Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

2 neue hotels beim Hotel maritim in Bau??

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Beitragvon ewa » Do Feb 28, 2008 17:41

oldie hat geschrieben:Neben dem Hotel Maritim wird das Grand Mauritian Resort und Spa gebaut. Es gehört zur Luxery Collection der Starwood Gruppe und soll am 1. Juli eröffnet werden.

Nähere Einzelheiten sind auf folgender Internet-Adresse zu sehen:
http://www.starwoodhotels.com/luxury/pr ... uage=en_US.

Viele Grüße
Dieter


Hallo,

leider kann ich immer noch keine Antwort auf die Frage: "Neue Hotels am Maritim" entdecken.
Wo werden sie denn gebaut?
Stehe ich mit dem Rücken zum Maritim, mit dem Gesicht
zum Wasser, habe ich auf der rechten Seite den Riviere Citron, das "Plantation" und auf der Spitze der Landzunge rechts das "Oberoi".
Bleibt meiner Kenntnis nach "nur" die linke Halb-Zunge, oder? Sollte es sich etwa um diese Halbzunge handeln?
http://www.info-mauritius.com/forum/alb ... ic_id=7373
Auf der verlinkten Karte Starwoodhotels ist die neue Anlage ebenfalls nicht zu finden.
Weiß jemand Genaueres?

ewa

Schmerzen lindern O H N E Chemie
-------------------------------------------------
wer nicht reist, kann nichts erzählen
ewa
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1355
Bilder: 317
Registriert: So Okt 09, 2005 15:40
Wohnort: 48268 Greven

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon oldie » Do Feb 28, 2008 20:04

Hallo ewa,

Du hast recht; wenn Du mit dem Rücken zum Maritim stehst und auf das Wasser schaust, wird das Hotel auf der Landzunge links neben dem Maritim gebaut. Rechter Hand ist der Fluß und danach das Hotel Plantation.

Ich war im Letzten Jahr im Oberoi konnte die Arbeit von dort beobachten.

Viele Grüße
oldie
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 68
Bilder: 0
Registriert: Mi Feb 27, 2008 19:38

Na super das 2.Mallorca

Beitragvon mauritaner » Fr Feb 29, 2008 2:40

Hallo!

Was ich hier lese ist genau die Richtung die die momentane Regierung unter dem Steuererhóher Ramgoolam fáhrt.
Alles auf den Tourismus vollgas ohne rúcksicht auf irgend etwas.
Das dabei das Wasser nicht so besonders berúcksichtigt wird ist klar.

Das im Norden die Wasserwagen fahren wundert mich auch nicht.

Ich bevorzuge immer den Súden bzw.Osten der Insel auf Massentourismus wie im Norden stehe ich nicht.Noch dazu kostet dort alles soviel wie in Deutschland und Òsterreich.
Im Osten und Súden hingegen geht man schon fúr 2 Euro essen.

Ich liege schon richtig das ich nicht mehr dort hin fliege.
Habe mich schon nach Brasil verabschiedet steuern bezahlen jetzt nur mehr andere Òsterreicher.
mauritaner
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 54
Registriert: So Jun 04, 2006 2:50
Wohnort: Obersdorf

Beitragvon Preem » Fr Feb 29, 2008 21:33

Hallo !

Zur Zeit wird dort der Strand eingeebnet..aehh bademaessig vorbereitet. Trotz so gut wie nicht vorhandenem Baulaerm bekommt man schon ein komisches Gefuehl beim Zuschauen. Wer schon mal im Maritim war hat bestimmt bemerkt, dass sich direkt im Sueden, da wo jetzt gebaut wird, die Anzahl der schwarzen Lavafelsen sprunghaft erhoeht. Noch schafft man die da nicht weg, man ist z.Z vollauf mit dem Strand beschaeftigt. Das alles mit Stand vom 27 Februar, verbrachte von Anfang Februar bis gestern meinen Urlaub dort. Dies war meine erste Mauritiusreise und ich war mehr als zufrieden ( Mit dem Hotel, der Ruhe und vor allem dem tollen " Gruenen Mauritius " im Landesinnern ). Plane im Oktober nochmals fuer 3 Wochen ins Maritim zu kommen, hoffe dann krieg ich nicht die Krise........

Gruss, Preem
Preem
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr Feb 29, 2008 21:09

Beitragvon mac » Mi Mär 05, 2008 21:18

Ahoi Leute,

war heute in der Bucht.... ich kann nur sagen erschreckend:
Wo vor einem Jahr nur Wald und Felsen waren, stehen heute
mäßig schöne Hotelgebäude und ein Kunststrand.... das sieht
aus wir Disneyworld... schade, schade.

Markus
Benutzeravatar
mac
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 378
Bilder: 507
Registriert: Mo Dez 22, 2003 22:16
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon ewa » Do Mär 06, 2008 0:40

Hallo Markus,

hast Du Photos von dem "Umbau" der Landschaft?
Wäre schön, sie einzustellen.
Danke

ewa
Schmerzen lindern O H N E Chemie
-------------------------------------------------
wer nicht reist, kann nichts erzählen
ewa
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1355
Bilder: 317
Registriert: So Okt 09, 2005 15:40
Wohnort: 48268 Greven

Beitragvon oldie » Do Mär 06, 2008 18:33

Hallo ewa,
ich habe zwar kein aktuelles Foto, aber ich habe ein Foto hochgeladen, das den Baufortschritt im Juli 2007 dokumentiert.

Ich bin auch an einem aktuellen Foto interessiert, da ich ein Fan des Oberoi bin und gerne sehen würde, wie es dort jetzt aussieht.

Viele Grüße
Dieter
oldie
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 68
Bilder: 0
Registriert: Mi Feb 27, 2008 19:38

Beitragvon ewa » Do Mär 06, 2008 19:24

Hallo Dieter,

Danke für das Bild, einen Kommentar dazu habe ich geschrieben.
Das ist ja erschreckend, was mit der Halbinsel passiert ist.
Spätestens im April bekommen wir Photos, wenn Inbe dort sein wird.

Grüße aus Westfalen
ewa
Schmerzen lindern O H N E Chemie
-------------------------------------------------
wer nicht reist, kann nichts erzählen
ewa
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1355
Bilder: 317
Registriert: So Okt 09, 2005 15:40
Wohnort: 48268 Greven

Re: Neue Hotels

Beitragvon magic2 » Sa Mär 08, 2008 5:25

Vladi hat geschrieben:.... Am schlimmsten finde ich, daß das Trou aux Biches Hotel abgerissen und komplett neu aufgebaut wird !! .....


Hallo Vladi,

bei unserem Urlaub im September 2007 haben wir von einem Taxifahrer und einigen anderen Mauritianern erfahren, daß angeblich die beiderseits der Straße liegenden Grundstücke des TaB zusammengelegt werden, die Straße um das neue Gesamtgrundstück herum umgeleitet werden soll und falls erforderlich einige "Private" umgesiedelt werden.

Zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes war die Bewilligung dazu zwar noch nicht offiziell erteilt, aber niemand mit dem wir darüber sprachen hatte den geringsten Zweifel daran, daß dieses Vorhaben mit Unterstützung der aktuellen Regierung genauso durchgepeitscht wird. :beer)

Die Bauarbeiten an einem neuen großen Hotel nahe des Maritim war zu diesem Zeitpunkt auch schon im Gange und war bei entsprechender Windrichtung bis zu uns in Le Victoria Hotel (Pointe aux Piments) zu hören.

Es wird scheinbar wirklich mit Turboschub alles für die Enführung des Massentourismus unternommen. :mad: Einige Hotels dachten sehr laut über die generelle Einführung von All Inclusive nach. Ins AI-Paket sollten auch gleich von den Hotels organisierte und mit eigenem Personal durchgeführte Ausflüge zu Land und zu Wasser hinein verpackt werden, um hier nochmals abzucashen. i:()

Liebe Grüße aus Wien
Doris & Peter
Benutzeravatar
magic2
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 22
Registriert: Fr Sep 03, 2004 1:01
Wohnort: Wien

Beitragvon mac » So Mär 09, 2008 0:22

n'abend in die Heimat,

sorry ewa, hab keine Photos gemacht, da ich keine Kamera dabei hatte...
wäre auch nicht unbedingt ein Motiv welches ich wählen würde.

Ein weiteres Beispiel für den aktuellen Trend habe ich gerade als Bild ein-
gestellt...

Bon nuit,

Markus
Benutzeravatar
mac
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 378
Bilder: 507
Registriert: Mo Dez 22, 2003 22:16
Wohnort: Düsseldorf

Info Mauritius Annonce
 
VorherigeNächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste