Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Must sees für den ersten Mauritius Urlaub....

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Must sees für den ersten Mauritius Urlaub....

Beitragvon Maike » Do Feb 23, 2012 19:05

Hallo Ihr Lieben Foris,

[help]

ich habe schon das ganze Forum durchstöbert, aber noch nichts richtiges gefunden. Wir starten in 3 Monaten und werden 16 Tage an der Westküste im Sands wohnen. Da wir nicht nur den schönen Strand und die Unterwasserwelt geniessen möchten, sondern auch soviel wie möglich von Land und Leuten kennenlernen möchten, wäre ich für Tipps dankbar, welche Ziele man unbedingt machen sollte. Mir ist klar, dass man nicht beim ersten Urlaub alles sehen kann, ohne dass der Urlaub in Stress ausartet, aber ich würde schon gern die Wichtigsten Sachen sehen.
Gibt es hier irgendwo eine Übersicht für den Norden/Westen /Süden und Osten?
Vielleicht bin ich einfach zu "blind" und mir kann jemand den link schicken??? [twiddle]

Vielen Dank.
LG,
Maike

Maike
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 35
Registriert: Mo Aug 01, 2011 15:47
Wohnort: Hoch im Norden

Info Mauritius Annonce
 

Re: Must sees für den ersten Mauritius Urlaub....

Beitragvon Doro » Do Feb 23, 2012 19:16

Hallo Maike,
finden tust du hier im Forum mit Sicherheit alles wonach du fragst. Weil es etliche solcher Threads gibt. Egal. Von eurem Standort aus würde ich euch in jedem Fall empfehlen einen Tag im Mietwagen oder Taxi die Südküste entlang zu fahren. Hinter dem Le Morne kommen wirklich wunderschöne Ecken. Als nächstes würde ich euch den Nationalpark mit Grand Bassin, div. Wasserfälle und die 7farbige Erde empfehlen, hier zusehen, dass ihr in Chamarel Richtung Case Noyale herunterfahrt - wegen der Aussicht.
Was auch noch sehr schön ist, ist die Tee-Route oder Eureka, wird leider eher vernachlässigt. Dabei ist die alte Kolonialvilla zum einen superschön und zum anderen liegt hinter der Villa ein wunderschöner Wasserfall mit toller Flora und Fauna.
Am besten ihr kauft euch erstmal einen Reiseführer und lest euch da mal durch. Da findet ihr dann auch jede Menge nähere Infos über die von mir angesprochenen Ziele.
Wenn du dann nähere Infos brauchst, noch Fragen dazu hast oder was auch immer - im Forum wird dir sicher geholfen.
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Re: Must sees für den ersten Mauritius Urlaub....

Beitragvon EvaBeumers » Fr Feb 24, 2012 9:23

Hi Maike,

ich würde auch immer einen halben Tag nach Port Louis fahren. Ich finde um ein Land kennen zu lernen, gehört ein Besuch der Hauptstadt einfach dazu. Kauft Euch auf dem Markt frisches Obst und fahrt dann weiter zum Botanischen Garten. Nehmt Euch dort einen Führer und macht anschließend ein Picknick auf einer der schönen Wiesen.

Viele Grüße von der sonnigen Insel
Eva Beumers
Katamaran
www.dreamcatcher-mauritius.com
Benutzeravatar
EvaBeumers
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 534
Registriert: Di Okt 14, 2008 11:58
Wohnort: Flic en Flac, Mauritius

Re: Must sees für den ersten Mauritius Urlaub....

Beitragvon wickus » Fr Feb 24, 2012 18:43

Hab folgendes auf Google ergoogled: (Mauritius sehenswuerdigkeiten)
http://www.mauritius-guide.de/Seiten/se ... keiten.htm

SIcherlich nicht alle Sehenswuerdigkeiten drauf aber schon ein guter Anfang.
Wie gesagt ist nur ergooglet und ich selbst habe nichts mit der Seite zum dua.
Benutzeravatar
wickus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1663
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 18, 2007 12:27
Wohnort: Cascavelle, Mauritius

Re: Must sees für den ersten Mauritius Urlaub....

Beitragvon Maike » Sa Feb 25, 2012 16:32

Super, vielen Dank. Genau so etwas habe ich gesucht. Dann kann die Planung ja beginnen...
Maike
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 35
Registriert: Mo Aug 01, 2011 15:47
Wohnort: Hoch im Norden

Re: Must sees für den ersten Mauritius Urlaub....

Beitragvon wickus » Mo Feb 27, 2012 20:45

Gern gemacht.
Benutzeravatar
wickus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1663
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 18, 2007 12:27
Wohnort: Cascavelle, Mauritius

Re: Must sees für den ersten Mauritius Urlaub....

Beitragvon Maike » Mo Mär 05, 2012 18:46

Wir möchten auf jeden Fall einmal an die Blue Bay (ev. in Verbindung mit Mahebourg) zum Schnorcheln.
Ich habe jetzt gehört, dass es dort eine Coconut Island gibt? Fahren dort Boote hin und lohnt sich ein Besuch ?
Danke und lG,
Maike
Maike
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 35
Registriert: Mo Aug 01, 2011 15:47
Wohnort: Hoch im Norden

Re: Must sees für den ersten Mauritius Urlaub....

Beitragvon Kathy » Mo Mär 05, 2012 19:12

Ich empfehle dir, mal dieses Topic zu lesen:
mauritius-forum-deutsch/coconut-island-oder-andere-inseln-tagesausflug-t2417.html

Also das wird dann ein langer Tag, wenn ihr auch noch nach Blue Bay wollt. Oder dann Blue Bay mit der Ile aux Aigrettes kombinieren:
http://www.ile-aux-aigrettes.com/
**Mo kontan Moris**
Kathy
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 453
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:12
Wohnort: Basel

Re: Must sees für den ersten Mauritius Urlaub....

Beitragvon anne » Mo Mär 05, 2012 19:47

Hallo Maike

Wir möchten auf jeden Fall einmal an die Blue Bay (ev. in Verbindung mit Mahebourg) zum Schnorcheln.
Ich habe jetzt gehört, dass es dort eine Coconut Island gibt?


Die Insel bei der Blue Bay nennt sich Ile des deux Cocos.
Ist von der Insel her nichts besonderes, aber eine wunderbare Aussicht von dort über die Blue Bay und die Küste.
manche Boote fahren dorthin zum Barbecue nach einer Tour.

Auf der Insel steht eine alte Villa, dahin kann man auch Touren mit Mittagessen buchen.

Was ich in der Blue Bay am schönsten finde,
eine Tour zu den vorgelagerten Inseln, Ile au Phare, Ile da la Passe , schnorcheln in der Blue Bay und dann zum Barbecue an einen Strand.

Wenn Ihr nicht so viel Zeit habt, dann macht nur eine Glasbodenboottour und schnorchelt dort.

Liebe Grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Re: Must sees für den ersten Mauritius Urlaub....

Beitragvon Maike » Mo Mär 05, 2012 19:58

Was ich in der Blue Bay am schönsten finde,
eine Tour zu den vorgelagerten Inseln, Ile au Phare, Ile da la Passe , schnorcheln in der Blue Bay und dann zum Barbecue an einen Strand.


Danke Anne, das hört sich super an.
Werden die Touren denn direkt von der Blue Bay aus angeboten?
Ich meine damit, wenn ich dem Taxifahrer Bescheid sage, weiß er, wohin er uns bringen soll?

LG,
Maike
Maike
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 35
Registriert: Mo Aug 01, 2011 15:47
Wohnort: Hoch im Norden

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste