Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Neu auf Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Neu auf Mauritius

Beitragvon Doris ist da! » Di Jun 26, 2012 15:39

Hallo zusammen, ich bin die Doris und bin jetzt in Mauritius, oh wie schön ist das, endlich hat es geklappt und mein Mann hat hier die Firma erweitern können so dass wir nun immer für ein paar Wochen auf dieser schönen Insel leben können. Jetzt hab ich dieses Forum entdeckt und hoffe es kann mir jemand helfen, so viele Fragen hab ich obwohl wir schon soviel in Deutschland erledigen konnten, aber wenn man hier ist es doch etwas anders. Wir sind hier im Norden und brauchen eine Haushaltshilfe (eine Maid! heisst das glaub ich) denn das schaff ich nicht allein mit dem grossen Haus, kennt da jemand eine gute Frau die vielleicht Englisch kann, mein kreolisch ist noch nicht so gut nach zwei Wochen, sie sollte vielleicht einen Führerschein haben damit sie auch mal andere Sachen erledigen kann für die unsere Köchin keine Zeit hat, einkaufen und so da ich oft auch in der Firma bin. Wo ist es am besten einzukaufen, ich kenn jetzt schon den SuperU, aber Gemüse ist ja so schlecht hier in Grand Bay, hab dem Gärtner schon gesagt er muss pflanzen aber das dauert ja noch ein bischen und beim Markt in Port Luis gibts so schlecht Parkplätze, gibts auf Mauritius kein organisch? Am schlimmsten ist ja das Brot, also da bin ich ja entäuscht was man da so bekommt, gibts da gar nichts dunkles was auch schmeckt?
Ja das sind ein paar Fragen, hoffe nicht zu dumm aber viele Fragen konnte mir ja dieses tolle Forum schon beantworten, es sind ja viele Dinge die gefragt werden und es gibt so viele nette Leute die helfen. Weiss jemand wie viele Deutsche hier Leben? Mein Mann spielt Skat und Golf, hat da jemand Interesse oder kennt Leute die da spielen?
Jetzt noch zu unserem Besuch, wir haben Freunde kommen im August und die möchten nun zwei Wochen im Hotel wohnen bei uns im Norden und zwei Wochen im Süden da bei Le Morn und Flic Flac heisst das glaub ich, im Hotel oder Gästehaus da sie die letzte Woche dann bei uns sind. Kennt da jemand Hotels wo Deutsch gesprochen wird, denn das eine Ehepaar spricht nur bayrisch aber bei die anderen vier als Weltreisende ist die Sprache kein Problem. Auf jeden Fall wollen alle viel ans Meer mit Wassersport und Segeln und Hochseefischen, gibts da gute Anbieter die auch sicher sind? Meine gute Freundin Anke und ihr Mann Ludwig haben Silberhochzeit und der Ludwig möchte doch unbedingt Ringe haben mit Diamanten für seine Anke, die hat er vor Jahren wo sie in Mauritius waren gesehen er glaubt beim Adamus. Ich war schon bei dem Adamus, aber da gefällt mir nun nicht so viel und weiss auch nicht ob alles so echt ist, hat da jemand Ahnung? Ohje ihr seht da hab ich noch was zu tun mit den Vorbereitungen und hoffe das mir jemand helfen kann!
Kennt ihr vielleicht eine deutschsprachingen Reiseleiter der Tagestouren anbietet oder kann man das im Hotel buchen?
So jetzt muss ich mal weg, hoffe ihr könnt mir helfen!
Ach je jetzt hab ich aber einen komischen Namen, wie ändere ich das denn, wollte doch Doris ist da! als Beitrag und nicht meinen Namen, ach ist ja egal!
Ein bischen Neuland, hab noch nie in einem Forum geschrieben!
Danke und hoffe euch kennen zu lernen!

Doris ist da!
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Re: Neu auf Mauritius

Beitragvon monika » Di Jun 26, 2012 16:13

Hallo Doris,
willkommen auf der Insel und im Forum.

Ich versuch mal ein paar Deiner Fragen zu beantworten.

Maid: werden Dir sicher die Residents im Norden helfen. Maid mit Fuehrerschein wird eher schwer, ist nicht ueblich hier.

Gemuese und Obst: Food Lovers im Bagatelle. Kann auch sein, dass es einen Food Lovers im Norden gibt.

Deutsches Brot und organisches Gemuese: Quartier Gourmet in Quatre Borne. Dunkles Brot: Pic & Pay Bagatelle

So, das wars fuer den Anfang.

Gruss,
Monika
Zuletzt geändert von monika am Do Jun 28, 2012 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon EvaBeumers » Di Jun 26, 2012 16:59

Hi Doris,

den Foodlovers in Grand Baie gibts leider nicht mehr, der ist jetzt in Bagatelle. Ansonsten gibt es noch einen Winners in Perybere - ich weiss aber nicht was der an Obst und Gemüse hat. An der Autobahn ist auch noch ein großer Obststand der jeden Tag auf hat, ist in etwa auf der Höhe vom Espace - rechte Seite wenn Du aus PL kommst.

Skatfreunde gibts auf Mauritius, sogar zwei im hohen Norden. Die zwei treffen sich regelmäßig zusammen mit Susanne und Otto Engel im Cafe Müller.

Sprich doch einfach mal Susanne und Otto an - ottoengel ist der forumsname.

Viele Grüße aus Flic en Flac
Eva Beumers
Katamaran
www.dreamcatcher-mauritius.com
EvaBeumers
moris forum membre a'élite

Beitragvon wickus » Di Jun 26, 2012 17:54

Hallo Doris,

herzlich willkommen im 'Paradies', scheinst ja noch voll unter Strom zu sein, wenn ich dass so hier lese. [biggrin] Mir wurde es fast etwas schwindelig [wacko] , kann aber auch daran liegen dass ich im Kühlschrank von Mauritius war (Curepipe).
Erstmal einen Gang runterschalten, ich bin sicher dass du innerhalb von kurzer Zeit hier in Mauritius, ist ja nicht so gross, alles findest was Ihr so zum Leben braucht.

Neben dem deutschen Brot braucht ihr hier auch nicht auf's deutsche Bier zu verzichten (ist ja schliesslich nicht Hawaii).

Deutsche Tourguides findet man hier im Forum per suche. Deutsch in Hotels, soweit ich weiss haben die meisten Hotels maximal die deutschen Hotelgrundkenntnisse zu bieten. (Meine Frau lernt es auch gerade und las mir heute vor dass es in Casela den Vögelpark gibt [mocking] )
Monika ist natürlich die Ausnahme dabei. :wink)
Die Namensaenderungfrage stellst du am besten hier im Forum an Stefan oder Axel. Weiss aber nicht ob es geht.

Ansonsten ich bin am Donnerstag Morgen im Norden, da kann ich auch gerne mal bei Euch in der Firma vorbeischauen und ein paar Fragen beantworten.

Gruss
Mario
Zuletzt geändert von wickus am Fr Jul 20, 2012 8:53, insgesamt 1-mal geändert.
wickus

Bilder: 0

Beitragvon Doro » Di Jun 26, 2012 23:51

Hallo Doris (Namensgenossin [biggrin] ) und :welcome) auf Mauritius und hier im Forum,
in Grand Baie auf der rechten Seiten, Richtung Mont Choisy, gibt es das Cafe Müller. Dieses gehört Maren und ihrem Mann. Dort treffen sich immer viele Deutsche. In der Nähe von Marens Cafe sind auch ein paar Gemüsestände, ich habe dort noch nicht eingekauft (wohne ja im Westen und bin nicht zum einkaufen dort), aber grundsätzlich sieht die Ware dort recht gut aus.
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro

Beitragvon teddamitzu » Mi Jun 27, 2012 10:22

Hallo Doris und Herzlich Willkommen

Ich verlasse Mauritius am Samstag für immer nach 8,5 Jahren. Meine Maid, Bonne sucht eine Arbeit. Sie war 8 jahre bei uns ist super diskret und lieb. Sie kocht sehr gut, wâscht und näht super. Sie arbeitet bei mir 5-6 Std am Tag für 6000 Rs Plus transport. Sie wohnt in Triolet, ich in Pereybere. Bei Interesse bitte melden. Sie spricht sogar duch uns ein paar Worte deutsch.

LG Stefanie
teddamitzu
aide boucou
aide boucou

Beitragvon Roman Duda » Mi Jun 27, 2012 15:41

Hallo Doris,

es ist sicherlich sehr schön hier zu leben aber man muss halt auch auf vieles verzichten und wundert sich über manches.
Port Louis hat sicherlich die Beste Auswahl an Gemüese etc. aber parken halt nur an der Waterfront oder mit guten Nerven.
Der Super U und wie auch die anderen Food Lovers etc. verkaufen teilweise ( nur meine Meinung als Hobbykoch ) schlechtes und überteuertes Gemüse und Obst.
Diese Importe gibt es in Europa viel günstiger, aber hier herrschen halt andere Gesetze. Am besten sind lokale Händler die Obst nach Sasison verkaufen.
So geht es auch beim Fisch, Super U etc.. vergiss ess. Such Dir einen Fischer am Strand von Trou aux Biches ( so mache ich es ) da gibt des den Fang frisch ab 1,50 Euro fürs Pfund. Die freuen sich dann noch da Sie von anderen Abnehmern weniger bekommen.

Skat spiele ich leider nicht, aber gerne Gitarre.
In allen Hotels gibt es jetzt fast immer ein paar Angestellte in denen Deutsch gesprochen wird.

Le Sakoa ist nach wie vor mein Geheimtipp.
Na dann viel Spass auf der Insel und lebe Dich mal gut ein, dann sieht man alles anders, vor allen dann nur das Schöne.

Roman Duda
00230 7337559
rd@pinkpigeon.com
www.pinkpigeon.de
Roman Duda
content partagé
content partagé

Beitragvon Doris ist da! » Mi Jun 27, 2012 17:20

Hallo zusammen ihr lieben,
na das nenn ich ja SUPER wie ihr mich da unterstützt, all die tollen Antworten und so schnell, das ist ja wirklich deutsche Gründlichkeit! Jetzt muss ich da mal schaun am besten fang ich mal bei Monika an, hallo Monika, echt nett von dir mir die Tips zu geben, ja wegen der Maid das ist so eine Sache, wir hatten heute morgen zwei Damen da, waren auch sehr nett aber haben keinen Führerschein und das ist ein Problem, weil die ja sonst abends nicht nach Hause kommt, denn der Fahrer ist nur tags da, Auto können wir ja stellen, nur fahren muss die Maid halt selbst. Gibt es da keine Agentur die Mitarbeiter vermittelt? Sehe du bist ja im Hotelgewerbe, wie macht ihr das? Hast du vielleicht eine Telefonnummer von den Residents und wo wohnen die hier im Norden? Das wäre gut zu wissen, dann kann ich die mal treffen, nur nicht dieses Wochenende, wir müssen mal kurz nach Madagaskar! War gestern abend noch in diesem grossen Bagatelle Zentrum an der Autobahn, da wir nach Floreal mussten, ganz nett aber die Verkäuferin in dem Food Lover wusste auch nicht ob die Gemüse gespritzt sind und unsere kleine hat doch eine Iprodion Allergie, da müssen wir ja sehr aufpassen was sie essen kann, achso wo ist denn das Quartier Gourmet find das nicht im Telefonbuch? Muss da mal hin, das Brot vom PickPay schmeckt uns nicht, ist zwar schön braun aber das ists auch schon, naja
Ok Monika, ach so hab da noch was, die Bärbel also die Tochter vom Ludwig (meine Nichte) wollen heiraten, macht ihr da so Hochzeitspauschale mit allem drum und drin bei euch im Sofitel? Die zwei waren doch voriges Jahr geschäftlich mit uns im Sofitel Zhongshan Golf Resort in China und das hat denen so gut gefallen, ich ruf dich am besten mal an oder du kommst vorbei, dann reden wir mal, hat ja noch Zeit die Hochzeit ist erst im Dezember!
Hallo Eva, danke dir ja das mit dem Gemüse an der autobahn ist so eine Sache wegen der Abgase und unsere kleine ist doch so allergisch und das Gemüse hat bestimmt einen hohen Schadstoffgehalt! Aber lieb gemeint von dir, wo ist denn das Cafe Müller, wohnt der Otto dort und spielen die auch abends, weil mein Mann immer so spät nach Hause kommt. Hallo Otto Engel! Meld dich doch bitte! Eva das ist ja toll dass ihr die Boote habt, da kann der Ludwig ja gleich bei euch buchen, er segelt ja viel und hat auch mehrere Boote in der Karibik, das wird ein Spass und du sprichst deutsch, Wahnsinn! Wie gut ist dieses Forum doch, so schnell werden Problemchen gelöst! Danke dir, sag mal kann man ein Boot für eine ganze Woche buchen und habt ihr da auch Personal das kocht und sauber macht? Wieviele Schlafmöglichkeiten gibts da, wir brauchen ja mindestens 8 wenn wir auch mal mitfahren möchten! Wo liegen denn eure Boote? Du hast ja den selben Namen wie die Monika, seid ihr verwandt? Frag mal wieder zu viel! Danke und wir bleiben in Kontakt, lass mich wissen obs so recht ist mit dem Boot, wäre dann so Ende August! Tschüss
Ach hallo Mario, ich lese mir jetzt alle Antworten durch, schön jetzt kenn ich ja schon ein paar liebe Leut, danke dir ganz lieb, ja es ist ein bischen Stress im Moment und dann dieser Kontainer der noch im Zoll steht mit unseren ganzen Möbel, ach herje aber morgen können wir uns nicht treffen, wir fliegen mittags kurz weg, vielleicht nächste Woche und du sagst du machst deutsches Brot und Bier gibts bei dir auch? Bin noch auf der Suche für Ringe für Ludwig der möchte doch unbedingt Ringe haben mit Diamanten für seine Anke in Gold für die Silberhochzeit halt, aber da gibts nur das Banner mit ‚Nitrox for Free’ und Sauerstoff braucht er halt net aber ein guter Juwelier wär gut oder er muss mal selbst schaun, naja Tschüss Mario, wir sehn uns dann nächste Woche, bin am Mittwoch wieder da!
Oh hallo Doris meine liebe, das ist aber toll, eine Nemensgenossin auf Mauritius und danke dir recht herzlich für deine Antwort! Ich sehe ihr habt ein Gästehaus, wie schön und so besonders, wieviele Zimmer habt ihr denn und seid ihr am Strand? Das wär doch was für unsere Freunde, die wollen ja für zwei Wochen auch in den Süden, vielleicht klappt das ja, habt ihr mit Frühstück oder Halbpension? Echt Wahnsinn wie das hier so schnell geht auf dem forum, man findet wirklich alles und so nette Leut, habt ihr da bei euch noch Zimmer frei, das wäre ja dann Ende August bis Mitte September, manche Tage sind die Freunde ja dann auf dem boot wenn das klappt bei Eva, können wir ja schauen und auch mit dem Wetter, mein Gärtner hat mir irgendwas mit Zyklon gesagt aber ist das nicht im Sommer mit den Stürmen? Ach ja macht ihr vielleicht auch Reiseleiter für Tagestoure? Der nette Mario hat mir ja da den Vinod empfohlen aber wenn ich das auf Google eingib komm ich immer auf andere Seiten?
So jetzt aber genug, muss noch ein paar Sachen packen für morgen, oh da ist ja noch eine Nachricht, hallo Stefanie oh wie schade dass du gehen musst, ja wenn deine Maid fahren kann wäre toll, eine Köchin haben wir ja Gott sei Dank! aber vielleicht kann deine Maid auch deutsche Gerichte kochen? Mit dem Gehalt ist kein Problem und Transport da haben wir ja eine Nissan für sie, aber wie gesagt sie muss auch manchmal abends da sein wegen der Gäste die wir oft zum Abendessen haben, lass mich wissen, wäre echt eine Erleichterung! Wünsche euch allen eine gute Woche! Eure Doris
Doris ist da!
encor Basic
encor Basic

Beitragvon wickus » Mi Jun 27, 2012 20:39

Hallo,

ich bin das nicht mit dem Brot und Bier.
Koennen uns auch gerne in Bagatelle treffen, wohne nicht weit von dort weg dann zeig ich euch den Weg zum Brot und Bier Laden.
Wegen Ringen wuerd es mich nicht wundern wenn Mr Google da helfen kann.

Viel Spass in Mada und bis demnaechst.
Gruss
Mario
Zuletzt geändert von wickus am Fr Jul 20, 2012 8:55, insgesamt 1-mal geändert.
wickus

Beitragvon Edelweiß » Mi Jun 27, 2012 21:02

Hallo Doris,
Du scheinst mir ja ganz schön im Stress zu sein! [biggrin]
Wir haben letztes Jahr auf Mauritius geheiratet und unsere Trauringe bei Ravior in Quatre Bornes anfertigen lassen.Ein absoluter Geheimtipp! Der Eigentümer ist der bekannteste Designer auf Mauritius,ein absolutes Genie. Er wird sich garantiert alle Zeit der Welt nehmen, um fuer Ludwig und seine Anke die absoluten Traumringe zu entwerfen. Er spricht leider nur ein etwas schwer verständliches Englisch,aber Du kannst den beiden bestimmt übersetzen.
Unsere Ringe,ein Traum in Titan und Gold wurden uns sogar mit einem Strauß tropischer Blumen nach nur drei Tagen in unsere Villa geliefert. Ein Service ,von dem man in Deutschland nur träumen kann.
Viel Spass in Madagaskar
Claudia
[mocking]
Edelweiß
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius