Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Neu hier & Urlaubsort Empfehlung als Ausgangspunkt?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Neu hier & Urlaubsort Empfehlung als Ausgangspunkt?

Beitragvon BJ » Mi Jun 09, 2004 15:09

Hi Zusammen,

bin neu hier und freue mich sehr, dass es so ein schönes Forum gibt. Werde mit meiner Freundin vom 6.7. bis zum 27.7. auf MRU Urlaub machen (jippie! i:()).

Wir haben bislang nur den Flug (hoffentlich - die Bestätigung steht noch aus) und möchten uns gerne dann vor Ort umgucken und rumreisen. Für die ersten paar Nächte möchten wir jedoch schon eine Unterkunft von DE aus buchen, wg. Einreiseformalitäten und Actionvermeidung direkt nach Flug. Hier möchten wir dann auch einfach erstmal ein paar Tage am Strand "abhängen" <schwärm> und dann auf Tour gehen (mit Bus oder Taxi - habe auf Annes Website schon viel Gutes über gewisse Taxifaher gelesen :-)).

Welchen Ort (oder gar konkrete - preislich bitte eher gemäßigte - Unterkunft) würdet ihr hierfür als Ausgangsposition empfehlen?

Falls Unterkunftsempfehlung zu werblich für dieses Form, dann bitte nur den Ort im Forum und die Unterkunft per PN, will ja nicht gleich mit meiner ersten Anfrage in diesem Forum Probleme verursachen. :-)

Vielen Dank im Voraus!

Gruss vom Bodensee,

BJ

PS: Sonstige Vorschläge zur Gestaltung dieser 3 Wochen sind herzlich willkommen. Denken z.B. über 1 Woche Trekking auf Reúnion nach... ... und Annes Delfintour-Beschreibung hat mir auch tierisch gut gefallen! <schwärm>

Life is what you make of it...
BJ
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Beitragvon anne » Mi Jun 09, 2004 18:41

Hi Bj

da Du mich schon in die Tasten genommen hast, will ich Dich hier auch gleich mal herzlich :welcome) heißen,

Vom Wetter her ist es jetzt vom Wetter her,
am besten im Norden oder Flic en Flac,
preiserte Unterkünfte bei:
hier bei sunny side up
http://www.info-mauritius.com/Bungalows.htm

in Péreybère gibt es viel, einfach mal durch die Straßen schauen,
da wirst Du sicher fündig

Nur denke daran, wenn Du einreist, mußt Du eine Unterkunft in das Immigrationformular eintragen

Mit dem Bus kannst Du alle größeren Orte erreichen,
ist nur eine Frage der Zeit
zB: vom Norden nach Port Louis 30-45 min für ca . 0,60 €
Das Landesinnere, wie Grand Bassin, Plaine Champagen, Süd und Ostküste besser mit Taxi oder Auto, weil da die Busse nciht so oft fahren

liebe Grüße anne
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Beitragvon Susan » Do Jun 10, 2004 20:14

Hallo Anne,
ich glaube, ich hatte das schon mal gefragt, aber keine Antwort bekommen: Ist es im Norden im Winter nicht zu windig?
Und im Nordwesten?

Liebe Grüsse
Susanne
Susan
aide boucou
aide boucou

Zurück zu Fragen zu Mauritius