Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Neu: Passenger Fee bei Ausreise

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Neu: Passenger Fee bei Ausreise

Beitragvon EvaMaria » Do Feb 03, 2005 15:41

Hallo ,

habe gerade meine Reiseunterlagen für meine 6. Reise nach Mauritius erhalten. Neu ist : Bei Abreise ist eine Passenger Fee von Rs 700 pro Erwachsener und Rs 350 pro Kind am Flughafen in bar zu bezahlen. :pp)
Veranstalter ist: Reiseservice Africa, Airline: Condor .
Laut Auskunft des Veranstalters gilt dies seit 3 Wochen und betrifft alle Abreisenden.
Wer zockt mich jetzt ab? Mein Reiseveranstalter oder der Staat Mauritius( dem ich diese kleine Geldspende aber gerne gebe ) ?

Benutzeravatar
EvaMaria
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 14
Bilder: 2
Registriert: So Dez 26, 2004 21:23

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon axel » Fr Feb 04, 2005 11:01

Hallo Eva Maria,

die Steuer war schon im letzten Haushalt angekündigt worden und anschliessend immer wieder verschoben worden. Hier findest Du ein altes Topic dazu:

Tourismussteuer

Es ist also nicht Dein Veranstalter, denn niemand wusste, wann, für wen, wie und wie hoch die Steuer nun wirklich sein sollte.

Liebe Grüsse
Axel
Die Sonne scheint mir auf den Bauch - das soll sie auch (Heinz Erhardt)
Always Look On The Bright Side Of Life (Monty Python)
Benutzeravatar
axel
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 702
Bilder: 5
Registriert: Di Sep 28, 2004 15:29
Wohnort: house and home in St. Antoine, working in Viersen

Beitragvon EvaMaria » Fr Feb 04, 2005 17:46

Hallo Axel,
danke für die Antwort.

Was passiert denn, wenn ich die Rs 700 nicht zahle oder nicht zahlen kann? Darf ich dann länger bleiben, vielleicht im Knast oder in Quarantäne auf Ile Plate :he()
Benutzeravatar
EvaMaria
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 14
Bilder: 2
Registriert: So Dez 26, 2004 21:23

Beitragvon axel » Fr Feb 04, 2005 23:25

alles ist ein Versuch wert....aber vergiss nicht: fuer resistetente Faelle haben wir auch noch den Vanille-Crocodile-Park :mrgreen:
Axel
Die Sonne scheint mir auf den Bauch - das soll sie auch (Heinz Erhardt)
Always Look On The Bright Side Of Life (Monty Python)
Benutzeravatar
axel
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 702
Bilder: 5
Registriert: Di Sep 28, 2004 15:29
Wohnort: house and home in St. Antoine, working in Viersen

Beitragvon stefan » Sa Feb 05, 2005 13:13

ist das nun aber im ticketpreis drin oder bezahlt man das cash an der theke dort?

gruss
stefan
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Beitragvon EvaMaria » Sa Feb 05, 2005 16:50

Hallo Stefan,
nach Auskunft meines Reiseveranstalters sind die Rs 700 nicht im Ticketpreis enthalten. Es handelt sich um eine neue, personenbezogene Steuer, die im Flughafengebäude vor Abflug bar - cash - zu zahlen ist.

Ich denke , wir werden in nächster Zeit noch erfahren, wie diejenigen Abreisenden behandelt werden, die nicht bezahlen.
Vielleicht mache ich einen Selbstversuch und berichte dann aus der Verbannung. :ploppop
Benutzeravatar
EvaMaria
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 14
Bilder: 2
Registriert: So Dez 26, 2004 21:23

Beitragvon Stony » Di Apr 19, 2005 13:18

Obwohl schon ein bisschen alt der Thread, möchte ich dennoch hinzufügen, dass bei meiner letzten Reise im Februar keinerlei Gebühren meinen Weg gekreuzt haben. Dass diese Fee bereits im Ticket enthalten sein soll hab ich auch schon gehört, aber ob das nun so ist, weiss ich nicht. Jedenfalls wurde die Gebühr dann nicht als solche am Ticket ausgewiesen.

Wie nun der offizielle Stand ist würd mich aber schon noch interessieren...

LG, Tony
Benutzeravatar
Stony
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 616
Bilder: 27
Registriert: Di Apr 19, 2005 11:45
Wohnort: Amstetten, westl NÖ

Beitragvon Andrea » Di Apr 19, 2005 13:32

Ich bin letzte Woche am Dienstag zurückgeflogen und mußte nichts extra zahlen, außer 2.200 Rupien :beer) für lächerliche 4 Kg Übergepäck und der Flieger war noch nicht einmal voll :Q

Grüße
Andrea
Benutzeravatar
Andrea
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 367
Bilder: 87
Registriert: Do Jan 15, 2004 16:55
Wohnort: München

Beitragvon Zdenka.Marijan » Di Apr 19, 2005 18:07

Bist Du etwa mit Air France geflogen :roll: die sind total schlimm was Übergepäck angeht!!!
Das Leben ist wie eine Wundertüte, man weiß nie, was einen erwartet :-)
Zdenka.Marijan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 876
Bilder: 2124
Registriert: Di Jan 20, 2004 5:17
Wohnort: Berlin - Schöneberg

Beitragvon Andrea » Di Apr 19, 2005 21:41

Nee, ich bin mit Emates geflogen.
Eine Freundin von mir hat ein paar Wochen vorher für 5 kg mehr nichts zahlen müssen, obwohl das Flugzeug voll war (auch Emirates). Vielleicht hatte ich auch nur Pech. Ich hatte das Gefühl, daß am Check In eine Neue gesessen ist, es hat nämlich ewig gedauert, bis die zwei Passagiere vor mir fertig waren.
Benutzeravatar
Andrea
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 367
Bilder: 87
Registriert: Do Jan 15, 2004 16:55
Wohnort: München

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste