Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

MTPA - neue offizielle Webseite!

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

MTPA - neue offizielle Webseite!

Beitragvon Frankie » Di Dez 19, 2006 12:05

Das Tourismusbüro der Insel Mauritius geht mit einem

Relaunch seiner offiziellen Internetseite

ins neue Jahr. Frisch und farbenfroh präsentiert sich Mauritius im Web und vermittelt alles Wissenwerte rund um Mauritius und auch die kleine Nachbarinsel Rodriguez. Besonders erfreulich finde ich, dass Schwerpunkte im Bereich des Kulturtourismus und des "grünen" Tourismus gesetzt werden. Sehr gelungen! :ploppop

Und weil es sich gerade anbietet: wünsche euch allen eine zauberhafte Vorweihnachtswoche!

LG
frankie

* klicke und genieße Mauritius: http://www.mauritius-links.de *
Benutzeravatar
Frankie
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 126
Registriert: Do Sep 11, 2003 22:02
Wohnort: Berlin

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Danielo » Do Dez 28, 2006 0:53

Grandios: so viele Farben!

Beeindruckend vor allem: die Map. Da sieht man die Umrisse der Insel, doch die Namen der Ortschaften lassen sich auch nicht mit der Lupe lesen.
Auch interessant: die Übersicht der Hotels. Nach welchen Kriterien hier manche Hotels genannt werden und andere nicht, bleibt - für mich jedenfalls - im dunkeln.

Andere Unzulänglichkeiten habe ich nicht entdeckt, weil mich die Lust verlies, weiter zu schauen.

Doch alles nicht so schlimm. Schließlich ist das Internet ein junges Medium und man hat noch nicht genug Erfahrungen, wie eine offizielle Website aussehen sollte. Und der Tourismus auf Mauritius boomt ja auch so.
Warten wir also auf den nächsten Relaunch in einigen Jahren.
Bis dahin: Gute Nacht!
Benutzeravatar
Danielo
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 81
Registriert: So Mai 09, 2004 13:50
Wohnort: Berlin

Beitragvon axel » Do Dez 28, 2006 1:53

Hallo Danielo,

so aehnlich ging es mir auch - tiefste Enttaeuschung!
Ich haette auch mehr erwartet...
Axel
Die Sonne scheint mir auf den Bauch - das soll sie auch (Heinz Erhardt)
Always Look On The Bright Side Of Life (Monty Python)
Benutzeravatar
axel
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 702
Bilder: 5
Registriert: Di Sep 28, 2004 15:29
Wohnort: house and home in St. Antoine, working in Viersen

Beitragvon Frankie » Fr Dez 29, 2006 16:18

hhmm...

da ich das gepostet habe komme ich noch mal kurz darauf zurück: also ich kann eure kritikpunkte an der umsetzung echt nicht ganz nachvollziehen. das ist eine professionelle und technisch sauber gebaute website (hybrid -verbindet also flash-elemente mit html ususf). die ihre zielgruppe - und das ist nicht der mru-insider - erreichen wird.

ist doch konsequent und logisch, dass die webseite des tourismusbüros als hochglanz-webseite daher kommt - oder?

und über content lässt sich immer streiten...
* klicke und genieße Mauritius: http://www.mauritius-links.de *
Benutzeravatar
Frankie
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 126
Registriert: Do Sep 11, 2003 22:02
Wohnort: Berlin

Beitragvon JürgenW » Fr Dez 29, 2006 19:58

Hallo Danielo,

deine Kritik zur Grösse und Lesbarkeit der Karte kann ich nicht verstehen: Das ist ne PDF-Datei, also kannst du doch stufenlos reinzoomen? Oder sprichst du nicht von jener da: Mauritius Karte ?

Jürgen
Benutzeravatar
JürgenW
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 97
Bilder: 4
Registriert: Do Apr 20, 2006 19:26
Wohnort: Obing (Bayern)

Beitragvon anne » Fr Dez 29, 2006 20:38

Beeindruckend vor allem: die Map. Da sieht man die Umrisse der Insel, doch die Namen der Ortschaften lassen sich auch nicht mit der Lupe lesen.
Auch interessant: die Übersicht der Hotels. Nach welchen Kriterien hier manche Hotels genannt werden und andere nicht, bleibt - für mich jedenfalls - im dunkeln.


ich habe gerade mal auf die Karte geschaut

Hotels wurden Trou aux Biches zugeordnet,
die in Mont Choisy liegen !

Coralia
La Cocoteraie
Tarisa
die Grenze zwischen den beiden Orten liegt beim Casuarina

wurde mir so auf der Insel gesagt

liebe grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Beitragvon stefan » Sa Dez 30, 2006 5:05

mir gefaellt der schwarze trauerrand. :mrgreen:
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Beitragvon mac » Sa Dez 30, 2006 15:48

... und aufm Mac unter Safari läuft die Site nicht einwandfrei ! :pp)

Markus
Benutzeravatar
mac
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 378
Bilder: 507
Registriert: Mo Dez 22, 2003 22:16
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon axel » Di Jan 02, 2007 11:12

mir geht es aber auch um den mickrigen Inhalt.
Vergleicht den mal mit den Websites anderer Laender....

Lieben Gruss
Axel
Die Sonne scheint mir auf den Bauch - das soll sie auch (Heinz Erhardt)
Always Look On The Bright Side Of Life (Monty Python)
Benutzeravatar
axel
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 702
Bilder: 5
Registriert: Di Sep 28, 2004 15:29
Wohnort: house and home in St. Antoine, working in Viersen

Beitragvon monika » Do Jan 04, 2007 10:07

Richtig lieber Axel.
Finde den Inhalt auch recht dürftig. Alles ziemlich platt und oberflächlich.
Hätte mir von der neuen Agentur mehr erhofft, aber wird ja vieleicht noch werden.
Auch die Optik hat mit modernem Screen Design nicht viel zu tun. Bunt eben.
Entäuschter Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste