Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Neu dabei...

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Neu dabei...

Beitragvon Timo » Mo Aug 07, 2006 12:54

Hallo liebe Mauritius Liebhaber,

ich habe diese "kleine" feine Forum bei meiner Recherche nach dem Stichwort "Mauritius" gefunden und wollte Euch zu diesem Forum beglückwünschen. Es ist echt gelungen.

Na ja zu meinem Grund mich zu registrieren:

Ich werde am 06.10. für 2 Wochen nach Mauritius fliegen..allerdings fällt mir die Auswahl eines Hotels sehr schwer...

Unser Reisebüro (ein frnzösisches) hat mir 4 Hotels angeboten:

Le Paul et Virginie
La Palmaraie
Legends Mauritius
Le Merville Beach

Soweit ich gesehen habe liegen diese Hotels alle im Nordosten oder Osten der Insel. Meine Frage kann mir jemand etwas zu den Hotels sagen, oder auch über die Wetterlage zu der Zeit...

Wir suchen etwas ruhiges wo man aber auch die üblichen Wasseraktivitäten wie Schnorcheln, Surfen Wasserski machen kann...

Das Geld spielt dabei nicht soooo die Rolle weil ich nach 2 Jahren ohne einfach mal wieder einen schönen Urlaub brauche...

Wäre schön wenn ihr mir ein wenig weiterhelfen könntet...

Beste Grüße
Timo

Timo
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

West oder Nordwestküste

Beitragvon EFG2000 » Mo Aug 07, 2006 14:02

Hallo Timo,

wir planen gerade einen 14tägigen Mauritiusurlaub, mit Abflugdatum ca. 13.10 --> also eine Woche später.

Bezüglich der Reisezeit wurde uns die West bzw. Nordwestküste empfohlen. Diese soll zum Baden und Schnorchel schöner und ruhiger sein.

Das Wetter zu dieser Reisezeit sollte angenehm warm sein. Empfindliche Personen sollten für die Abendstunden etwas langärmeliges mitnehmen (zur Sichert :-)).

Wenn das Geld keine so große Rolle spielt :-) und du dich wirklich erholen und verwöhnen lassen willst, dann würde ich schon ein 5* Hotel nehmen.

z.B. Hotel Paradise Cove oder das Maritm Mauritius.

BG, EFG2000
EFG2000
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Werner » Mo Aug 07, 2006 14:13

Hallo Timo:
Welcome here ... first of all...
Von den von dir genannten Hotels kann ich dir das Merville empfehlen.:
Natürlich kannst du alle Wasser-Aktivitäten unternehmen...und es liegt ruhig.
Zusätzlich aber hat es den Vorteil...daß es in der Mitte zwischen Grand Baie und Pereybere liegt.
Ein Vorteil...der dir vielleicht im ersten Moment nicht so wichtig erscheint...aber wichtig ist :
In beiden Orten ist was los in Bezug auf Restaurants und *sonstiges Leben*...wenn du es denn erleben willst...
...aber du bist ruhig und abgeschieden...wenn du im Merville bleiben und *schwimmen,stranden und tauchen* willst.

Du kannst beide (wichtige) Orte zu Fuß erreichen und hast es gleich weit in beide Richtungen.

Dieser Vorteil von der Lage her scheint dir vielleicht nicht so wichtig...ist es aber...

Das versichere ich dir !!! Viel Spaß in Mauritius : Werner
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Werner
moris forum membre a'élite

Bilder: 74

Beitragvon Blue Marlin97 » Mo Aug 07, 2006 20:24

Werner hat geschrieben:Du kannst beide (wichtige) Orte zu Fuß erreichen und hast es gleich weit in beide Richtungen.

Dieser Vorteil von der Lage her scheint dir vielleicht nicht so wichtig...ist es aber...

Das versichere ich dir !!! Viel Spaß in Mauritius : Werner

Welcome Timo, ich kann Werner bezüglich der optimalen Lage vom Merville wie Werner nur beipflichten... Auch von der Zeit machst du im Oktober keinen Fehler, nur wie auch oben erwähnt ggfs. mal was dünnes, langärmliges für den Abend, der dann noch nicht ganz so warm ist. Der Frühling in MRU beginnt dann gerade so erst, aber tagsüber passt es mit den Temperaturen
*** Fight Rascism ! ***

*No one knows the mysteries of life or its ultimate meaning, but for those who are willing to believe in their dreams and in themselves, life is a precious gift in which anything is possible . . . *
Blue Marlin97

Beitragvon Timo » Do Aug 10, 2006 16:39

Hallo,

danke für Eure Antworten ich denke wir haben uns für das Hotel Legends
entschieden. Sieht gut aus und ich brauch einfach nur 2 Wochen Ruhe :-)

Aber eine Frage hätte ich noch:

Aus euren Erfahrungen heraus 2 Wochen im Oktober für das Legends mit AM als Airline; sind da 2750,- Euro für Halbpension ok?

Gruß
Timo
Timo
nouvo
nouvo

Beitragvon anne » Do Aug 10, 2006 17:20

Hi Timo

Hier ist eine gute Preisvergleichsseite

schau doch mal drauf
www.reise-preise.de

liebe Grüße anne
anne

Bilder: 0

Beitragvon Timo » Mo Aug 14, 2006 20:22

Hallo an Alle,

vielen Dank nochmal für Eure Unterstützung und die vielen PM's. Wir haben uns jetzt für das Hotel Legends entschieden und werden im Oktober unsere erste Mauritius Reise beginnen. Gerne werde ich danach einen kleinen Bericht über unsere Erfahrungen ins Forum stellen.

Gibt es noch Tipps die Ihr unbedingt an Mauritius Neulinge loswerden möchtet?

Beste Grüße
Timo
Timo
nouvo
nouvo

Beitragvon Stony » Mo Aug 14, 2006 21:27

Timo hat geschrieben:
Gibt es noch Tipps die Ihr unbedingt an Mauritius Neulinge loswerden möchtet?

Hi Timo - und herzlich willkommen!

Mein Tipp: Schaut euch die Insel ein wenig näher an - abseits von den tollen Hotels. Ihr werdet viele interessante - positive wie negative - Dinge finden, denn es gibt viel zu sehen.

LG, Stony
Don't Drink and Navigate! &
Skype don't type ;-)
Also - wenn Sie DAS Lesen können brauchen Sie keine Brille .......
Stony

Bilder: 27

Beitragvon Zdenka.Marijan » Sa Aug 26, 2006 19:18

Hi Timo,

ruhig Kontakt mit den Einheimischen aufnehmen, denn die sind super nett und es entstehen oft langjährige Freundschaften :ploppop

Taxirundfahrt, um die Insel zu erobern :mrgreen: Ist nicht teuer und man kann seine Rundreise selber bestimmen!

Auf Ile aux Cerf die Bucht genießen und von dort aus einen Trip mit dem Speedboot zu den Wasserfällen und danach zum Barbeque und SEGA Dance :ploppop Macht super viel Spaß!

Krokodile-Park ist auch sehr sehenswert! Hier im Forum sind eigentlich alle sehenswerte Orte bereits aufgeführt... einfach rumstöbern!

Lg Zdenka
Das Leben ist wie eine Wundertüte, man weiß nie, was einen erwartet :-)
Zdenka.Marijan

Bilder: 2124

Info Mauritius Annonce

Zurück zu Fragen zu Mauritius