Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Neues Flughafengebäude

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Neues Flughafengebäude

Beitragvon volvistie » Fr Okt 25, 2013 16:17

Hallo
also dieses Jahr im September kamen wir ja schon in den Genuss des neuen Flughafengebäudes und ich finde die ganze Sache jetzt angenehmer. Sehr gut finde ich z. B. dass die Mietwägen jetzt ein kleines Extragebäude haben und der Weg aus dem Flughafen jetzt wesentlich leichter ist.
Der Wartebereich für die Abflüge ist jetzt endlich größer und damit auch angenehmer, da nicht mehr so extrem klein und eng wie in der Vergangheit.
Wie seht Ihr das eigentlich mit dem neuen Flughafen, oder was gefällt Euch an dem nicht so sehr? [good]

volvistie
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr Mai 13, 2011 11:16

Info Mauritius Annonce
 

Re: Neues Flughafengebäude

Beitragvon stefan » Sa Okt 26, 2013 21:11

also ich empfand ihn groesser als vorher.
genervt hatte mich das condor mir mein handgepaeck abwog.
online buchung hatte seine zeitlichen vorteile.

der flughafen an sich....hm, schwer zu sagen ob ich nun weniger lief als vorher, glaub ich nicht.
aber klein und eng, isser nicht.

rauchen auf der toilette scheinen sie nun auch die hand drueber zu haben.


im ganzen.... fand ich den "heimkehrer dutyfree" schlecht ausgestattet.


gruss
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Re: Neues Flughafengebäude

Beitragvon volvistie » Mo Okt 28, 2013 16:54

Hallo Stefan,

na klar größer ist er schon als vorher. Die Sache mit Condor verstehe ich nicht, da wir auch mit denen geflogen sind und das Handgebäck wurde nicht gewogen, aber der Check-In könnte definitiv besser sein. Also die Sache mit Sportgebäck ist jetzt definitiv schlechter und mit einem weitem Weg verbunden.
Insgesamt fand ich den Flughafen aber besser und noch immer relativ übersichtlich. Es gibt schlimmere Beispiele eines Flughafenneubaues und ich meine damit nicht Berlin. [biggrin]
volvistie
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr Mai 13, 2011 11:16

Re: Neues Flughafengebäude

Beitragvon colonia » Mi Okt 30, 2013 12:18

Gibt es bei Ausreise, nachdem man in den Sicherheitsbereich gegangen ist, irgendwo noch eine Möglichkeit zu rauchen? Wurde beispielsweise eine sogenannte Raucherlounge eingerichtet?
colonia
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo Jul 22, 2013 16:14

Re: Neues Flughafengebäude

Beitragvon volvistie » Mi Okt 30, 2013 15:51

Hallo Colonia,
nein da muss ich Dich enttäuschen, so etwas gibt es nach wie vor nicht. Bin selbst Raucher und habe nach einer gesucht. In Anbetracht der strengen Nichtraucherregelung in Mauritius aber auch kein Wunder. Mir hat schon mal ein Polizist das Rauchen vor dem Flughafen verboten mit Strafandrohung. [ireful]
volvistie
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr Mai 13, 2011 11:16

Re: Neues Flughafengebäude

Beitragvon Geckofan » Do Okt 31, 2013 11:28

Hallo,
auch ich habe mal eine Frage zu dem neuen Gebäude. Wo befinden sich denn die Geldautomaten, wenn man ankommt? Beim "alten" war das ja ganz einfach, alle ATMs draußen vor der Tür. Musste man sich nur seinen Lieblingsautomaten aussuchen (ich bevorzuge den von MCB). Kann jemand helfen? Danke! Habe im übrigen festgestellt, daß meine Flugverbindung am 16./17.12. über Dubai mit der A380 erfolgt. Da bin ich mal gespannt.
LG Geckofan
Geckofan
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr Mai 25, 2012 16:45
Wohnort: Deutschland

Re: Neues Flughafengebäude

Beitragvon Kathy » Do Okt 31, 2013 14:24

Eben zurück von drei Wochen im Paradies.

Die Passkontrolle bei der Ankunft geht jetzt wesentlich schneller wie auch die Gepäckausgabe, zumindest war das mein Eindruck.

Alles ist grosszügig, sauber und modern. In der Abflughalle hat es jetzt endlich genug Platz und man muss nicht um seinen Sitzplatz bangen, wenn man mal kurz auf die Toilette geht. [good]

Für die Raucher vor dem Abflug: Gepäck einchecken und dann wieder rausgehen, um eine letzte Zigarette zu rauchen. Wenn ein Polizist kommt, dann lächle ich ihn nett an, frage ihm wie es so geht und entgehe so einer Strafandrohung ! [biggrin]

Dasselbe bei der Mitnahme von einer Flasche Wasser durch den Sicherheits-Check. Ging glatt durch, weil ich mich mit dem Kontrolleur so gut unterhalten habe. Er meinte, ich solle nicht so stressen. Na ja, der wusste eben noch nicht wie hart es für mich ist, die Insel zu verlassen. [mocking]
**Mo kontan Moris**
Kathy
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 453
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:12
Wohnort: Basel

Re: Neues Flughafengebäude

Beitragvon volvistie » Mi Nov 06, 2013 13:10

Hallo Gekofan,

also mit den Geldautomaten kann ich Dir jetzt direkt nicht weiterhelfen, da ich nicht so aufgepasst habe. Die Wechselmöglichkeit an den Schaltern gibt es aber nach wie vor. Ist jetzt nur Alles etwas großzügiger und eigentlich genauso wie vorher. Ich glaube nach dem Verlassen hat es auch Automaten gegeben bin mir aber nicht mehr so sicher ist jetzt ja auch leider schon wieder 2 Monate her.
Hoffe es hilft Dir ein wenig.
volvistie
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr Mai 13, 2011 11:16

Re: Neues Flughafengebäude

Beitragvon Geckofan » Fr Nov 08, 2013 18:04

volvistie hat geschrieben:Hallo Gekofan,

also mit den Geldautomaten kann ich Dir jetzt direkt nicht weiterhelfen, da ich nicht so aufgepasst habe. Die Wechselmöglichkeit an den Schaltern gibt es aber nach wie vor. Ist jetzt nur Alles etwas großzügiger und eigentlich genauso wie vorher. Ich glaube nach dem Verlassen hat es auch Automaten gegeben bin mir aber nicht mehr so sicher ist jetzt ja auch leider schon wieder 2 Monate her.
Hoffe es hilft Dir ein wenig.


Hallo volvistie,
danke für die Info. Dann werde ich mal die Augen offen halten. ich finde es halt angenehmer, wenn man gleich am Flughafen mit der Maestrokarte sich die Rupien holt. Dann werden es wohl die neuen Scheine sein?

LG Geckofan [bye]
Geckofan
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr Mai 25, 2012 16:45
Wohnort: Deutschland

Re: Neues Flughafengebäude

Beitragvon wickus » So Nov 10, 2013 20:15

Die neuen Geldscheine werden noch nicht standardmäßig am Automaten ausgegeben, sind evtl. mal unter gemischt. Alle gibt es auch noch nicht im neuen Format, soweit ich weiss sind es derzeit noch 25, 50 (die gibt es eh nicht am Automaten) und 500 Rs.

Wenn man Infos zum neuen Terminal sucht, sollte man evtl. nicht auf die Homepage vom Flughafen gehen. Obwohl schon 2 Monate im Betrieb sind die Daten noch vom alten Terminal. (Skizze der Abflughalle) Ich glaube sogar die MCB hat den Standpunkt des Geldautomatens auf deren Seite noch nicht aktualisiert.
Benutzeravatar
wickus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1663
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 18, 2007 12:27
Wohnort: Cascavelle, Mauritius

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste