24

Beitragvon Marco Polo » Mo Jul 14, 2008 21:03

Sundri hat geschrieben:Diese Jahr fliege ich auf die Seychellen, weil sich für mich eine Supergeglenheit ergeben hat.

Hi Sundri,

hast Du in der Tombola gewonnen, oder was ist das für eine Supergelegenheit? :mrgreen:
Liebe Grüße Marco Polo
Marco Polo

Beitragvon Petry. » Mo Jul 14, 2008 21:51

@Inbe

So ist es! Während man auf den Seychellen für ein gutes Gästehaus bereits um die 100 Euro bezahlt, bekommt man ein solches auf MRU deutlich günstiger.
Wir waren damals auf MRU im Sugar Beach Resort. Gut, es war ein Last-Minute-Angebot und wir sind wirklich supergünstig weggekommen.
Aber solche Angebote findet man für ein Hotel dieses Standards auf den Seychellen nie. Und dann zahlt man eben locker das Doppelte.
Wir hatten im Sugar Beach vor vier Jahren jeden Abend ein Dinner wie im Sterne-Restaurant. Und das gesamte Sportangebot war auch noch im Preis inbegriffen.
Wir haben auf den Seychellen auch sehr sehr gut gegessen. Jeden Tag leckeren frischen Fisch, aber vergleichbar mit dem Sugar Beach -Essen war es dennoch nicht. Nicht von der Qualität, sondern von der ganzen Aufmachung.
Man muss einfach wissen, wenn man auf die Seychellen oder die Malediven oder eben nach MRU reist, was einen erwartet. Und da liegt meines Erachtens das große Problem.
Viele Reisebüros, Kataloge und auch Reisesendungen vermitteln einen völlig falschen Eindruck von MRU.
Wer nach MRU reist in der Meinung er würde Strände wie auf den Seychellen oder Malediven vorfinden, der wird definitiv enttäuscht werden.
Wer sich aber im Vorfeld informiert - zum Beispiel hier im Forum - der wird wissen was die Schätze der einzelnen Destinationen ausmacht und dann auch zufrieden zurückkehren bzw. gleich das andere Ziel wählen.
MRU hat seine absoluten Stärken, aber man muss sich auch darauf einlassen können. Und mit falschen Erwartungen ist die Enttäuschung dann oftmals (das kenne ich von mir selbst!) so groß, dass man keinen Blick mehr hat für die Dinge, die dennoch oder eben auf ihre Weise schön sind.

LG Petra
Petry.

Beitragvon Marco Polo » Di Jul 15, 2008 0:16

Petry. hat geschrieben:Wer nach MRU reist in der Meinung er würde Strände wie auf den Seychellen oder Malediven vorfinden, der wird definitiv enttäuscht werden.

Also mir gefallen die Strände auf Mauritius ganz gut. Besonder Mon Choisy. Aber auch Pereybere. Ich hoffe nur, dass nicht noch mehr von ihnen mit Hotels zugebaut werden.
Liebe Grüße Marco Polo
Marco Polo

Beitragvon Sundri » Di Jul 15, 2008 2:46

Marco Polo hat geschrieben:
Sundri hat geschrieben:Diese Jahr fliege ich auf die Seychellen, weil sich für mich eine Supergeglenheit ergeben hat.

Hi Sundri,

hast Du in der Tombola gewonnen, oder was ist das für eine Supergelegenheit? :mrgreen:

Marco Polo hat geschrieben:

Hi Sundri,

Hallo Marco Polo.

ich habe nicht in der Tombola gewonnen! Aber ich habe sehr liebe Menschen kennengelernt, die Biologen oder Geologen sind! Und ich habe die Gelegenheit im September an einer Bio-Exkursion auf die Seychellen teilzunehmen! Der Biologe und Zoologe Dr. Robert Hofrichter hat auf La Digue eine neue Feldstation ins Leben gerufen und der Geologe Dr. Olaf Jakobs wird sie leiten. Ich darf neben vielen Wissenschaftlern (Botaniker, Ornithologen, Herpetologen, Meeresbiologen und Studenten der Biologie) mitkommen!! Und ich werde bestimmt viel lernen! Und diese Leute Löcher in den Bauch fragen!! i:() i:() i:()
Nebenbei: falls jemand Interesse hat! Es gibt eine zweite Bio-Exkursion vom 1.-15. November 2008, die ist noch nicht ganz voll ist! Meine September-Exkursion ist ausgebucht! Keine Chance mehr!
Dann Gibt es noch die Seychellen-Landtour, die sich mehr an Laien richtet!
Die ist vom 7. bis 23. November und geht über volle 3 Wochen! Es ist zugegebenermaßen nicht ganz bilig, aber sooo intensiv, wie unter zoologischer Führung lert man als Pauschaltourist die Fauna und Flora natürlich nicht kennen!! Man sieht die kleinsten Frösche der Welt ( so groß. wie ein männlicher Daumennagel,)
und die größten und gleichzeitig brävsten Haie, die Walhaie, die Planktonfresser sind, also nicht beißen!
Wer jetzt Interesse bekommen hat, kann sich gerne bei mir meldemn!

Lieber Stefan, lieber Axel: verzeiht bitte meine Schleichwerbung! Ich bin Mauritius-Fan und ich werde wegen der vielen lieben Menschen, die ich dort kenne immer wieder kommen! Das ist keine Frage!! Aber ich bin auch ehrenamtliches Mitglied der Umweltschutz-Initiative "Mare Mundi", die der Dr. Robert Hofrichter gegründet hat und Forschung benötigt nunmal Geld! Der Geologe und Klimaforscher Dr. Olaf Jacobson will unter anderem Klimaforschungen im Indischen Ozean betreiben, was ja wichtig für uns alle ist!! Und deshalb hoffe ich auf "naturinteressierte Gäste", erst einmal auf den Seychellen. Aber in Zukunft könnte ich mir das auch für Mauritius vorstellen...Bio-Exkursion-Mauritius...bislang ein Traum von mir...aber wer weiß....vieleicht verwirkliche ich ihn...und schreibe doch noch einen "Naturführer Mauritius".

liebe Grüße, und laßt mich weiter meinen Träumen nachhängen, Sundri
Bild
Sundri

Bilder: 94

Beitragvon Marco Polo » Di Jul 15, 2008 3:03

Hallo Christine,

na das klingt ja traumhaft, der Herr Hofrichter ist ja ein bekannter Biologe, das wird ja sicher super! Viel Spaß!

Sundri hat geschrieben:Die ist vom 7. bis 23. November und geht über volle 3 Wochen!

Sag mal, hast Du Dich da nicht ein bisschen verrechnet?

Schau Dir die Seychellen an bleib aber trotzdem Mauritius treu. :ploppop
Liebe Grüße Marco Polo
Marco Polo

Beitragvon Petry. » Di Jul 15, 2008 11:22

@Marco Polo

Habe ja auch nicht gesagt, dass die Strände auf MRU nicht schön sind :-)

Sie sind nur anders als die Strände auf den Seychellen.

LG Petra
Petry.

Info Mauritius Annonce

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius