Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Muss mir das Wetter Sorgen machen ?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Beitragvon Joe » Mi Jan 31, 2007 11:46

Hallo Michaela,

ich denke Ihr habt gute Chancen das Dora zu diesem Zeitpunkt schon die Luft ausgegangen ist. Aber garantieren kanns dir halt keiner und da ja Januar-März die Cyclone-Zeit hier ist, kann auch jederzeit ein neuer Cyclone im Indischen Ozean entstehen und uns/dir möglicherweise schlechtes Wetter bescheren.

Nur, der indische Ozean ist riesig gross und Mauritius dagegen sehr klein. Also ist die Chance das ein Cyclone Mauritius voll trifft, also das Zentrum über Mauritius hockt, sehr klein. Ich glaube der letzte Cyclone der MRU ernstlich weh getan hat, ist schon über 10 Jahre her, oder ?

Wenn das dann allerdings mal wieder passiert, dann gibts anschliessend auch viel zu tun: Kleinholz beseitigen und alles wieder zusammenflicken.

Gruss, Joe
Benutzeravatar
Joe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1096
Bilder: 36
Registriert: Mi Okt 08, 2003 11:45
Wohnort: Luxembourg

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon kysho » Mi Jan 31, 2007 12:10

Hi Joe

Hoffentlich ist der Dora wirklich bis dahin die Luft ausgegangen. Möchte sonst nicht im Flieger sitzen. Aber wird schon schiefgehen..."think positiv" :-)
kysho
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi Jan 31, 2007 11:06
Wohnort: Switzerland

Beitragvon Titus » Mi Jan 31, 2007 12:36

kysho hat geschrieben: Wie sieht denn die Prognose für die Zeit ab dem 10.2. - 24.2. so aus?
Vielen Dank für Eure Infos. Gruss aus Zürich von Michaela


Michaela, ich weiss jetzt nicht wie Eure Meteorologen in Zürich drauf sind, aber können die das Wetter über Zeiträume von 3 Wochen vorhersagen??

Das Wetter hier in der Gegend dürfte ungefähr genauso einfach vorherzusagen zu sein, wie für Zürich.
Ich selbst habe aber leider keine Glaskugel, die diesen Zeitraum abdeckt.

Und Zyklone haben aus gutem Grund Frauennamen: diese sind auch nicht vorhersehbar.

@Joe, habt Ihr bei Euch heute bei Euch auch so'ne Böen?? Bildet sich da vielleicht gerade die nächste Depression direkt über unseren Köpfen??
Na denn gute Nacht...
Greetz
Benutzeravatar
Titus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 978
Bilder: 2
Registriert: Mo Feb 07, 2005 22:30
Wohnort: La Réunion

Beitragvon kysho » Mi Jan 31, 2007 12:43

ich seh schon, wir Frauen haben es wieder mal einen schweren Stand hier...grins

Aber Spass beiseite, Wetter ist wohl eher wie Lotto spielen. Kann mir mal jemand vor Ort berichten, wie die Wetterlage diese Woche so ist? wieviel hat es denn in den letzten Tagen geregnet (so in Stunden)

Danke!!!
kysho
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi Jan 31, 2007 11:06
Wohnort: Switzerland

Beitragvon PeJo » Mi Jan 31, 2007 13:08

kysho hat geschrieben:Hi Joe

Hoffentlich ist der Dora wirklich bis dahin die Luft ausgegangen. Möchte sonst nicht im Flieger sitzen. Aber wird schon schiefgehen..."think positiv" :-)


Ich hoffe es, dass sich Dora schnell verzieht. Bei uns gehts heute abend los. In 2 Stunden kommt das Flughafentaxi.

Viele Grüße
Peter
PeJo
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 78
Registriert: Di Aug 01, 2006 1:15
Wohnort: Nußdorf im Chiemgau

Beitragvon kysho » Mi Jan 31, 2007 13:53

ich drück Dir die Daumen dass das Wetter ein Traum werden wird, so wie es die ganze Insel ja ist...
kysho
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi Jan 31, 2007 11:06
Wohnort: Switzerland

Beitragvon Werner » Mi Jan 31, 2007 14:37

Auch ich drücke PeJo feste die Daumen... :ploppop :ploppop :ploppop
Wird schon werden...
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Benutzeravatar
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1767
Bilder: 74
Registriert: Sa Dez 18, 2004 21:31
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Joe » Mi Jan 31, 2007 14:57

Hallo Titus,

gestern war es hier sehr regnerisch und böig. Heute gehts eigentlich wieder.

Über unseren Köpfen braut sich nix zusammen. Nur sind wir z.Z. in einem Kanalgebiet wo die Sogwirkungen von Dora und einem Tief über Madagaskar und dem südlich gelgenen Hochdruckgebiet sich addieren und so einen guten Wind machen.

Wenn du dir mal die neuesten Bilder von Madam anschaust, dann wirst du sehn das sie oben im Norden schön rundlich und leicht zerfasert ausschaut. So wie man es gewohnt ist. Aber unten im Süden ist sie platt, fast wie abgeschnitten. Da ist eine schnelle Luftströmung die dann teilweise in Dora hineinströmt und teilweise über uns hinwegrauscht.
Gruss, Joe
Benutzeravatar
Joe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1096
Bilder: 36
Registriert: Mi Okt 08, 2003 11:45
Wohnort: Luxembourg

Beitragvon PeJo » Do Feb 01, 2007 13:21

Werner hat geschrieben:Auch ich drücke PeJo feste die Daumen... :ploppop :ploppop :ploppop
Wird schon werden...


Danke, zumindest bisher hat Euer Daumendrücken prima geholfen. Der Flug war zwar über Nordafrika ziemlich ruppig, aber hier herrscht Traumwetter bei über 30 Grad, momentan läuft uns das Wasser runter, aber daran gewöhnt man sich.

Ach ja: Laptop hier im Hotel kein Problem, 80 Euro für 2 Wochen Flatrate ist im Vergleich zu manchem europäischen Hotel noch akzpetabel (brauchs leider beruflich).

Viele Grüße an alle aus der Sonne
Christa und Peter
PeJo
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 78
Registriert: Di Aug 01, 2006 1:15
Wohnort: Nußdorf im Chiemgau

Beitragvon Werner » Do Feb 01, 2007 13:52

hehe...:
Ist DAS nicht ein Kracher.?
PeJo fliegt nach Mauritius...
...und kann außerdem noch von dort aus *was tun*. Bild
-----------------
Ist übrigens deshalb interessant...:
WEIL das auch mein erstrebtes Ziel ist.! Bild
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Benutzeravatar
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1767
Bilder: 74
Registriert: Sa Dez 18, 2004 21:31
Wohnort: Wiesbaden

Info Mauritius Annonce
 
VorherigeNächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste