Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Muss mir das Wetter Sorgen machen ?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Muss mir das Wetter Sorgen machen ?

Beitragvon Aldi » Mo Jan 29, 2007 21:38

:he() Da wir am 09.02.07 das erste Mal nach Mauritius fliegen, habe ich die letzten Tage immer öfter alle möglichen Wetterdienste beobachtet.
Obwohl ich in mehreren Foren gelesen habe, dass die Angaben nicht immer mit dem tatsächlichen Wetter übereinstimmen, bin ich doch etwas beunruhigt.
Von hier hat man den Eindruck, dass es die letzten zwei Wochen nur geregnet hat und für die nächste Woche ist auch noch Regen angesagt.

Kann mir wer vor Ort was anderes (besseres) bestätigen? :::(

Aldi
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jan 29, 2007 15:07
Wohnort: Lippe

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon PeJo » Mo Jan 29, 2007 22:43

Die Frage brennt mir auch auf der Zunge, denn wir fliegen bereits übermorgen, 31.1.

Besonders wenn ich das hier ansehe
http://metservice.intnet.mu/wsatpic.htm

und das hier lese
http://metservice.intnet.mu/wfcmrue.htm
bin ich schon bisserl nervös.

Aber was solls, da müssen wir durch, oder?
PeJo
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 78
Registriert: Di Aug 01, 2006 1:15
Wohnort: Nußdorf im Chiemgau

Beitragvon Werner » Di Jan 30, 2007 0:21

OOooooccchhhhhhh...: Mache dir keine Sorgen:
Es gibt etwas,was noch VIIIEEELL unzuverlässiger ist wie die Wetter-Vorhersage:
Und DAS.:
Ist das Wetter.!! Bild Bild
___________

Glaube mir : Morgen ist auch ein Wetter.Garantiert.!!
Will sagen:
In ein paar Tagen ist es wieder gut. Bild
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Benutzeravatar
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1767
Bilder: 74
Registriert: Sa Dez 18, 2004 21:31
Wohnort: Wiesbaden

Re: Muss mir das Wetter Sorgen machen ?

Beitragvon siggi112 » Di Jan 30, 2007 1:20

Aldi hat geschrieben::he() Von hier hat man den Eindruck, dass es die letzten zwei Wochen nur geregnet hat und für die nächste Woche ist auch noch Regen angesagt.

Kann mir wer vor Ort was anderes (besseres) bestätigen? :::(

Ich war vom 13.1.2007 bis zum 26.1.2007 an der Westküste (FeF).
Vielfach war es zwar stark bewölkt, aber dennoch relativ wenig Regen.
Lediglich an einem Nachmittag hat es fast 3 Stunden am Stück geregnet, ansonsten gab es nur mal ein paar kurze Regenschauer.

Gruß
Siggi
siggi112
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr Dez 01, 2006 22:34

Beitragvon stefan » Di Jan 30, 2007 5:19

und hier hat mein gleich 3 stat bilder zusammen >

wetter mauritius
:mrgreen:


aber nicht jeder zyklone zieht ueber die insel :wink)
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Beitragvon Joe » Di Jan 30, 2007 7:10

Stimmt, die allermeisten ziehen dran vorbei.

Allerdings hat der Sturm der sich dort oben zusammenbraut, nun voll die Richtung MRU eingeschlagen. Aber das duerfte ihn auch nicht hindern innert weniger Stunden wieder seine Richtung zu aendern. Aber er kommt naeher und wir duerften in ca. 2 Tagen seine ersten Auswirkungen spueren.

Die Franzmaenner sehen den Sturm, es ist ja z.Z. nur ein Sturm und kein Cyclone (das Auge ist noch zu) , leicht oestlich an MRU vorbei marschieren und die Amis sehen ihn zwischen MRU und La Re durchmarschieren. Also waere der Mittelwert ... nun warten wir es ab. Die Dinger sind unberechenbar und wenn er will besucht er nur Rodrigues und loest sich dann auf.
Gruss, Joe
Benutzeravatar
Joe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1096
Bilder: 36
Registriert: Mi Okt 08, 2003 11:45
Wohnort: Luxembourg

Beitragvon PeJo » Di Jan 30, 2007 11:40

Na doll, in genau 2 Tagen werden wir auf MRU ankommen, so der Flieger will (und kann)
PeJo
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 78
Registriert: Di Aug 01, 2006 1:15
Wohnort: Nußdorf im Chiemgau

Beitragvon Joe » Di Jan 30, 2007 16:23

Moin,

vor wenigen Minuten ist Dora zur Welt gekommen !!!

Der tropische Sturm 10s wurde wegen der zugenommenen Windstärken zum Cyclone Dora ernannt.
48 Stunden Tendenz: zunehmend, im Radius von 100km ca. 92km/h Wind , in Böen bis zu 200km/h

Madame trödelt zur Zeit mit 2 Knoten in Richtung 205°, kann also jederzeit in eine andere Richtung umspringen. Aber da sie ihr Auge noch nicht offen hat, hat sie wohl noch nicht so recht den Überblick und hat sich noch kein Ziel zum "spielen" ausgesucht :lol:
Gruss, Joe
Benutzeravatar
Joe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1096
Bilder: 36
Registriert: Mi Okt 08, 2003 11:45
Wohnort: Luxembourg

Beitragvon Evelyn » Di Jan 30, 2007 17:33

Hallo,

Ich komme am 3 . 02 in Mauritius an, kann mir wer sagen, ob Dora dann schon weg ist. Wie lange dauert so durchschnittlich ein Zyklon?
Bin sehr beunruhigt.
Lg, Evelyn
Benutzeravatar
Evelyn
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 20
Registriert: So Nov 05, 2006 14:05

Beitragvon u2luky » Di Jan 30, 2007 17:37

Hallo Joe,

einen "Glückwunsch" zur Geburt sollte man da wohl eher nicht aussprechen :lol: oder?

Aber ich halte schon mal die Daumen, dass der "Spieltrieb", der noch "Kleinen" sich in Grenzen halten wird :Q :!:

Mir hat "Kyrill" schon gereicht - meinem Scheunenvordach auch :mad: :beer) :pp)

Gruß Ute
Benutzeravatar
u2luky
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 61
Bilder: 20
Registriert: So Nov 16, 2003 16:25
Wohnort: nr. Worms

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste