Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Muss mir das Wetter Sorgen machen ?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Beitragvon Joe » Di Feb 06, 2007 9:44

Moin,


der Cyclon ist nach Einschätzung der Amis keiner mehr, sonder nur noch ein tropischer Sturm. Tendenz ist weiter abschwächend. Er dürfte sich allerdings noch ein wenig auf Rodrigues "abreagieren". Der Wind ist noch um die 100 km/h in Boen bis 140km/h. Soll in 24h auf etwa 80 km/h Wind und boen bis 100 km/h "abgekuehlt" sein.

Die Wolkenfront hat etwa 2/3 des Weges zwischen Rodrigues und MRU hinter sic hgebracht und dürfte zur Mittagszeit hier eintreffen. Dann gibts höher Luftfeuchte, eine stärkere Bewölkung und hier und da kommt dann "flüssige Sonne" vom Himmel :mrgreen:

Hi Titius,

ich fliege immer über Paris und die Franzmänner haben meine Haxen bis heute nicht mit Froschschenkeln verwechselt. Ich habe nachweislich keine Bisswunden an den Beinen ! Das dürfte meine Aussage "Mich nix Wetterfrosch" doch wohl untermauern, oder ? :wink) :mrgreen:

Gruss, Joe
Benutzeravatar
Joe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1096
Bilder: 36
Registriert: Mi Okt 08, 2003 11:45
Wohnort: Luxembourg

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon kysho » Di Feb 06, 2007 16:08

das klingt ja schon viel besser...freu mich auf jeden Fall auf MRU und wenns dann halt mal regnet ists ja auch nicht so schlimm, hauptsache es ist schön warm i:()
kysho
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi Jan 31, 2007 11:06
Wohnort: Switzerland

Beitragvon PeJo » Di Feb 06, 2007 17:56

Also wir sind jetzt eine knappe Woche hier, im Bereich Südwest super Wetter, bisserl schwül. Heute in Port Louis wars kaum auszuhalten vor Hitze (bin da allerdings auch bisserl empfänglich).

Manchmal ziehen ein paar Wolken durch und geregnet hat es auch schon ab und zu mal kurz, aber es ist so warm, da macht einem das nichts aus.

Von Südwest kommt ein kräftiger Wind, der auch nach dem Riff noch für Wellengang und Badespaß sorgt.

Kurzum: momentan alles perfekt, Wintersachen können daheim bleiben.
PeJo
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 78
Registriert: Di Aug 01, 2006 1:15
Wohnort: Nußdorf im Chiemgau

Beitragvon Joe » Di Feb 06, 2007 21:14

N'Abend,

der Ex-Cyclon Dora war gnaedig zu Rodrigues, hat den Kurs geaendert und ist rechtzeitig nach Sueden gedriftet, so das das Zentrum nicht mit Rodrigues in Kontakt kam.

Daher sind auch die Wolkenfronten nur noch recht langsam in Richtung MRU voran gekommen. Hoffen wir das es so bleibt. :ploppop

Denke das wars wohl was uber Dora zu berichten war.

Ciao Ciao
Gruss, Joe
Benutzeravatar
Joe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1096
Bilder: 36
Registriert: Mi Okt 08, 2003 11:45
Wohnort: Luxembourg

Dora

Beitragvon MmeTortue » Mi Feb 07, 2007 10:54

Gestern am Spaetnachmittag kehrte ich mit MK aus Australien zurueck, und hatte mich innerlich schon auf einen etwas unruhigen Flug ueber dem Indischen Ozean eingestellt. Etwa zwei Stunden vor der Landung auf Mauritius (was in etwas der Hoehe von Rodrigues entsprechen duerfte) rumpelte es fuer fuenf bis acht Minuten ein wenig, ansonsten war der Flug ohne jede Auffaelligkeit.

LG Mme. Tortue

P.S. Wer Froschschenkel isst, macht auch bestimmt nicht vor Turtle Curzon halt. Schaemt Euch!!! :::(
DER WEG IST DAS ZIEL!
Benutzeravatar
MmeTortue
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Aug 29, 2003 11:24
Wohnort: Mauritius

Beitragvon Joe » Mi Feb 07, 2007 16:57

Mme Tortue :ploppop

:mrgreen:
Gruss, Joe
Benutzeravatar
Joe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1096
Bilder: 36
Registriert: Mi Okt 08, 2003 11:45
Wohnort: Luxembourg

Beitragvon kysho » Fr Feb 09, 2007 10:45

hier bin ich wiedermal. Habe beim cyclone tracking auf Eurer Page gesehen, dass da eine neue Zyklon im Anmarsch ist.

Kann mir da jemand sagen, ob das stimmt oder bedeutet der rot vermerkte Eintrag (N08) etwas anderes?

vielen lieben Dank!
Michaela
kysho
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi Jan 31, 2007 11:06
Wohnort: Switzerland

Beitragvon stefan » Fr Feb 09, 2007 10:51

nein, das ist wieder was neues, nur wenn man in anbetracht der Karte
es sieht, sieht man an punkt 5, das zyklone "normal" von rechts nach links ziehen.

N08 ist so nahe an mada, das diese wohl das problem mit ihm haben duerften, falls es ein zyklone wird.
gruss
stefan
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Beitragvon kysho » Sa Feb 10, 2007 13:32

so heut Abend gehts los! Wir fliegen nach MRU!!!!

Wie siehts denn mit dem Wetter aus? Bahnt sich ein neuer Zyklon an oder siehts nach einen tropischen Sturm aus?

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an den "Wetterfrosch"...smile

Grüsse aus der CH
kysho
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi Jan 31, 2007 11:06
Wohnort: Switzerland

Beitragvon PeJo » Sa Feb 10, 2007 18:31

Alsol hier im Bereich des Mourne war heute den ganzen Tag Sonne, teilweise etwas wolking, heiß, warm, perfekt.
Enok treibt sich nördlich herum, aber so dramatisch wird es wohl nicht, soweit ich die Radarbilder deuten kann.
Guten Flug und viel Freude auf MRU
Christa und Peter
PeJo
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 78
Registriert: Di Aug 01, 2006 1:15
Wohnort: Nußdorf im Chiemgau

Info Mauritius Annonce
 
VorherigeNächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste