Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Motorroller mieten

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Motorroller mieten

Beitragvon Dietrich » Di Jan 25, 2005 11:21

Wir fliegen in zwei Wochen nach Mauritius - zum ersten Mal. Wir werden an der Nordwest- und Westküste sein, in Pointe aux Piments und Flic en Flac, und wollen von da aus die Insel erkunden. Neben Mietwagen oder Taxi könnte ich mir auch vorstellen, einen Motorroller zu mieten, ist doch bei dem Klima sicher angenehm und so groß sind die Entfernungen ja nicht.
Wer hat damit Erfahrungen, was kostet sowas, und wo gibt es Vermietungen?
Bin für alle Tips dankbar
Dietrich

Dietrich
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Joe » Di Jan 25, 2005 16:17

Hi Dietrich,

Scooter fahren hier ist genial oder ein Horror. Je nach Standpunkt.

Ich finde es einfach nur genial ! Aber man muss halt mit dem Verkehr hier umgehen und sich daran anpassen können. Bin mitlerweile im Süden, im Norden und auch schon ein wenig im wilden Osten gewesen. Die längste Tagestour ging von FeF über Port Louis nach Grand Baie, Cap Maleureux , Goodlands, Centre de Flaq und dann zurück. Bin bis jetzt rund 2500km hier per Scooter gefahren und hatte noch keine Panne. Ich habe aber immer ein fast neues Fahrzeug gemietet.

Es gibt 2 Punkt zu beachten:

1. Die Vermieter werden bei einer Panne NICHT aktiv ! Du bekommst ein Spray für die Reifenrepratur und das wars. Das heisst du musst notfalls irgenwie mit der Kiste klar kommen, reparieren oder reparieren lassen, und sie zurückbringen.

2. Beifahrer sind auf MRU nie(!) versichert !
Gruss, Joe
Joe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

Bilder: 36

Zurück zu Fragen zu Mauritius