Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Neuling bei Euch

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Neuling bei Euch

Beitragvon flips » Mi Mär 10, 2004 18:19

hallo alle zusammen
wie schon gesagt, ich bin neu hier im forum. habe dieses forum gefunden durch anne :ob
eigentlich wollten wir ende märz nach mauritius fliegen, mussten aber leider die reise verschieben, wegen arbeit :pp)
nun fliegen wir am 10. sept.
ich wollte fragen ob jemand weiss, wie das wetter dann so ist?
und welche ausflüge man im osten und im westen am besten macht?
wir sind erst ca. 10 tage an der ostküste im shandrani und dann noch 10 tage im sugar beach im westen.
wir sind froh um jeden tipp. :he()
übrigens ist eurer forum echt spitze. super interessant und die schönen bilder, kann's gar nicht erwarten das alles in natura zu sehen. i:()
ich freue mich auf eure antworten
bis dann

liebe grüsse flips

Benutzeravatar
flips
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 36
Bilder: 2
Registriert: Mi Mär 10, 2004 0:30
Wohnort: Schweiz

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Petry. » Mi Mär 10, 2004 18:56

Hallo Flips,

es ist gar nicht lang her, da war ich auch noch Neuling :lol:
Wir waren vom 18.2-4.3 auf Mauritius. Auch im Sugar Beach Resort. Habe auch einen kurzen Bericht dazu verfasst. Mit dem Sugar Beach habt ihr eine richtig gute Wahl getroffen. Bin sicher, ihr werdet es genießen.
Uns hat es super gefallen! Für Ausflüge vom Sugar Beach aus kann ich euch den Taxifahrer Kishen empfehlen. Mit ihm haben wir zwei Tagestouren gemacht. Einmal in den Südwesten der Insel und dann noch in den Norden. Es war super!!!
Zum Wetter im September kann ich dir leider nichts sagen.

Viele Grüße
Petry
Petry.
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 293
Registriert: Fr Jan 30, 2004 15:29
Wohnort: München

Beitragvon Oliver Blatner » Mi Mär 10, 2004 19:04

Hallo,
herzlich willkommen in dem Forum.
Also wie das Wetter im September ist, kann ich nicht erzählen, aber da wir im Februar da waren, kann ich zu den Ausflügen was beisteuern:
1. Das Shandrani Hotel habe ich beim Landeanflug von oben erwischt. Ich stelle gerade Fotos in mein Album rein, da ist es dabei. Wir waren auch im Westen und dort gibt es traumhafte Sonnenuntergänge.
2. Ausflug nach Port Louis und dort die Markthallen besuchen ....

Weißt du was, ich glaube, ich mache einen extra Punkt draus und poste es als eigenes Thema. Sonst finden es die anderen Teilnehmer nicht und es könnte doch auch interessant für alle sein. Gibt mir mal 1-2 Tage Zeit, dann habe ich unsere Eindrücke alle zusammengeschrieben.

Oliver
Oliver Blatner
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 42
Bilder: 42
Registriert: Fr Jan 09, 2004 3:08
Wohnort: Holzkirchen

Merci Petry und Oliver

Beitragvon flips » Mi Mär 10, 2004 19:14

Danke dass ihr so schnell geantwortet habt. :ploppop
Petry, hast du eine telefonnummer von kishen oder wo kann man ihn erreichen? wir wollen auch verschiedene ausflüge machen.
Oliver, das foto vom hotel hab ich gesehen beim durchklicken. ist super geworden. überhaupt muss man dich loben, sind echt sensationell deine fotos :bier)
Finde ich eine prima idee mit dem eigenen thema. weil ich noch nicht solange in diesen forums rumirre muss ich immer alles suchen. auch habe ich nicht immer zeit mir alles durchzulesen.
Ich freue mich darauf, was du alles so zu erzählen hast. i:()
übrigens ist das lieb dass ihr mich so herzlich bei euch begrüsst habt. :O)
Bis bald
liebe grüsse aus der schweiz
flips
Benutzeravatar
flips
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 36
Bilder: 2
Registriert: Mi Mär 10, 2004 0:30
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Stefanie » Mi Mär 10, 2004 19:23

i:() i:() i:()

:welcome) in unserem Forum Flips,

na da hat Dich Anne ja genau an die richtige Stelle verwiesen ... lauter Mauritius-Süchtige :-D :-D :-D
Hier wirst Du sicher viel Rat und Hilfe finden ... we try our best :PPP) :PPP) :PPP)

Wenn Du genauere Info´s über die Ausflüge mit Kishen haben willst, schau Dir meine Homepage an und mail mich dann direkt an, ok?

Solltest Du weitere Fragen haben, gerne jederzeit ....

:wink)
LG Stefanie
__________________________
http://www.mauridreams.com
SKYPE ME: fanyilemaurice001
Benutzeravatar
Stefanie
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 346
Bilder: 30
Registriert: Fr Sep 12, 2003 10:30
Wohnort: Mauritius

Beitragvon Petry. » Mi Mär 10, 2004 19:25

Hallo Flips,

hier ist der Link zu Stefanies-Website. Dort findest du alles, was du zu Kishen wissen musst. Sogar ein Foto von ihm :-) Einfach im Menü den Punkt "Ausflüge" anklicken.

http://mitglied.lycos.de/ilemaurice001/

Wir haben die Touren mit ihm wirklich sehr genossen. Es reicht, wenn ihr vor Ort bei ihm einig Tage vor dem geplanten Trip kurz anruft. Oder ihr schreibt ihm noch von daheim eine Mail. Ach ja, wenn ihr Delphine liebt, dann müsst ihr unbedingt die Bootstour mit Alain machen. Mit den Delphinen zu schwimmen ist eine unglaubliche Erfahrung.

Viele Grüße
Petry
Petry.
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 293
Registriert: Fr Jan 30, 2004 15:29
Wohnort: München

Beitragvon Helmut Wolf » Mi Mär 10, 2004 20:32

Hallo,

ein herzliches :welcome) auch von

Geneviève und Helmut
Helmut Wolf
 

Beitragvon anne » Mi Mär 10, 2004 21:44

Hi Flips

wie schon gesagt, ich bin neu hier im forum. habe dieses forum gefunden durch anne :ob


dann auch von mir ein herzliches :welcome)

Zum Wetter kan ich Dir sagen, ich war öfters so ab dem 20.9 da ,
am Tag ist es schön warm,
nur abends brauchst Du eine leichte Strickjacke.
Nur Spagettiträger sind dann zu kühl
das Wasser hat ca. 24 °

Ausflugstipps hast Du schon reichlich bekommen,
Kishen kannst Du Dich ruhig anvertrauen, den habe ich auch schon "getestet" mit Stefanie zusammne

@ Stefanie

wir haben damals kein Gruppenfoto gemacht, das wird dieses Jahr nachgeholt :ploppop

liebe grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Beitragvon flips » Mi Mär 10, 2004 22:11

Hallo Wolf
habe mir gerade eben deine HP angeschaut. die ist wunderbar. echt ein kompliment muss ich dir machen :ploppop
so können wir uns richtig auf unsere ferien einstimmen. ich freu mich schon riesig auf die insel i:()

Hallo Anne
Wir haben uns bei cooleferien schon mal getroffen, gäll.
Danke für den tipp mit der strickjacke, bisher sind wir nur in ganz warmen bzw. heissen gegenden gewesen. daher hätte ich wohl nichts dergleichen eingepackt. Wie sieht dass denn aus mit regen? #-o ich dachte mir ich nehme eine leichte regenjacke mit kapuze mit, hab mit dem schirm nicht viel am hut.

Ach ja, da fällt mir ein: spricht kishen denn deutsch? :he()

Es ist toll, dass ihr alle so schnell antwortet.
:)(:
Liebe grüsse flips
Benutzeravatar
flips
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 36
Bilder: 2
Registriert: Mi Mär 10, 2004 0:30
Wohnort: Schweiz

Beitragvon flips » Mi Mär 10, 2004 22:15

Ui Stefanie, sorry hab dich vergessen. auf deiner HP war ich natürlich auch. super.
wie ich sehe habe ich mit dir und anne richtige kenner von mru an der Hand. :@@@
freut mich sehr \:D/
bestimmt habe ich noch weitere fragen bis zum 10.10. :roll:
werde mich wieder melden.

liebe grüsse flips
Benutzeravatar
flips
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 36
Bilder: 2
Registriert: Mi Mär 10, 2004 0:30
Wohnort: Schweiz

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste