Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

neu auf der insel

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

neu auf der insel

Beitragvon Luna » Mi Mai 12, 2004 12:23

hallo zusammen,
ich wohne seit 1 1/2 monaten auf mauritius und habe jetzt dieses forum entdeckt. ich bleibe noch bis ende september und vielleicht kann ich ja auf diesem wege europäer kennenlernen, die auch hier wohnen, und die mir tipps für das wochenende geben können? ich würde mich sehr freuen!
viele grüsse,
luna

Benutzeravatar
Luna
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 40
Registriert: Sa Mai 08, 2004 10:23
Wohnort: Belle Mare/Palmar

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Joe » Mi Mai 12, 2004 14:06

Hi Luna,

willkommen im Forum und ein verspätetes Willkommen auf MRU.

Es gibt hier eine kleine Gruppe deutschprachiger Europäer und wenn du dich ein wenig durch Forum liest, wirst du feststellen, das es du sogar in fast jeder Ecke der Insel einen auftreiben kannst :-)

Zum Wochende: Was erwartest du denn ? Solange du deine Vorstellung nicht präzisierst, ist es etwas schwierig dir zu antworten.
Gruss, Joe
Benutzeravatar
Joe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1096
Bilder: 36
Registriert: Mi Okt 08, 2003 11:45
Wohnort: Luxembourg

Beitragvon stefan » Do Mai 13, 2004 8:49

Luna :welcome) , na en wenig mehr musste schreiben, wissen ja nciht ob du 30m unter wasser willst oder doch lieber in chamarel cafe bonen suchen moechtest :lol:

soviel ich weiss> waren 99 > 350 deutsche hier wohnhaft> ohne kinder.

gruss
stefan
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Beitragvon olivier » Do Mai 13, 2004 16:41

salut luna,

wo wohnst du denn in belle mare ? wohne ebenfalls in diesem "kaff" :mrgreen:

warst du schonmal im vicky's sind wir uns da ev. schon mal über den weg gelaufen ?

gruss
olivier
Lege dir jeden Tag
für deine Sorgen
eine halbe Stunde zurück.
Und in dieser Zeit mache ein Schläfchen
Laotse
Benutzeravatar
olivier
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 306
Registriert: Mi Okt 29, 2003 14:07
Wohnort: Mauritius Belle Mare/Palmar

Beitragvon Luna » Do Mai 13, 2004 16:51

hallo,
danke für die willkommensgrüsse!
ja, ihr habt ja recht, ich sollte etwas mehr schreiben, was ich eigentlich will...ich dachte, ich fang erstmal an mit "hallo" sagen. fakt ist, dass ich sehr wenig zeit habe, da ich soviel arbeiten muss. mir ist halt abends recht langweilig, da ich dann im hotel sitze (in dem ich die ganze zeit wohnen werde) und nix zu tun habe. es wird ja immer schon so früh dunkel, und dann kann ich noch nichtmal mehr am strand spazieren gehen...und so wäre es nett, wenn jemand einen tip für unter der woche abends hätte (am wochenende chille ich meistens). gibt es hier nette kneipen oder bars? ich wohne zwischen belle mare und trou d'eau douce.
danke für eure hilfe,
luna
Benutzeravatar
Luna
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 40
Registriert: Sa Mai 08, 2004 10:23
Wohnort: Belle Mare/Palmar

Beitragvon olivier » Do Mai 13, 2004 16:59

salut,

ja in belle mare das vicky's oder das beni's wobei mir das erste besser gefällt. vielleicht sieht man sich da ja mal :lol:

gruss
olivier
Lege dir jeden Tag
für deine Sorgen
eine halbe Stunde zurück.
Und in dieser Zeit mache ein Schläfchen
Laotse
Benutzeravatar
olivier
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 306
Registriert: Mi Okt 29, 2003 14:07
Wohnort: Mauritius Belle Mare/Palmar

Beitragvon Joe » Do Mai 13, 2004 18:03

Hi Luna,

tja nun hast du ja schon was von Olivier gehoert.

Uebrigens, was ist denn eigentlich "CHILLEN" ? :-k

Kann man das essen oder trinken ? :bier)

Oder ist das 'ne neue Trendsportart ? :duel)

Oder eine Art Meditation ? :-;)
Gruss, Joe
Benutzeravatar
Joe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1096
Bilder: 36
Registriert: Mi Okt 08, 2003 11:45
Wohnort: Luxembourg

Beitragvon francois » Do Mai 13, 2004 18:29

"Uebrigens, was ist denn eigentlich "CHILLEN" ?"

also, das kommt entweder vom deutschen "schielen", was auf Dauer ungesund sein soll oder vom Chili-essen was ähnlich dem andauernden Schielen Gesundheitsprobleme mit sich bringen kann.

richtig?
Benutzeravatar
francois
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 76
Registriert: Do Nov 27, 2003 15:11

Beitragvon olivier » Fr Mai 14, 2004 7:46

ein chillou ist ein utensil zum ganja rauchen, danach liegt man bekanntlich flach und bewegt sich kaum, man chillt :cool:
Lege dir jeden Tag
für deine Sorgen
eine halbe Stunde zurück.
Und in dieser Zeit mache ein Schläfchen
Laotse
Benutzeravatar
olivier
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 306
Registriert: Mi Okt 29, 2003 14:07
Wohnort: Mauritius Belle Mare/Palmar

Beitragvon Luna » Fr Mai 14, 2004 9:30

hallo zusammen,
na, das ist ja lustig, was für assoziationen zum thema CHILLEN entstehen... :-D
ich schätze, olivier trifft es am besten, nur, dass ich das rauchen davor weglasse, da ich auch so müde genug bin.... :lol:
ja, chillen ist abhängen, "den lieben gott einen guten mann sein lassen", alle viere von sich strecken....etc.
werde mal sehen, ob ich das vickys auftreiben kann, das wäre ja schonmal ein prima anfang!!!
Benutzeravatar
Luna
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 40
Registriert: Sa Mai 08, 2004 10:23
Wohnort: Belle Mare/Palmar

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste