Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

2 neue hotels beim Hotel maritim in Bau??

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Beitragvon Vladi » So Mär 09, 2008 19:32

Hallo Doris und Peter,
danke für Euren Eintrag. Ich war im November 2007 und Januar 2008 dort un d der Golfplatz war schon geschlossen. Ja, die Straße wird komplett hinter den Golfplatz verlegt und somit führt die Straße hinter das dahinterliegende Wohngebiet ! Es gab immernoch Demonstrationen der Anwohner , aber die Genehmigung liegt mit Sicherheit schon in der Schublade.
Und die Sache mit dem AI finde ich auch ganz schrecklich, meine Art von Urlaub wäre das nicht. Aber die Geschmäcker sind zum Glück verschieden, aber die Gäste sollen dann nicht sagen sie haben etwas von Mauritius gesehen, wenn sie gerade mal einen Ausflug mit dem Hotelbus gemacht haben und die restliche Zeit im Hotel waren.

Viele Grüße aus München

Vladi

Vladi
moris explorater
moris explorater

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Inbe » Sa Mai 17, 2008 19:43

Hallo,

im April war ich im Maritim (bereits zum 7. mal) und habe mir den Neubau vom Grand Mauritian Resort angeschaut. Vom Strand des Maritim aus finde ich den Neubau nicht als störend. Der Strand davor ist künstlich aufgeschüttet und war zu diesem Zeitpunkt noch nicht ganz fertig. Wie die Sache aussieht wenn das Hotel eröffnet ist, muss man abwarten. Allerdings denke ich, dass die Bucht die zusätzlichen Urlauber noch verkraftet. Der andere Neubau ist ja hinter der Biegung Richtung Port Louis und vom Maritim aus nicht zu sehen.

@ oldie
vom Oberoi aus habe ich den Neubau nicht gesehen, das ist ja eine andere Perspektive als vom Maritim, ich hoffe aber, dass es Euch den Aufenthalt dort nicht verdirbt.

Liebe Grüße
Inbe
Inbe
moris forum membre a'élite

Bilder: 24

Beitragvon oldie » So Mai 18, 2008 16:55

Hallo Inbe,

vielen Dank für Deine Informationen zu dem neuen Hotel. Da uns im Vorjahr der Anblick der Baustelle nicht weiter gestört hat, gehe ich davon aus, dass uns das fertiggestellte Hotel den Aufenthalt im Oberoi nicht vermiesen wird.

Mich würde allerdings interessieren, ob Du oder andere weitere Informationen zu dem zweiten Hotel haben, das dort gebaut wird.

Liebe Grüße
Dieter
oldie
content sa forum la
content sa forum la

Bilder: 0

Beitragvon Inbe » So Mai 18, 2008 17:08

Hallo Dieter,

das zweite Hotel wird ja außerhalb der Bucht gebaut, ist also vom Maritim-Strand aus nicht zu sehen. Nähere Informationen dazu habe ich nicht, aber ich denke wenn ewa Mitte Juni wieder zurück ist, werden wir näheres erfahren.

Liebe Grüße
Inbe
Inbe

Beitragvon ewa » So Mai 18, 2008 21:17

Inbe hat geschrieben:Hallo Dieter,

das zweite Hotel wird ja außerhalb der Bucht gebaut, ist also vom Maritim-Strand aus nicht zu sehen. Nähere Informationen dazu habe ich nicht, aber ich denke wenn ewa Mitte Juni wieder zurück ist, werden wir näheres erfahren.

Liebe Grüße
Inbe

Na, ob ich diese hohen Erwartungen erfüllen kann???
:O) :O) :O)
Grüße von
ewa
Schmerzen lindern O H N E Chemie
-------------------------------------------------
wer nicht reist, kann nichts erzählen
ewa

Bilder: 317

Beitragvon oldie » Mo Mai 19, 2008 0:13

Hallo ewa,

lass Dich nicht unter Druck setzen und genieße Deinen Urlaub. Ich bin selbst bald in der Gegend und kann versuchen, mich schlau zu machen.

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass Monika weiß welche Mitbewerber sich dort breit machen.

Liebe Grüße
Dieter
oldie
content sa forum la
content sa forum la

Bilder: 0

Beitragvon kantor » Di Jul 01, 2008 2:14

Heute eröffnet also das Grand Mauritian von Starwood:
http://www.lifepr.de/pressemeldungen/st ... 48077.html

Das zweite Hotel "Balaclava Resort & Spa" ist wohl noch im Bau, obwohl es laut diesem Artikel schon Anfang 2008 öffnen sollte:
http://www.lexpress.mu/display_article. ... s_id=77814
kantor
content partagé
content partagé

Beitragvon monika » Di Jul 01, 2008 10:31

Hi,

wie schlecht die Presse recherchiert kann man in diesem Artikel lesen:

Das The Grand Mauritian ist nur wenige Minuten von der maurizischen Hauptstadt Port Louis sowie des Hafens von Turtle Bay entfernt und ist von einem exklusiven Sandstrand und dem türkisfarbenen Meer umgeben.

man beachte die Schreibweise "mauritischen" und was mit einem "exclusiven Sandstrand" gemeint ist weiss der Himmel. An anderer Stelle wird von der Verwendung "einheimischer Hölzer" gesprochen, die es seit Jahrhunderten nicht mehr gibt.............

Gruss,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon Inbe » Di Jul 01, 2008 12:36

Hallo,

mit dem "exclusiven Sandstrand" ist wohl gemeint, dass dieses kleine Stück extra aufgeschüttet wurde und ein Hafen in der Turtle Bay ist mir nicht bekannt, aber Papier ist geduldig.

LG
Inbe
Inbe

Beitragvon ewa » Di Jul 01, 2008 13:13

Inbe hat geschrieben:Hallo,

mit dem "exclusiven Sandstrand" ist wohl gemeint, dass dieses kleine Stück extra aufgeschüttet wurde und ein Hafen in der Turtle Bay ist mir nicht bekannt, aber Papier ist geduldig.

LG
Inbe

Hallo,

Der Hafen von Turtle Bay.
Ob sie das hier wohl meinen?
http://www.info-mauritius.com/forum/album_new_pics.php

ewa
Schmerzen lindern O H N E Chemie
-------------------------------------------------
wer nicht reist, kann nichts erzählen
ewa