Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Mückenmittel im Test

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Mückenmittel im Test

Beitragvon stefan » Di Jun 29, 2004 12:39

denke das moskitos jedem mauritius besucher bekannt sind, darum dieses topic :mrgreen:

Im Stich gelassen

Der Tag geht, die Mücke kommt. Die Blutsauger haben durch nerviges Summen und juckende Stiche schon manche Gartenparty verdorben und manche Stunde Schlaf gestohlen. Stiftung Warentest hat 25 Mückenmittel getestet, immerhin 14 sind mangelhaft....

mehr hier

und der test auf einem Blick

und ich benutze nun schon seit jahren die notfall loesung der Biozidverdampfer :shock:
oje oje, wird meine familie nun kuerzer leben?

stefan
moris forum membre a'élite

Bilder: 164

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Joe » Di Jun 29, 2004 14:05

Ich habe seit über 4 Monaten keinen der Verdampfer mehr in Betrieb, da ich davon eine ziemlich heftig juckende Haut bekommen hatte. Mittlerweile ist es wieder besser geworden mit der Juckerei, aber die Verdampfer sind echt schwere Geschütze.

Dafür kassiere ich aber auch wieder mehr Mückenstiche :-(

Übrigens fängt man die Biester am Besten mit nassen Händen. Dann bleiben sie am Wasser auf der Hand kleben. Und wenn man sie hat, dann:

Nur eine tote Mücke ist eine gute Mücke !

Gruss, Joe
(Vorstand der Mückenkiller FeF) :-)
Joe

Bilder: 36

Beitragvon Zdenka.Marijan » Di Jun 29, 2004 15:13

Hi!

Ich habe mir auf Mauritius bei Ylang-Ylang ein Citronen-Öl gekauft und das hilft wirklich :ploppop
Ich sehe sonst auch immer wie ein Streusselkuchen aus. :pp)

Autan hilft auf alle Fälle, aber dafür total schädlich für den Körper :Q

Gruß Zdena
Das Leben ist wie eine Wundertüte, man weiß nie, was einen erwartet :-)
Zdenka.Marijan

Bilder: 2124

Beitragvon Luna » Mi Jun 30, 2004 9:33

hallo,

tatsächlich benutze ich seit meinem letzten thailand urlaub "anti-brumm forte" und habe damit auch sehr gute erfahrungen gemacht. nachteile sind allerdings: dass es relativ teuer ist (ist auch ein schweizer mittel, daher auch nicht soo gut zu bekommen in deutschland) und dass es ziemlich unangenehm stinkt. der geruch verfliegt zwar etwas nach einer weile, ist aber trotzdem nicht so toll...
von johnson&johnson gibt es eine baby anti-mosquito lotion, die riecht besser und wirkt auch ganz gut. allerdings ist die wirklich richtig schwer zu bekommen... :Q
in meinem zimmer hier verwende ich auch diese verdampfer, die man hier überall kaufen kann....aber ich empfinde den geruch als angenehm und wirken tut es auch...hmmm, es steht direkt neben meinem bett, ist das wirklich so schädlich...???

grüsse,
luna
Luna
moris explorater
moris explorater

Beitragvon stefan » Mi Jun 30, 2004 12:13

ach hier gibts auch noch ein paar Tipps

die sah ich zuerst gar nicht.

ob Luna nun auch ein verkuerztes leben hat weiss ich nicht :lol:
ich kann an mir noch nichts feststellen, wa jucken oder augenbrennen verursacht. denke das muss wieder jeder fuer sich entscheiden.

nur was Zdenka.Marijan sagt ueber Citronen-Öl, kann ich nicht zustimmen und siehe dies oben in tipps.
ich habe es auch selbst versucht > beim einreiben eines halben Flaechens (ja ich uebertreibe etwas) kommt fuer etwa 1 stunde keine fliege mehr zu einem, aber man hat auch in dieser zeit, keine gespraechspartner mehr :mrgreen:
es stinkt einfach tierisch und ist es am ende nicht wert, weil man schlaeft ja laenger als ne stunde :wink)

das beste was ich bis jetzt sah, war ein riesiges moskito nets, was richtig schoen gross und kastenfoermig uebers bett gespannt ist.
die die man im handel findet, sind alle zu klein und ob man es glaubt oder nicht, in diesen kleinen teilen staut sich die luft und es wird warm.

was im test nicht erwaehnt wurde:
wenn man draussen sitzt, gibts die spiral foermigen keulen, die man anzuendet.
nachteil: wenn der wind von der verkehrten richtung blaest, ist es sinnlos, wenns genau in die nase blaest ist es nicht auszuhalten.
aber denke das es erleichterung verschafft, idem man weniger um sich schlaegt.
obwohl ich nicht wissen will, was fuer ne chemie darin zu finden ist :Q
stefan

Bilder: 164

Beitragvon Luna » Mi Jun 30, 2004 14:18

hi,

also, citronella öl hatte ich mir auf sri-lanka gekauft, da einem das auch die einheimischen empfohlen haben...hat bei mir aber auch kein stück gewirkt.....

@stefan:
ich schlafe jetzt schon 3 monate neben dem ding, und mir ist noch nix nachteiliges (brennen, jucken, undefinierbare hautausschläge, grünes gesicht...) aufgefallen.....(ich bin immer nur so unendlich müde morgens... :lol: :lol: :lol: )
vielleicht darf man sich auch nicht zuu viel gedanken machen???
wo kann man denn hier moskito netze kaufen? (die haben immer sowas heimeliges...)

gruss,
luna
Luna
moris explorater
moris explorater

Beitragvon gromario » Mi Jun 30, 2004 17:53

(ich bin immer nur so unendlich müde morgens... )

ob das nicht an dem guten Rum und dem Feiern liegt :musi)

aber ich muss schon sagen, die Moskitos auf Mauritius sind noch harmlos - 20 min. jucken und es ist vorbei. Mein Vater war letztes Jahr in Ascona (Lago Maggiore) und da haben die Mückenstiche noch 2 Tage später gejuckt. Er war richtig begeistert von den mauritianischen Moskitos.

Julian
gromario
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum

Bilder: 21

Info Mauritius Annonce

Zurück zu Fragen zu Mauritius