Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Namen für ein Mädchen

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Namen für ein Mädchen

Beitragvon Ansaju » So Aug 23, 2009 16:21

Hallo schönen guten Tag!
Ich weiss ja nicht, ob ich mich gerade richtig eintrage, aber ich bin im 9.Monat schwanger und verzweifelt auf der Suche nach einem Namen für unser Baby. Es wird ein Mädchen.

Meine Mama kommt aus Mauritus, lebt aber seit 28 Jahren in Deutschland. Wir fänden es schön, wenn wir einen schönen Namen aus Maurius fänden.

Ja, ich weiss dass es keine typisch mauritianischen Namen gibt, es sind dann französiche oder indische oder chinesische Namen, aber es wäre trotdem toll, wenn Ihr für mich einfach mal alle Namen sammeln würdet, die Euch einfallen und gefallen.

Vielen Dank schonmal
Sabine

Ansaju
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi Dez 17, 2008 13:25
Wohnort: Bayern

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Dalaya » Mo Aug 24, 2009 14:16

Hi,

meine Mama kommt auch aus Mauritius. Gib es da nicht auch schöne Namen in Eurer Verwandtschaft?

Ich schreibe Dir mal welche aus meiner auf :-)

Catherine
Kim
Christall
Saundrine
Marzine
Saori
Ingrid
Linda
Monia
Nikki

Das sind jetzt einige Damen, die mir eingefallen sind. Ich hätte mehr Jungs im Angebot :-)

LG
Dalaya
Benutzeravatar
Dalaya
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 41
Bilder: 1
Registriert: Mi Jul 15, 2009 15:24
Wohnort: Hannover

Beitragvon Ansaju » Mo Aug 24, 2009 14:43

Vielen Dank erstmal,

da sind ein paar schöne Namen dabei, aber ich würde mich über viel mehr Vorschläge freuen.....

In meiner Verwandschaft haben alle Frauen tolle Namen, deshalb such ich ja was angemessenes, aber ich nenn doch mein Kind nicht wie jemanden aus der Verwandschaft, das versucht man doch zu vermeiden, oder? Da muss ich ja überlegen wessen Namen ich nehm, vielleicht ist mir dann noch eine Tati böse, weil ich ihren Namen nicht genommen habe :wink)
Ansaju
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi Dez 17, 2008 13:25
Wohnort: Bayern

noch mehr Namen

Beitragvon MmeTortue » Mo Aug 24, 2009 16:05

Na gut, dann werde ich halt auch mal den Familien- und Freundeskreis 'pluendern':

Meera
Narainee
Fatima
Premila
Priscilla
Anjoo
Prianka
Ranee
Beena
Chanda
Chrystelle
Radhika
Moumoun
Amira
Karuna
Vijaya

Wie Du sicher merkst, sind die meisten der Namen indo-mauritianisch. Bei den Hindous wird der Name uebrigens erst nach einer Woche mit Hilfe des Priesters in einer speziellen Zeremonie festgelegt. Ich wuensche Dir alles Gute fuer die kommenden Wochen und natuerlich auch fuer die Zeit danach!

Mme. Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
Benutzeravatar
MmeTortue
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Aug 29, 2003 11:24
Wohnort: Mauritius

Beitragvon BigHarry » Di Aug 25, 2009 12:04

Nehm bloss nicht sowas allzu ausgefallenes !
Dein Kind schleppt das das ganze Leben lang mit sich rum.

Ist schon schlimm, wenn man seinen Vornamen jedesmal buchstabieren muss, oder wenn man mit grossen augen angeguckt wird !

Am Besten wäre einer, der soviel in Europa, als auch in Mauritius als "einheimischer" Vorname durchgeht.

Also fallen diese ganzen Hindu Namen schon weg - und auch viele französische !
Auch viele deutsche Vornamen wie "Edeltraut", "Adelheit" (um ein ganz einfaches Beispiel zu nennen), würde ich von vorne herein ausschliessen, wenn die im anderen Land nicht geläufig sind, oder kaum aussprechbar sind !
BigHarry
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo Jan 26, 2009 21:01

Beitragvon wickus » Di Aug 25, 2009 15:26

Da ich vor kurzem noch "Das Wunder von Bern" gesehen habe, faellt mir spontan Roswitha ein :mrgreen:
Benutzeravatar
wickus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1663
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 18, 2007 12:27
Wohnort: Cascavelle, Mauritius

Beitragvon BigHarry » Di Aug 25, 2009 17:42

Also, Roswitha gefällt mir ausgezeichnet !
Schreibt sich das nicht bloss ohne "h" ? Also Roswita ?


Wunder von Bern, Wickus, mach uns nicht neugierig. Stell mal ein Foto von der Dame rein !
BigHarry
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo Jan 26, 2009 21:01

Beitragvon wickus » Di Aug 25, 2009 18:32

Geht wahrscheinlich beides.
In dem Film existierte die Dame noch nicht, ein Fussballreporter der seine Hochzeitsreise wegen der WM 1954 in die Schweiz machen musste, erfaehrt von seiner Frau, das sie schwanger ist. Sie haben gewettet wenn Deutschland Weltmeister wird, darf sie die Kindernamen vergeben.
Sein erster Einfall war, wenn es ein Tochter wird, sie Roswita zu nennen. Die Frau war ziemlich empoert darueber. :mrgreen:
Benutzeravatar
wickus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1663
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 18, 2007 12:27
Wohnort: Cascavelle, Mauritius

Beitragvon zebra » Di Aug 25, 2009 23:46

hallo sabine!
also ich kann dir auch nur empfehlen einen Namen zu wählen, der sowohl in Deutschland als auch in Mauritius passend ist und dein Kind nicht mit "Wie bitte? Wie war dein Name nochmal?" konfrontiert ist. Es gibt ja auch einige mauritianische Namen, die auf deutsch leicht auszusprechen und zu schreiben sind, das ist dann auch gut. Da man ja nie wissen kann, wo unsere Kinder letztlich leben werden, bin ich prinzipiell ein Freund von internationalen Namen. Also wir haben das bei unserem Sohn so gemacht und sind sehr glücklich damit. Ich möchte haben, dass er sich mit seinem Namen in beiden Kulturen/Nationen wohl fühlt. Als zweiten Namen haben wir dann (wie schon von Mme Tortue erwähnt) einen Pandit befragt, welcher uns den Anfangsbuchstaben laut seiner Geburtszeit genannt hat.
Also unsere Favouriten bei den Mädchennamen sind Sita (kurz und überall leicht zu verstehen) und Carina (in Mauritius glaub ich Kareena geschrieben).
Für die Geburt deiner Tochter wünsch ich dir alles Gute!
liebe Grüße
Stephi
zebra
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 26
Registriert: So Sep 02, 2007 16:14
Wohnort: wien

Beitragvon julchen-panter » Fr Aug 28, 2009 23:02

Hallo,
ich kann Dir auch noch ein paar Namen nennen :-)

Also:

Adiilah
Anouchka
Asmita
Sheila
Disha
Divya
Melissa
Naveli
Navina
Neha
Radeena
Sidra
Syanita
Vanessah
Wendy
und Zarah

Hoffe das hilft Dir noch was weiter :-) Viel Spaß beim Namen aussuchen.

Viele Grüße Julia
julchen-panter
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 59
Registriert: Mo Mai 05, 2008 21:56

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste