Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Nach Mauritius mit Haustier

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Speziell Rottweiler

Beitragvon rene.g » Mo Mai 02, 2005 22:33

Hallo community,
ein Tier, gerade im Wachstum, wird von seiner Mutter getrennt, landet in einer Umgebung ohne Bezug zu einer Umwelt, die sein Verhalten prägen soll. Nach ca. 6 Monaten, gerade in dem Alter, wo eine Rangordnung festgelegt bzw erkämpft wird, kommt ein neues Leittier und macht im seine Rangfolge streitig. Ok, Hunde sind sozial geprägte Tiere, ordnet sich dem neuen Leittier unter, da ja die Kräfteverhältnisse erst mal klar sind (der Stärkste ist das Leittier). Aber Hund wird älter und grösser (40-50 kg bei einem Rottweiler). Irgendwann kommt eine Situation, wo das Leittier Schwäche zeigt und dann kommt es zum Kampf. :he() Auge um Auge, Zahn um Zahn. Alles weiter ist der Fantasie überlassen!
An alle Hundefreunde und die es werden und bleiben wollen:
Das ist vorprogrammierte Tötung :beer)

René und Martina
Benutzeravatar
rene.g
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 10
Registriert: So Mai 01, 2005 15:45
Wohnort: Frechen - Rhein-Erft-Kreis - NRW - Deutschland - Erde - Universum

Info Mauritius Annonce
 

Hallo Ananas-Anne

Beitragvon Daggi » Mi Aug 03, 2005 16:46

Lass das besser mit dem Haustier nach Mauritius.

Ich selber habe hier in Deutschland zwei Katzen, die ich heiß und innig liebe. Ich werde Deutschland nächstes Jahr verlassen und du kannst mir glauben, dass mir die Trennung von meinen Tieren sehr schwer fallen wird. Aber 6 Monate Quarantäne !!! Niemals !!! Ich habe dafür gesorgt, dass beide Katzen ein tolles Zuhause bekommen.

In Deinem Fall bin ich eh der Meinung, dass man bei einer Neuanschaffung eher so einem armen Teufel von Hund auf Mauritius helfen sollte.

Daggi
Daggi
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 121
Registriert: Di Aug 02, 2005 16:11
Wohnort: Pereybere

Vorherige

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste