Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Must seen auf Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Must seen auf Mauritius

Beitragvon BIBI » Mi Jan 11, 2006 16:56

Hallo an alle,

der Countdown läuft, noch 67 Tage bis "Urlaub".
Jetzt fängt meine Reiseplanung an, neue Koffer hab ich schon gekauft.

Nun bitte Eure Empfehlungen, was muß ich unbedingt sehen? Wir haben 2 Wochen Zeit, sind in Flic en Flac untergebracht, haben unseren Süßen mit (der auf Mauritius seinen 6. Geburtstag feiert).
Sollten wir die Touren individuell planen oder mit der Reiseleitung vom Reiseveranstalter? Wie teuer kommt das ungefähr. Wenn ich ehrlich bin, werden wir auch gerne "an der Hand genommen", gerade, wenn man sich noch nicht so auskennt.

Meldet Euch bitte reichlich, ich bin neugierig...

viele liebe Grüße und macht weiter so.... :ploppop

BIBI

BIBI
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr Aug 26, 2005 14:36

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Petry. » Mi Jan 11, 2006 17:37

Liebe Bibi,

wir haben zwei Taxitouren gemacht. Eine in den Süden und eine in den Norden der Insel. Ich würde solche Taxitouren unbedingt einem Mietwagen oder gar vom Hotel aus organisierten Touren vorziehen. Vielleicht wäre für euren Sohn auch das Schwimmen mit Delfinen interessant.

LG Petra
Petry.
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 293
Registriert: Fr Jan 30, 2004 15:29
Wohnort: München

Beitragvon gerlinde » Mi Jan 11, 2006 17:58

Kann mich Petra nur anschließen.
Die Taxitouren sind wesentlich blliger als die Touren die das Reisebüro/die Reiseleitung vor Ort anbietet. Vor jedem größeren Hotel ist ein Taxistand und diese Taxistände haben Tagestouren zur Auswahl (mit fixen Preisen).
Eine Katamaranfahrt oder Speedbootfahrt zu den Delphinen ist wirklich super. Wir waren anschließend auf der Ile aux Benetiers - war wirklich sehr schön. Mit den Delphinen schwimmen konnte niemand, denn es waren zu viele Boote unterwegs und man hatte richtig den Eindruck als ob die armen Tiere gejagt würden. Man hat sehr viele gesehen, aber mit ihnen schwimmen war nicht möglich. Aber der Anblick alleine war wunderbar und hat mir persönlich schon genügt.
Wünsche einen schönen Urlaub !
In welches Hotel geht Ihr denn ?

LG Gerlinde
Benutzeravatar
gerlinde
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 46
Registriert: Mi Aug 24, 2005 17:08
Wohnort: München

Beitragvon BIBI » Do Jan 12, 2006 16:34

Hi an alle,

DANKE für die schnelle Antwort.

Wir fahren ins Manisa - Kostengründe! :roll:
Aber wir wollen sowieso viel unternehmen, baden. schnorcheln und das Land "begucken"

LG
BIBI
BIBI
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr Aug 26, 2005 14:36

Beitragvon Petry. » Do Jan 12, 2006 18:05

@gerlinde

Weiß nicht ob es heute immer noch so ist, aber als wir vor zwei Jahren mit Alain bei den Delfinen waren, konnten wir zu ihnen ins Wasser. Wir sind gleich morgens um 8 Uhr rausgefahren, da waren noch keine anderen Boote da. Gegen 10 Uhr allerdings wurde es megavoll und auch ich hatte fast schon das unangenehme Gefühl es begann eine regelrechte Hetzjagd auf die Tiere.

LG Petra
Petry.
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 293
Registriert: Fr Jan 30, 2004 15:29
Wohnort: München

Beitragvon gerlinde » Do Jan 12, 2006 18:36

Hallo Petra

Wir hatten die Fahrt leider nicht mit Alain gebucht und waren dementsprechend auch nicht so früh draussen... die Leute sind zwar ins Wasser gesprungen, aber bis sie im Wasser waren waren die Delphine schon weg. Aber wie gesagt, schon alleine der Anblick von so vielen Delphinen war sehr schön. Es waren auch meist Vater, Mutter und Kind - also wirklich super !

Nun, beim nächsten Mal sind wir auch schlauer...

LG Gerlinde
Benutzeravatar
gerlinde
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 46
Registriert: Mi Aug 24, 2005 17:08
Wohnort: München

Beitragvon Hook » Do Jan 12, 2006 19:02

Hallo,

wir waren letztes Jahr auch mit unserem 6jährigen Sohn auf MRU.

Schau mal im Forum "Berichte" (nebenan), da gibt es einen recht langen Reisebericht von und unter dem Titel "Zwei Wochen Mauritius mit Kind" (von April 2005).

Wenn Du dann noch Detailfragen hast, frag ruhig ;-)

Liebe Grüße,

Hook
Hook
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 107
Registriert: Do Jan 20, 2005 19:19

Beitragvon BIBI » Fr Jan 13, 2006 17:59

Hallo Hook,

deinen Reisebericht hab ich doch längst "verschlungen" :lol:
Super Infos und Danke Dir nochmal!!!

LG
BIBI
BIBI
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr Aug 26, 2005 14:36

Beitragvon Tommy » Fr Jan 13, 2006 18:17

Hallo Bibi,

ein absolutes Muss für Kinder ist natürlich der La Vanille Crocodile Park. Krokodile, Riesenschildkröten, Affen und vieles mehr.
Sehr zu empfehlen sind Mittagessen in St. Aubin (mit anschließender Besichtigung der Vanilleplantage, der Rumdestillation etc.) sowie in der Villa Eureka (hier gibt es einen tollen Garten zu besichtigen. Der Erbauer der Villa Eureka und seine Frau hatten 17 Kinder, für die sie neben den natürlichen Wasserfällen im Garten eigens noch einen anlegen ließen, unter dem die Kinder geduscht wurden.)
Sehr interessant ist auch die Teeplantage Bois Cherie, dort seht Ihr die Teeproduktion vom grünen Blatt an. Toll sind die Teebeutelabpackmaschinen aus den 50iger Jahren und deutscher Produktion, die noch benutzt werden. Kinder bekommen immer Beutel zugesteckt von den Arbeiterinnen. Anchließend fährt man zu einer tollen Residenz mit Teeverkostung.
Die Gärten von Pamplemousse sind ebenfalls sehenswert und auch für Kinder kurzweilig.

Vergeßt nur nicht die Badeschuhe!

Viele Grüße

Tommy
Viele Grüße

Tommy

Immer wieder gerne auf Mauritius und im Meer darunter ;-))
Benutzeravatar
Tommy
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 476
Bilder: 79
Registriert: Do Feb 17, 2005 18:18
Wohnort: Düsseldorf

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste