Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Neu: Passenger Fee bei Ausreise

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Uebergepaeck

Beitragvon MmeTortue » Mi Apr 20, 2005 9:57

Hallo Andrea,

Vielleicht musstest Du ja gerade deshalb zahlen, weil der Flieger nicht voll war... irgendwo muss das Geld fuer den Sprit ja herkommen...

Aber mit Rs. 550 per kg bist Du noch gut im Rennen, bei Air France wird's teurer und selbst ein 4 kg Paket per DHL oder FedEx kostet mehr.

LG Tortue

DER WEG IST DAS ZIEL!
Benutzeravatar
MmeTortue
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Aug 29, 2003 11:24
Wohnort: Mauritius

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Susan » Mi Apr 20, 2005 10:03

Hallo,

hat denn jemand, der in den letzten Wochen individuell geflogen ist, die Ausreisesteuer zahlen müssen?

LG
Susanne :cool:
Susan
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 156
Registriert: So Dez 28, 2003 14:04
Wohnort: Bonn

Beitragvon stefan » Mi Apr 20, 2005 11:10

man muss nichts am flughafen schalter geld abdruecken, das ist alles im ticket drin.
gruss
stefan
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Beitragvon Tommy » Mi Apr 20, 2005 12:14

Hallo,

das entspricht unserer Erfahrung. Bei uns wurde es über den Veranstalter nachberechnet, bei der Ausreise selbst muss nichts bezahlt werden. Wir sind am 08.04.05 (leider) abgereist.

Viele Grüße

Tommy
Viele Grüße

Tommy

Immer wieder gerne auf Mauritius und im Meer darunter ;-))
Benutzeravatar
Tommy
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 476
Bilder: 79
Registriert: Do Feb 17, 2005 18:18
Wohnort: Düsseldorf

Gab's schon mal

Beitragvon Maurus » Mi Apr 20, 2005 13:02

Die Flughafengebühr hat es früher schon mal gegeben (1984 = 300 RS). Betrug dam,als 300 RS. Mit der Geldentwertung entspricht dies fast den 700 RS von heute.
Mit 350'000 Touristen pro Jahr ergibt das doch schon die Summe von 245'000'000.-- RS was etwa 7'000'000.-- EUR entspricht.
Zu bezahlen ist der Betrag beim Check-In.

Gruss Maurus
Maurus
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 7
Registriert: Do Mär 24, 2005 18:10

Beitragvon stefan » Mi Apr 20, 2005 13:13

ich habe mein deutsch auch irgend wo verloren :lol:

Maurus, ich bin damit nicht einverstanden.
man muss heute nichts bar am schalter bezahlen.
84 war glaube ich 94, aber man aenderte dieses bar zahlen am schalter> weil man irgend wann festestellte das der flufschalter keine bank ist :mrgreen:

ob das nun viel geld ist weiss ich nicht> vielleicht haetten sie es sicherheits gebuehr nennen sollen und alle waeren froh gewesen :lol:
gruss
stefan
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Flughafengebuehr

Beitragvon MmeTortue » Mi Apr 20, 2005 16:50

Stefan hat recht,

Ich bin seit Beginn dieses Jahres (2005) :mrgreen: dreimal aus Mauritius abgeflogen, das letzte Mal am 1.4. und habe niemals nicht eine Sondergebuehr zahlen muessen.

LG Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
Benutzeravatar
MmeTortue
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Aug 29, 2003 11:24
Wohnort: Mauritius

Beitragvon Zdenka.Marijan » Mi Apr 20, 2005 19:17

Leider ist das so :pp) Es hängt immer davon ab, wen man gerade beim Check-In hat. Ich selber habe mal bei der Lufthansa gearbeitet (im Salesdepartment in London) und ich weiß, daß alles möglich ist und oft auch auf Kulanz alles möglich gemacht werden kann.

Immer hoffen, daß der Jenige gut drauf´ist i:()
Das Leben ist wie eine Wundertüte, man weiß nie, was einen erwartet :-)
Zdenka.Marijan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 876
Bilder: 2124
Registriert: Di Jan 20, 2004 5:17
Wohnort: Berlin - Schöneberg

Beitragvon Margit » Di Apr 26, 2005 14:29

Hi,

also wir haben unsere Sommer-Reise (Pauschal) schon im Oktober gebucht und haben dann im Februar eine Nachberechnung bekommen. In unserem Fall wird die Gebühr direkt über das Reisebüro eingezogen und kostet pro Erwachsenen 19 Euro und pro Kind 10 Euro.

Also wird es diese Gebühr schon irgendwie geben. Egal ist die Reise eben 58 Euro teurer - wir freuen uns riesig und in 80 Tagen geht es los.

Gruß
Margit
Benutzeravatar
Margit
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 26
Bilder: 3
Registriert: Fr Apr 09, 2004 21:50
Wohnort: Niederkassel

Beitragvon Hook » Do Apr 28, 2005 15:12

Hallo,

wir sind vorgestern aus MRU zurück geflogen (leider, wären gerne länger geblieben) und mußten keinerlei Ausreisegebühr zahlen. War ein Flug mit Air Mauritius nach FFM. Gebucht hatten wir über DER-Tours im Februar diesen Jahres. Ob das jetzt im Ticketpreis drin war kann ich allerdings nicht sagen, aber am Flughafen selbst habe ich nichts derartiges gesehen.

Liebe Grüße,

Hook (Reisebericht folgt, so bald ich etwas Zeit habe)
Hook
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 107
Registriert: Do Jan 20, 2005 19:19

Info Mauritius Annonce
 
VorherigeNächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste