Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Muss mir das Wetter Sorgen machen ?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Beitragvon Evelyn » Di Jan 30, 2007 17:53

Was passiert eigentlich, wenn der Zyklon gerade am 3.02 in der Nähe ist. Landet ,man woanders oder fliegt der Flieger nicht einmal weg aus der Schweiz?
Da mach ich meine erste Fernreise und dann gleich solche Sorgen!
Lg, Evelyn

Benutzeravatar
Evelyn
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 20
Registriert: So Nov 05, 2006 14:05

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Joe » Di Jan 30, 2007 18:20

Hallo Evelyn,

nun mal ruhig, ob Dora uns ausser viel Wasser fuer die Wasserreservoires noch andere Unannehmlichkeiten bringt, muss sich erst noch zeigen. Natuerlich wird, wenn die Dame sich im Umkreis von 100km aufhalten und dort Winde mit 90km/h produzieren sollte, hier nattuerlich kein Flieger landen oder starten koennen. Dann wird halt auf einen andern Flugplatz umgeleitet. Oder es wird spaeter abgeflogen. Auch schon passiert.


Aber soweit ist es noch langeeeeee nicht. Also mal ganz ruhig bleiben und tief durchatmen :wink)
Gruss, Joe
Benutzeravatar
Joe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1096
Bilder: 36
Registriert: Mi Okt 08, 2003 11:45
Wohnort: Luxembourg

Beitragvon Werner » Di Jan 30, 2007 18:56

Hey Joe...:
Bist du dir da wirklich sooo sicher:
...daß die Passagiere bei Unwetter nicht mit dem Fallschirm abgesetzt werden...
...gegen Aufpreis natürlich...(weg.des Abenteuer-Zuschlags) Bild Bild Bild Bild
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Benutzeravatar
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1767
Bilder: 74
Registriert: Sa Dez 18, 2004 21:31
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon PeJo » Di Jan 30, 2007 19:39

Werner hat geschrieben:Hey Joe...:
Bist du dir da wirklich sooo sicher:
...daß die Passagiere bei Unwetter nicht mit dem Fallschirm abgesetzt werden...
...gegen Aufpreis natürlich...(weg.des Abenteuer-Zuschlags)



Jetzt hört endlich auf !!! Ich fliege morgen, grrr :beam:

Im Ernst, ich seh mich schon in Kenia auf Safari statt in Mauritius am Strand, oder noch ungemütlicher an irgendeinem Provinzflughafen. :he()
PeJo
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 78
Registriert: Di Aug 01, 2006 1:15
Wohnort: Nußdorf im Chiemgau

Beitragvon Werner » Di Jan 30, 2007 19:46

Neee...mach dir mal keine Sorgen...
Schau dir schön von oben die Bürgerkriege in Äthiopien an... :beer) :pp) :mad:
Schau dir schön von oben Kenia und seine Safaris (bei Nacht!) an...
...lande gut :ploppop
...und mache einen schönen Urlaub. :ploppop
Wo biste denn dann..? :cool:
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Benutzeravatar
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1767
Bilder: 74
Registriert: Sa Dez 18, 2004 21:31
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon PeJo » Di Jan 30, 2007 19:58

Werner hat geschrieben:
Wo biste denn dann..? :cool:


Danke!

Im Dinarobin, bis zum 15.2., naja, wird schon irgendwie gut gehen.
PeJo
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 78
Registriert: Di Aug 01, 2006 1:15
Wohnort: Nußdorf im Chiemgau

Beitragvon Werner » Di Jan 30, 2007 20:15

Naaa...dann wünsche ich dir einen schönen Urlaub...und genieße das Land.!
Laufe mal zu Fuß quer durch...durch die Non-Touristik -Orte.!

Und vergiß nicht:
MORGEN gibt es garantiert ein Wetter.! Verspreche ich dir.! :mrgreen: :cool:
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Benutzeravatar
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1767
Bilder: 74
Registriert: Sa Dez 18, 2004 21:31
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon PeJo » Di Jan 30, 2007 22:31

Danke, wir hoffen aufs Beste!
PeJo
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 78
Registriert: Di Aug 01, 2006 1:15
Wohnort: Nußdorf im Chiemgau

Beitragvon Joe » Mi Jan 31, 2007 7:18

Moin, Moin,

die gute Nachricht: Madame hat heute nacht einen Haken geschlagen und laeuft nun fast auf 135 Grad, also Kurs Sued-Sued-Ost aber nur mit 3 Knoten/Stunde. Also kann sie immer noch ganz fix wieder den Kurs aendern. Nein, ich habe nicht gesagt "Frauen halt" :mrgreen: Nur gedacht :PPP)

Die schlechte Nachricht: Das sie immer noch relativ hoch im Norden steht, kann sie weiter wachsen und an Kraft gewinnen. Mir waere lieber sie wuerde nun losziehen und nicht weiter wachsen.

Hallo Werner,

du das koennte 'ne Idee fuer ein weiteres touristisches Angebot sein: "Steigen sie auf 6000m ueber der Insel aus dem Flieger aus, surfen sie mit Ihrer(m) Liebsten am Fallschirm in Ihren Urlaub auf Mauritius. Ihr Gepaeck wird derweil am Flughafen abgeholt und ins Hotel Ihrer Wahl gebracht. "

Muss nur dafuer gesorgt sein, das das Gepaeck sofort verwertet werden kann, wenn die Besitzer verschuett gehen, sonst muss man zu grossen Stauraum fuers Gepaeck anmieten, weil man den Ausgang der Erbstreitigkeiten erst abwarten muss. :mrgreen:

Werner, war das jetzt schwarzer Humor ? :wink)
Gruss, Joe
Benutzeravatar
Joe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1096
Bilder: 36
Registriert: Mi Okt 08, 2003 11:45
Wohnort: Luxembourg

Beitragvon kysho » Mi Jan 31, 2007 11:13

Wir fliegen am 10.2.07 das erste Mal nach Mauritius und würden auch sehr gerne wissen, wie lange so ein Zyklon in der Regel dauert. Wie sieht denn die Prognose für die Zeit ab dem 10.2. - 24.2. so aus?
Vielen Dank für Eure Infos. Gruss aus Zürich von Michaela
kysho
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi Jan 31, 2007 11:06
Wohnort: Switzerland

Info Mauritius Annonce
 
VorherigeNächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste