Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Muschel mitnehmen nach MRU

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Muschel mitnehmen nach MRU

Beitragvon Anja&Tobi2009 » So Mär 08, 2009 20:17

Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich brauche Eure Hilfe. Wir werden im April 2009 auf MRU heiraten und wir möchten als Ringkissen eine weiße Jakobsmuschel benützen. Gibts da Probleme wenn wir diese mitnehmen im Koffer oder Handgepäck??? (Bei Ein- und Ausreise?)

Man liest ja immer häufiger, dass man am Flughafen Probleme bekommt mit solchen Sachen. Könnt ihr mir helfen? :he()

LG Anja

Benutzeravatar
Anja&Tobi2009
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 84
Bilder: 33
Registriert: Sa Jul 05, 2008 14:30

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Jeannot » Di Mär 10, 2009 21:38

Hallöchen Anja und Tobi

Ihr nehmt die Muschel aus Deutschland mit wenn ich richtig verstanden habe ?
Normalerweis würd ich mal sagen gibt es nur Probleme wenn es im umgedrehten Sinne ist , das heisst Muscheln aus MRU mit nach Deutschland nehmen oder sonst irgendwo hin , das könnte Probleme am Zoll geben .
Aber wieso wollt ihr die Muschel mitnehmen ? es gibt genug davon auf MRU und schön sind sie auch .Aber andernfalls poste doch mal im Hochzeitsforum da kann dir sicher jemand genaue Auskunft geben .

LG Jeannot ( schon im voraus alles Gute )
Gentil tu seras, dans le cul tu l'auras.
Benutzeravatar
Jeannot
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 204
Bilder: 8
Registriert: Di Feb 12, 2008 16:29
Wohnort: Luxembourg

Hochzeit im LaPirogue am 23.04.2009

Beitragvon Anja&Tobi2009 » Di Mär 10, 2009 23:30

Hallo Jeannot, danke für Deine Antwort.
Ja wir nehmen die Muschel von hieraus mit nach MRU. Die Muschel wird hier noch mit weißen Seidenbändern verklebt, weshalb ich diese gerne mitnehmen würde...ich wollte dies nur vorab abklären, damit wir nicht am Flughafen stehen und dann Probleme kriegen.

Aber danke trotzdem für Deine Hilfe.
LG Anja
Benutzeravatar
Anja&Tobi2009
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 84
Bilder: 33
Registriert: Sa Jul 05, 2008 14:30


Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste