Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Muss mir das Wetter Sorgen machen ?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Beitragvon kysho » Mo Feb 05, 2007 1:59

Hat irgendjemand vor Ort etwas neues zu Madame Dora zu berichten? Auf den Satelitenbildnern sieht es ja nicht so rosig aus. Sie zieht ja voll über Rodrigues in Richtung Mauritius. Müssen wir uns Sorgen machen um unseren Flug am 10.2.?
Vielen Dank für Euer Feedback!!!

kysho
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi Jan 31, 2007 11:06
Wohnort: Switzerland

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon stefan » Mo Feb 05, 2007 6:22

wo ist unser wetterfrosch ? :mrgreen: + *weglauf*
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Beitragvon Joe » Mo Feb 05, 2007 7:32

Moin, Moin,

bin schon da. Einer meiner Absacker gestern muss wohl zu stark gewesen sein. :lol:

Dora ist von Stufe 2 zum Stufe 1 Cyclone herabgestuft worden und loest sich weiter auf. Das Auge ist auch schon wieder weg.
Wind zur Zeit: 140km/h Boen bis 167 km/h
Vorhersage 48h : 83 km/h Boen bis 100 km/h
Dann waere Dora in 48h nur ein Tropischer Sturm.

Leider hat sie sich nun wohl doch noch Rodrigues als "Spielwiese" ausgesucht und steuert mit ca. 2 Knoten zunehmend in W bis WSW Richtung. Es duerfte also dort etwas unruhig werden, aber wir sind auf MRU beim jetzigen Trend nicht wirklich betroffen. Mag sein das wir etwas Regen abbekommen

Wenn Dora nicht wieder durch warmes energiereiches Wasser angefeuert wird, koennte sie in 3-4 Tagen sich aufgeloest haben. Aber wie schon gesagt, Restrisiko ist immer dabei das es anders laeuft.
Gruss, Joe
Benutzeravatar
Joe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1096
Bilder: 36
Registriert: Mi Okt 08, 2003 11:45
Wohnort: Luxembourg

Beitragvon Joe » Mo Feb 05, 2007 8:44

Noch was am Rande:

Mich nix Wetterfrosch !

Mich interessiert das Wetter, weil es interessant ist den Verlauf zu verfolgen. Ich schau mir dazu diverse Webseiten an und versuche das trockene Zahlenmaterial ins Detusche zu "ubersetzen", so weit es moeglich ist. Ich habe lediglich eine Schulung bezüglich des Wetters beim Machen meiner Segel- und Bootsführerscheine gehabt, aber das war dann so eine Art Initialzündung und ich habe mich dann darüber hinaus weiter damit beschäftigt und dazugelernt.

Aber ich bin kein Meteorologe ! Und selbst bei denen steht auch immer am Ende : "Wie immer ohne Gewähr !" :mrgreen:
Gruss, Joe
Benutzeravatar
Joe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1096
Bilder: 36
Registriert: Mi Okt 08, 2003 11:45
Wohnort: Luxembourg

Beitragvon kysho » Mo Feb 05, 2007 10:32

Danke für Euer Feedback. Hoffen wir mal dass Du Recht hast und die liebe Dora schön artig von dannen zieht.
Werde auf jeden Fall diese Woche die Satelittenbilder weiter verfolgen und hoffe von Euch Mitte oder Ende Woche nochmals einen Zwischenbericht erfahren zu dürfen.

Ganz lieben Dank aus der "brrrrr" kalten Schweiz.
Michaela
kysho
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi Jan 31, 2007 11:06
Wohnort: Switzerland

Beitragvon baily » Mo Feb 05, 2007 14:05

Hallo zusammen

Fliege ebenfalls am 10.2. ab. :cool:

Hoffe dass mit dem Flug alles klappt. Aber ich bin guter Dinge dass sich Dora schlank macht bis dahin.

grüsse

AJ
baily
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo Feb 05, 2007 13:58

Beitragvon kysho » Mo Feb 05, 2007 16:47

Hey cool, ab wo fliegst Du? Auch ab Zürich? Um welche Zeit?
kysho
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi Jan 31, 2007 11:06
Wohnort: Switzerland

Beitragvon Joe » Mo Feb 05, 2007 21:11

Moin,

der Cyclone hat schneller abgenommen als erwartet, schon morgen wird es wohl nur noch ein Tropischer Sturm sein. Das war die gute Nachricht.

Die Schlechte ist, das wir, so fuerchte ich, in MRU ein paar Tage schlechtes Wetter auf Grund der fortschreitenden Aufloesung bekommen werden. Der Luftdruck ist heute abend schon bis auf 1009 hPa gesunken und auf den Sat-Bildern sieht man die Wolken die der Noch-Cyclon zu uns rueberschiebt. Das heisst wohl noch hoeher Luftfeuchte als zur Zeit (65-70%) und Wolken mit Schauern.
Gruss, Joe
Benutzeravatar
Joe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1096
Bilder: 36
Registriert: Mi Okt 08, 2003 11:45
Wohnort: Luxembourg

Beitragvon kysho » Di Feb 06, 2007 0:52

Freut mich zu hören, dass sich Dora schon bald in Luft auflöst....da muss ich ja nicht mehr so grosse Angst vor dem Flug haben.

Aber was genau meinst Du mit schlechtem Wetter in den nächsten Tagen. Denkst Du dass es die nächsten beiden Wochen auch noch regnen wird? Was sind da so Deine Erfahrungen?

Danke!
kysho
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi Jan 31, 2007 11:06
Wohnort: Switzerland

Beitragvon Titus » Di Feb 06, 2007 7:59

Joe hat geschrieben:Mich nix Wetterfrosch !

Ne ne ne, Du wirst hier jetzt zum offiziellen Forums-Frosch ernannt, Joe.
Solltest aber bitte nochmal ein Foto von Deinen Schenkeln hier reinstellen.
Damit wir prüfen können, ob Du es riskieren kannst, in Paris umzusteigen, oder ob Du vielelicht doch besser einen Umweg einlegen solltest :)

BildBild
Benutzeravatar
Titus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 977
Bilder: 2
Registriert: Mo Feb 07, 2005 22:30
Wohnort: La Réunion

Info Mauritius Annonce
 
VorherigeNächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste