Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Muss man im Januar auf Mauritius vorreservieren?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Muss man im Januar auf Mauritius vorreservieren?

Beitragvon B Schaerer » So Nov 19, 2006 22:05

Hallo Leute,

ich würde gerne im Januar drei Wochen Ferien auf Mauritius verbringen.

Damit ich auch "die ganze Insel" etwas näher kennenlernen kann, möchte ich gerne ca. 7 Tage ein Auto mieten, und gemütlich der Küste entlang fahren. Vermutlich reichen 7 Tage nicht aus, um ganz um die Insel zu kommen (wenn man es jedesmal auch geniessen will, wenn man wieder nen schönen Platz gefunden hat).

Meine Frage:

1.
Werde ich da der Küste entlang Unterkünfte finden im Januar, oder muss ich alles vorreservieren?

Oder kommt es regional drauf an?

2.
Zudem für die weiteren Wochen wäre ein Bungalow schön...

Gibt es eine Webseite, wo man online gucken kann, ob die noch Frei sind zu gegebener Zeit? oder muss man da immer mittels E-mail nachfragen... (ist etwas mühsam)... am liebsten ne Webseite, wo ich daten angeben kann, und die spuckt mir dann Appartements oder bungalows aus, die zu dieser Zeit noch frei sind, und auch zu welchem Preis...

Gruss

Balz

B Schaerer
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 1
Registriert: So Nov 19, 2006 21:44

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Karsten » So Nov 19, 2006 23:21

Mal am Rande, "gemütlich" in MRU Autofahren wird wohl nichts werden. Das ist Kamikaze auf höchstem Level. Finden sich auch schon genug Beiträge hier im Forum dazu.
Benutzeravatar
Karsten
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 63
Registriert: Sa Nov 06, 2004 20:25
Wohnort: DIE Seenplatte

Beitragvon Domi » Mo Nov 20, 2006 20:25

Lass dich mal nicht entmutigen, so schlimm ist es nicht...Nur tutern ist nicht angesagt..Sonst hupen sie dich weg....wie wenn Tiere auf der Straße sind :roll:
Liebe Grüße Domi

Bild
Benutzeravatar
Domi
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 359
Bilder: 7
Registriert: So Mär 05, 2006 19:17
Wohnort: Berlin

Mit dem Fahrrad in 7 Tagen um die Insel?

Beitragvon EFG2000 » Mo Nov 20, 2006 23:00

Also in 7 Tagen kannst du mit dem Fahrrad um die Insel fahren :-). Also das mit dem Auto mieten würde ich nicht empfehlen. Di Lösung heißt Taxi mieten, billieger und viel erholsamer.
Also in 5 Tagen hast du die Insel samt allen wichtigen Sehenswürdigkeiten gesehen. Wenn du weiters auch noch viel mit den Einheimischen kommunzieren willst, dann ein oder zwei Tage mehr einplanen.
Wir waren im Hilton und das war sehr gut ausgelastet. Im Nordwesten kann ich das Hibiscus empfehlen, dass ich bei einem Ausflug mir angesehen habe und mich begeisterte. Zwar kein Vergleich zum Hilton, jedoch sehr gutes Preisleistungsverhältnis.

lg, EFG
EFG2000
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr Jul 21, 2006 23:50

Beitragvon monika » Di Nov 21, 2006 10:26

Hi,
beinahe alle Hotels haben für Anfang Januar sales stop gemeldet. Ich rate dringend zur Vorreservierung.

Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac


Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste