Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

MRU mit Kleinkind im Frühjahr 2008

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

MRU mit Kleinkind im Frühjahr 2008

Beitragvon plumeria » Do Sep 06, 2007 15:56

Hallo!

Wir (mein Mann, meine Tochter und ich) reisen im März/April 2008 wieder nach Mauritius. Wir waren schon 2x gemeinsam auf MRU, davor war ich 5x in meiner Kindheit/Jugend dort. Meine Mutter kommt aus Mauritius und daher hatte ich das Glück die Insel schon früh kennen und lieben zu lernen.
Nächstes Jahr fliegen wir dann das erste Mal mit Kind. Wir sind noch etwas unsicher, allein schon wegen dem langen Flug. Beunruhigen tut uns auch der Fahrweise und der Verkehr dort. Weiss jemand ob man sich einen Kindersitz auf der Insel leihen kann? Habe noch keine dort gesehen... :he()
Unsere Tochter wird dann 19 Monate alt sein.
Vielleicht hat auch jemand Tipps für Ausflüge oder Unternehmungen die man gut mit einem Kleinkind machen kann.
Klettern und Wandern und Delphintouren fallen ja nun mal aus.
Danke für jeden Ratschlag!
Natascha

plumeria
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo Aug 20, 2007 15:20

Info Mauritius Annonce
 

Re: MRU mit Kleinkind im Frühjahr 2008

Beitragvon Daniela » Do Sep 06, 2007 22:42

Hallo natascha!

wir waren im april mit unserem sohn damals 2 1/2 jahre auf mauritius. wir wurden vom veranstalter gleich gefragt wegen dem kindersitz. wenn ihr nicht gefragt werdet fragt einfach selber nach. geben tut es die dinger da 100 %. Wir hatten auch zu erst bedenken wegen der flugzeit. der hinflug war total entspannend. unser sohn hat viel geschlafen. auf dem rückflug war es schon anstregend aber es waren viele kinder an bord und dann viel das nicht auf. wir hatten einen dvd player mit und damit konnten wir ihn einwenig bei laune halten.
wir haben nur einen ausflug in den la vanilla park gemacht. unserem sohn gefiel es total gut und wollte am nächsten tag gleich wieder hin.
hoffe ich konnte dir einwenig helfen.
liebe grüße daniela
Benutzeravatar
Daniela
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 265
Registriert: Fr Jul 22, 2005 15:59

Beitragvon Sundri » Fr Sep 07, 2007 0:05

Hallo Plumeria,
Wenn deine Mutter von dort kommt, hast du doch Verwandte dort. Wir haben den Sohn v. meiner Freundin (damas 1 1/2) bei nicht kindgerechten Ausflügen, bei Oma oder Tante gelassen. Mitgenommen haben wir ihn nach Casela,La Vanilla, Botanischer Garten und an den Strand. Mittlerweile gibt es einen Waterpark für Kinder ab 3 Jahre (Belle mare).

Gruß Sundri
Benutzeravatar
Sundri
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 252
Bilder: 94
Registriert: Mo Jul 02, 2007 23:43
Wohnort: Hessen

Beitragvon Joe » Fr Sep 07, 2007 9:15

Moin,

der Waterpark wurde geschlossen (Besuchermangel) , soll aber Nähe Port Louis wieder aufgebaut werden. Obs was wird ? Wir werden es sehn.
Gruss, Joe
Benutzeravatar
Joe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1096
Bilder: 36
Registriert: Mi Okt 08, 2003 11:45
Wohnort: Luxembourg

Beitragvon Claudi » Sa Sep 08, 2007 12:44

Hallo Natascha,

wir waren mit unserem kleinen Sohn ( beim 1.mal 1,5 Jahre) schon sehr oft in Mauritius. Die ersten Jahre hat er im Flieger ( Nachtflug ) immer tief und fest geschlafen. Wir mussten ihn beim Frühstück direkt aufwecken.
War nie ein großes Problem.

Tip: Bei Air Mauritius fliegen Kinder gratis, bekommen also auch einen eigenen Sitz und können da super Schlafen zwischen Mama und Papa.

Jetzt ist er 11 Jahre und findet den langen Flug wesentlich langweiliger und ist jetzt anstrengend manchmal !

Ansonsten hat ihm als er klein war schon der tolle Strand und das warme Wasser voll genügt. Er hat den ganzen Tag gebuddelt.
Bei uns im Hotel La Pirogue gabs auch einen wirklich schönen Kinderclub
mit vielen Spielen.

Viel Spaß Claudia
Claudi
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 98
Registriert: Mo Apr 25, 2005 17:44
Wohnort: Bayern


Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste