Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Neu auf Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Neu auf Mauritius

Beitragvon foxmikey » So Apr 12, 2009 0:18

Hallo Leute,

hier scheint es ja reichlich Personen zu geben die sich bestens auf Mauritius auskennen. Deswegen würde ich mich über ein nettes Feedback freuen
i:()

Meine Freundin und ich werden Anfang Juni die Reise nach Mauri antreten und uns brennen noch einige Fragen unter den Nägeln.
Wir werden uns nahe Bel Ombre für 10 Tage niederlassen.

Da wir uns im Süden ein Domizil ausgesucht haben und uns einiges im Norden der Insel anschauen möchten, interessiert es uns natürlich wie wir am günstigsten dorthin kommen.

Desweiteren würde uns interessieren welche Attraktion oder Sehenswürdigkeit wir uns keinesfalls entgehen lassen dürfen.

Auf welche Tierarten kann man sich freuen oder vor welchen muss man sich fürchten ???

Ein wenig Insiderwissen würde uns sicherlich weiterhelfen :he()

Schöne Grüße aus Düsseldorf

annette und micha

foxmikey
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Beitragvon stefan » So Apr 12, 2009 17:48

schau mal im Bilder Album dort duerften deine fragen sich erklaeren.
abgesehen vom, wie kommt man von a nach b. laufen waere das guenstigste :wink) oder dann einen bus, oder taxi, dort aber den preis vorher festlegen.
stefan
moris forum membre a'élite

Bilder: 164

Beitragvon kladigo » Di Apr 21, 2009 23:36

Hallo,
wie schon erwähnt, laufen iss am günstigsten! :mrgreen:
Aber wenn ihr ein paar Rupien ausgebt, kommt man mit dem Bus zwischen 7.00 und 18.00 h fast überall hin. Nach 18.00 h wird es schwieriger - dann evt ein Taxi nehmen. Die Busse sind echt ok, auch wenn sie nicht immer so aussehen...!
Ansehen: Terre de Coleur und die Wasserfälle, Vanilla Crocodile Park ist ganz nett, der Garten von Pampelmousse ist fast schon ein "Must", Mahebourg ist unserer Meinung nach die schönste, größere Stadt der Insel mit einem sehr schönen und billigen Markt (ich glaub' Dienstags?!) und einem schönen kleinen Museum, Blue Penny Museum in Port Louis (da iss die echte "blaue Maritius" ausgestellt (eine von vieren), Markt in Port Louis (Souveniers viel zu teuer wg. zu vieler Touris!!!)
Fürchten: vor Seeigeln (unbedingt Schuhe tragen beim tauchen/schnorcheln!!!) und vor kläffenden Kötern, die aber meist nur so tun, als ob...
Strand: sehr groß und zum schnorcheln für uns der beste ist in Flic en Flac, auch schön ist Blue Bay bei Mahebourg, sowie natürlich Le Morne und der kleine Strand im Norden in Pereybere. Im Osten ist es sehr oft windig - fanden wir nicht sehr prickelnd.
Essen: haut rein und esst alles, was auf der Strasse angeboten wird. Von Ananas bis Doll Puri (gefüllte Maisfladen) gibt's alles für ganz kleines Geld. Und das Zeug ist superlecker! Zum trinken wird auf Märkten oft Zitronenlimo (ohne Kohelsäure) aus dem großen Eimer angeboten - auch lecker. Wir haben alles mehr als probiert und keine Probleme gehabt, obwohl ich da eigentlich sehr empfindlich bin.
So - noch Fragen? - PN -
Viel Spass - und grüßt die Fische :flower2)
kladigo
encor Basic
encor Basic

Beitragvon anne » Mi Apr 22, 2009 0:30

Hallo

Mahebourg ist unserer Meinung nach die schönste, größere Stadt der Insel mit einem sehr schönen und billigen Markt (ich glaub' Dienstags?!)

Mit dem schönen und günstigen Markt das stimmt,
nur ist er am Montag
Ein Ausflug dahin lohnt sich, dann verbinden mit einer Glasbodenbootstour in der Blue Bay

Liebe grüße anne
anne

Bilder: 0

Beitragvon Doro » Mi Apr 22, 2009 7:04

anne hat geschrieben:Hallo

Mahebourg ist unserer Meinung nach die schönste, größere Stadt der Insel mit einem sehr schönen und billigen Markt (ich glaub' Dienstags?!)

Mit dem schönen und günstigen Markt das stimmt,
nur ist er am Montag
Ein Ausflug dahin lohnt sich, dann verbinden mit einer Glasbodenbootstour in der Blue Bay

Liebe grüße anne

Was sich bei Mahebourg auch immer wieder lohnt ist ein Besuch der Domaine D'Anso Jonchée (auch bekannt unter Domaine Ylang Ylang). Hier kann man u.a. sehr günstig richtig tolle Duftöle kaufen. Die Domaine ist auch toll - lohnt sich, vom Restaurant aus hat man eine tolle Aussicht auf die Stadt.

Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro

@Doro und Anne

Beitragvon MmeTortue » Mi Apr 22, 2009 8:23

Hallo Ihr Beiden,

Hiermit ernenne ich Euch zu Ehren-Botschafterinnen von Mahebourg :wink) :)(: :wink)

Mme. Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
MmeTortue

Beitragvon Doro » Mi Apr 22, 2009 9:13

Hallo Mme. Tortue,

DANKE, DANKE!!! :mrgreen:

Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro

Beitragvon anne » Do Apr 23, 2009 11:16

danke Madame Tortue i:()

ich bin auch in jedem Urlaub einen Tag dort.
Du kennst ja meine spontanen Anrufe.
Ich hoffe im nächsten Urlaub werde ich sogar mal übernachten in Mahebourg :ploppop

liebe grüße anne
anne

Info Mauritius Annonce

Zurück zu Fragen zu Mauritius