Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Muss mir das Wetter Sorgen machen ?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Beitragvon u2luky » Do Feb 01, 2007 15:56

Hallo Peter,

oft ist das so - man macht sich zuvor alle mögliche Sorgen über das Wetter am Urlaubsort und wenn man angekommen ist ... scheint die Sonne! :ploppop :cool:

Ich wünsche Euch im Süden der Insel am Le Morne, dass das Wetter so bleibt :cool: und Du das "Schläptop" auch mal vergessen kannst i:() !

Schönen Urlaub :!:

Gruß
Ute

Benutzeravatar
u2luky
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 61
Bilder: 20
Registriert: So Nov 16, 2003 16:25
Wohnort: nr. Worms

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Joe » Fr Feb 02, 2007 7:25

Moin,

unsere alle Freundin Dora ist mittlerweile zum Kategorie 2 Cyclone angewachsen und ein Auge bekommen, aber Ihre Chancen noch Mauritius einen Bescuh abzustatten werden immer unwahrscheinlicher, denn sie bewegt sich nun immer weiter nach Sueden (mit ca. 12-13km/h) und ist eigentlich noch zu weit entfernt um hier wirklich noch mit Ihrem Zentrum vorbeizuschaun. Das Wetter kann sie und eventuell noch versauen, aber auch die Chance dafuer wird stuendlich geringern, wenn sie Ihren Kurs schoen beibehaelt.

Aber Rodrigues koennte noch "Spass" mit Ihr bekommen, wenn sie dort noch etwas "aufraeumen" moechte, denn es liegt noch in Reichweite.
Gruss, Joe
Benutzeravatar
Joe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1096
Bilder: 36
Registriert: Mi Okt 08, 2003 11:45
Wohnort: Luxembourg

Beitragvon Sunnyqueen » Fr Feb 02, 2007 9:56

Hallo Joe,

an dich wollte ich nur schnell ein öffentliches "Danke" ausrichten, dass du uns hier so toll mit dem Wetter auf dem Laufenden hälst, ohne Phrasen wie " wird schon werden" oder "macht euch keine Sorgen". Denn das hilft nicht wirklich. Auch ich habe das Glück nächste Woche die Insel besuchen zu können. Gegen gelegendliche Wolken oder kurze Schauer hat sicher keiner was einzuwenden, doch komplett nur Wolken oder Regen zu haben wäre natürlich nicht so schön und macht halt hin und wieder unruhig.....deshalb ein "Dankeschön" für den immer wieder aktuellen Wetterbericht...... :ploppop
Sunnyqueen
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 216
Bilder: 13
Registriert: Do Jun 22, 2006 22:15
Wohnort: Köln

Beitragvon mac » Fr Feb 02, 2007 13:49

Hi Sunnyqueen,

haben wir hier zwar schön öfters erwähnt, aber schau Dir mal folgende Seite an:

http://www.eumetsat.int/Home/Main/Image ... x.htm?l=en

...dann bitte auf "63° Indian Ocean Data Coverage Service" klicken, und Du kannst
sehen, wie sich unsere Freundin in Richtung Süden verzieht...

Eine ruhige Zeit auf MRU wünscht,

Markus
Benutzeravatar
mac
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 378
Bilder: 507
Registriert: Mo Dez 22, 2003 22:16
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Titus » Fr Feb 02, 2007 19:00

Bild
Bild
Benutzeravatar
Titus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 977
Bilder: 2
Registriert: Mo Feb 07, 2005 22:30
Wohnort: La Réunion

Beitragvon stefan » Fr Feb 02, 2007 19:58

mein rechner zuhause war abgestuerzt, nun muesste aber alles wieder klappen :-$
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Beitragvon PeJo » Fr Feb 02, 2007 22:18

Titus hat geschrieben:[img]
Bild


Hallo,

danke fürs Bild.

Hier auf Mauritius war heute einwandfreies Wetter, abends bisserl windig von Südost.

Aber das Hotelpersonal macht sich momentan offenbar große Sorgen, dass Dora doch wieder drehen und hierher kommen könnte, nachdem man bis Mittag noch aufgeatmet hat.

Neuere Informationen sind daher stets willkommen!

Viele Grüße von der wohl schönsten Insel der Welt
Christa und Peter
PeJo
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 78
Registriert: Di Aug 01, 2006 1:15
Wohnort: Nußdorf im Chiemgau

Beitragvon stefan » Fr Feb 02, 2007 22:21

PeJo ich glaube du siehst/weisst mehr als sie :lol:
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Beitragvon sheila2003 » Fr Feb 02, 2007 23:24

Hallo PeJo, wie siehts eigentlich sonst so aus, alles klar da unten im Dinarobin? Ich wette mal deine Sorgen waren unbegründet. Bild
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus Aurelius)
Benutzeravatar
sheila2003
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 222
Bilder: 322
Registriert: Mi Jan 11, 2006 0:53

Beitragvon Joe » Fr Feb 02, 2007 23:52

Moin, Moin,

Madmoiselle Dora ist weiter nach Sueden marschiert und gewinnt deswegen immer weniger Energie, da das Wasser dort kuehler ist. Daher wird erwartet das sie in 36h Ihren Zenith ueberschritten hat und dann beginnt sich langsam aufzuloesen.

Sie kann aber Rodrigues immer noch reichlich Aerger machen. Um allerdings uns auf Mauritius noch Stress zu bereiten, muesste enorm viel schief gehen. Ausschliessen kann man sowas nie, aber ich denke das wars fuer uns.

SunnyQuenn,
danke fuers Lob, aber ich versuch mich hier nur als Uebersetzer von Meteorologisch ins Deutsche. Und das ungeschminkt, bin ja nicht in der Touristenbranche :mrgreen:

Die echten Wettergurus hocken wo anders, das muss ich neidvoll anerkennen. :ploppop
Gruss, Joe
Benutzeravatar
Joe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1096
Bilder: 36
Registriert: Mi Okt 08, 2003 11:45
Wohnort: Luxembourg

Info Mauritius Annonce
 
VorherigeNächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste