Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Muscheln auf Mauritius?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Muscheln auf Mauritius?

Beitragvon Sabine2606 » Di Nov 18, 2008 20:04

Hallo!
Ich war noch nie auf Mauritius und überlege, im Mai 2009 meine Hochzeitsreise dort zu verbringen. Ich bin leidenschaftliche Muschelsucherin.
Meine Frage: Gibt es an den Ständen von Mauritius Muscheln (oder "nur Sand")?
Gibt es viele oder wenige? An welchen Ständen gibt es die schönsten/meisten?
(Ich will nicht gegen Artenschutzabkommen verstoßen und natürlich nur das sammeln, was man legal darf).
Danke für eure Antwort & liebe Grüße,
Sabine

Sabine2606
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Registriert: Di Nov 18, 2008 19:56

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Marco Polo » Di Nov 18, 2008 20:14

Hi,

schöne Muscheln habe ich in Belle Mare, Pointe D'Esny, Flic en Flac, Le Morne, Troux aux Biches und Grand Baie gefunden.
Liebe Grüße Marco Polo
Benutzeravatar
Marco Polo
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1418
Registriert: Sa Jan 14, 2006 5:12

Beitragvon stefan » Do Nov 20, 2008 19:19

als muschelsucherin solltest du wissen, das es am strand eigendlich immer muscheln gibt.
suchst du bestimmte?
gruesse
stefan
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Beitragvon Doro » Fr Nov 21, 2008 6:49

Hallo Sabine,
also ich habe auch diese 'Leidenschaft' und dekoriere damit das ganze Haus und tausche mich dann mit unseren Gästen aus - nach dem Motto 'wer hat die Schönste?'.
Muscheln findest Du auf Mauritius überall. Also, einfach am Strand entlang wandern und Augen auf.
Schönen Urlaub und viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Beitragvon Tine1009 » Fr Nov 21, 2008 23:25

[quote="Doro"]
...und dekoriere damit das ganze Haus...

Sind zwar keine Muscheln, aber sehr attraktiv zur Dekoration: leere Häuser von Spitzhornschnecken, die habe ich ausser Muscheln aus dem letzten Urlaub mitgebracht:

http://www.info-mauritius.com/forum/alb ... ic_id=8748

LG

Tine
Keine Reise ist zu weit, wenn man findet, was man sucht.
Benutzeravatar
Tine1009
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 967
Bilder: 0
Registriert: Di Mai 15, 2007 20:56

Muscheln

Beitragvon Sabine2606 » Mo Nov 24, 2008 14:12

Hallo Stefan,

es gibt leider nicht an allen Stränden Muscheln. Manchmal gibt es "einfach nur Sand".
Auch am Mittelmeer oder Atlantik ist es so, dass an manchen Stellen viele oder ggfs. auch gar keine angespült werden.

Liebe Grüße & Danke,
Sabine
Sabine2606
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Registriert: Di Nov 18, 2008 19:56


Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste