Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Muscheln im Handgepäck

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Muscheln im Handgepäck

Beitragvon hwghmg » Di Jul 12, 2005 0:03

Heute habe ich einen interessanten Bericht gefunden. :pp)

http://onreisen.t-online.de/c/46/23/98/4623984.html

Gruß :-)

hwghmg
moris explorater
moris explorater

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Blue Marlin97 » Di Jul 12, 2005 1:10

...ist in Mauritius schon länger so...

Bei meinem ersten Besuch 1997 war es schon ein heisses Thema und da schon nicht mehr neu. Bloß nichts mitnehmen, das kann mächtig nach hinten losgehen :pp)
*** Fight Rascism ! ***

*No one knows the mysteries of life or its ultimate meaning, but for those who are willing to believe in their dreams and in themselves, life is a precious gift in which anything is possible . . . *
Blue Marlin97
moris forum membre a'élite

Beitragvon Luna_Mondfee » Mo Sep 12, 2005 10:58

Ich hätte da eine Frage:
Ich habe schon in unserem Reiskatalog gelesen, daß es auf Mauri strengstens verboten ist, Muscheln, Korallen oder Sand auszuführen, ich werde mich deswegen hüten, irgendwas davon einzustecken und auch immer brav den Sand, der im Zimmer aus meinen Schuhen rieselt zurück zum Stand tragen. :lol:
Eine Freundin hat mich nun aber gebeten, ihr einen Stein mitzubringen, sie sammelt Steine von allen möglichen Orten der Erde, sie müssen nichts besonderes und auch nicht gross sein, einfach ein normaler Kiesel würde schon reichen.
Wissen die Eingefleischten oder auf Mauri Lebenden, wie es damit aussieht? Man kennt ja die abschreckenden Beispiele aus der Türkei. :beer)
Bild
"..... and it's a beautiful sky!"
Luna_Mondfee
content sa forum la
content sa forum la

Beitragvon Klaus » Mo Sep 12, 2005 18:12

hi,

ich meine es wird sich niemand aufregen wenn du ein Lavasteinchen von Strand mitnimmst.....

Schöne Steine gibt es übrigens auch bei Adamas in Floreal, oder in PL bei Caunhye Bijoux und Poncini :ploppop

Schönen Urlaub + guten Flug.
Fliegt Ihr am Freitag ab Frankfurt mit MK?

LG
Klaus
Mon kontan avek Mauriz
Klaus

Bilder: 17

Beitragvon Luna_Mondfee » Mo Sep 12, 2005 18:33

Das ist super, ein Lavastein wär super, sowas hat meine freundin garantiert noch nicht. i:()

Klaus hat geschrieben:Fliegt Ihr am Freitag ab Frankfurt mit MK?

Yep tun wir, und so langsam werden wir auch schon etwas nervös. So eine Flugreise ist halt immer was aufregendes, egal wie oft man schon geflogen ist.
Bild
Luna_Mondfee
content sa forum la
content sa forum la

Beitragvon Klaus » Di Sep 13, 2005 2:04

Hi Mondfee,

dann sitzen wir im selben Flieger nach MRU..... Wir fliegen pro Jahr 1-2 mal mit der MK nach MRU, und meistens geht´s ab Frankfurt auch pünktlich ab.... wobei wir bei den letzten paar Flügen auch ab und an noch Gelegenheit hatten unfreiwillig ausgiebig das Nachtleben von Frankfurt zu genießen... :beer)

Naja.... hoffen wir mal, das am kommenden Freitag der "Parakeet" (wenn er denn noch FRA anfliegt) pünktlich gegen 18.20 Uhr in Frankfurt aus Mauritius kommend einschwebt und nicht wieder wie letztes Jahr im September in Indien stehen bleibt, weil dort zwei Tage vorher ein Stapler eine Tür von diesem Airbus verbogen hat.... :shock: Denn dann würde aus dem Nachtflug ein Tagflug... wenn überhaupt.... :mad:
..... weil dann der ganze Flugplan der MK durcheinander wäre…..aber wir wollen ja nicht den Teufel an die Wand malen.... :lol: :PPP) :lol:

LG
Klaus
Mon kontan avek Mauriz
Klaus

Bilder: 17

Beitragvon Luna_Mondfee » Di Sep 13, 2005 11:13

Das werden ja immer mehr hier aus dem Forum, die am Freitag fliegen, find ich super! i:() Vielleicht sollten wir uns ein Fähnlein basteln mit der Palme Bild oder dem Spiegelei drauf! Bild
Ich hoffe doch auch sehr stark, daß alles glatt und pünktlich über die Bühne läuft, ansonsten halte ich mich da ganz an meinen Mann, der ist Frankfurter und wird schon wissen, wie man sich da noch beschäftigen kann. Obwohl ich mittlerweile den Frankfurter Flughafen auch schon besser kenne als den neuen Düsseldorfer. :mrgreen:
Bild
Luna_Mondfee
content sa forum la
content sa forum la

Muscheln im Gepäck

Beitragvon catfan » Di Sep 13, 2005 14:39

Hallo Luna-Mondfee,

bin gaaaanz neidisch. Wir sind am Freitag wieder zurückgekommen und hatten eine Superzeit :mrgreen: im Les Pavillons. Wir haben uns (bei verschiedenen Gelegenheiten) noch einige andere Hotels angeschaut (teilweise höhe Kat) waren aber doch ganz klar der Meinung LesPav war die beste Wahl. Würden wir jederzeit wieder buchen. Wir haben übrigens ganz offiziell in einem Hotel um eine Tüte Sand von derem Strand gebeten (für ein Gag-Geschenk hier im Büro) und diese mit den besten Grüßen an den zu Beschenkenden (fliegt am 17.09.) erhalten. Es hat weder auf Mauritius noch in Düsseldorf jemand danach gefragt.
Also liebe Luna-Mondfee, ich wünsche Dir und Deinem Mann einen wunderschönen Aufenthalt :-) . Das Wetter hat sich seit einigen Tagen auch deutlich Richtung Sommer entwickelt. Der Tipp von Anne w/Alain und Schnorcheln mit Delfinen :ploppop war ausgezeichnet. Kann ich auch nur empfehlen.

Liebe Grüße von einer traurigen :::(
Jutta
catfan
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon Luna_Mondfee » Di Sep 13, 2005 19:06

Hi Catfan/Jutta!
Wow, jetzt freue ich mich noch mehr drauf. i:() Und die Delfine will ich mir auch unbedingt ansehen!

Es reisen ja noch einige Andere hier aus dem Forum am Freitag Richtung Mauri, und soweit ich weiss sind ein paar davon auch im Les Pav, wenn Du Zeit und Lust hast schnapp Dir dochmal einen *Les Pavillons* Thread und schreibe schonmal eine Beurteilung hinein, wir werden uns dann ganz gewiss anschliessen, sobald wir wieder zu Hause sind. :ploppop
Bild
Luna_Mondfee
content sa forum la
content sa forum la

Info Mauritius Annonce

Zurück zu Fragen zu Mauritius