Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Motorroller bzw. Scooter mieten

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Motorroller bzw. Scooter mieten

Beitragvon don_ddm » Mo Apr 12, 2010 15:31

Hallo, ich habe andere Beiträge zu der Frage "Motorroller-Miete" durchgelesen. Die sind aber bereits etwas älteren Datums. Daher die Frage nochmals neu:

Wer hat Infos zu seriösen Vermietern von Scootern/Motorrollern?

Vielleicht sogar Tamarin Bay?(Adressen/Internet/E-Mail/Telefonnummern).

Wer weiß etwas über die Preise?

Ich habe u.a. den deutschen Motorrad-Führerschein (Klasse I) und werde auch einen Internationalen Führerschein haben.

Danke schon im Voraus für jede Antwort, don_ddm

don_ddm
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Re: Motorroller bzw. Scooter mieten

Beitragvon Doro » Di Apr 13, 2010 8:50

Hallo,
in Tamarin wirst Du kein Glück haben, hier gibt es keinen Scootervermieter. Aber in Flic en Flac gibt es verschiedene. Denke seriös sind sie alle, die Preise liege je nach Größe zwischen 400 und 600 Rupees pro Tag.
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Beitragvon Joe » Di Apr 13, 2010 9:24

Moin,

nehmt entweder einen wassergekühlten Zweitakter (meist Kymco und relativ neu) oder einen 4-Takter (100ccm hier in MRU erlaubt mit Autoführerschein, zählt noch nicht als Motorrad, erst ab 150cmm aufwärts).
Gruss, Joe
Joe

Bilder: 36

Beitragvon Polo » Mi Apr 14, 2010 10:43

In Tamarin gibt es wohlgemerkt einen Scooter-vermieter. Er befindet sich auf der Hauptstraße und sein Büro liegt gegenüber einer Bushaltestelle unweit der einzigenTankstelle im ort. Die email lautet resa@windsurftours.com.

Die Preise variieren stark. Am günstigsten ist der Norden. Da fängt es bei 400 MUR für eine 49cc an und bei uns im Süden kann es auch schon 800 MUR kosten, das wäre dann aber eine 125cc. Erfahrungsgemäß reicht eine 49cc (Kymco ZX50) für eine Person, auch wenn man mal nach Chamarell über Case Noyale, den steilen Berg hinauf will. Ansonsten bei 2 Personen ist eher eine 125cc anzuraten.

Ich persönlich liebe es, mit einem Scooter über Mauritius zu fahren. Ist zwar recht gefährlich durch den dicken Verkehr in den Städten zu schlängeln, aber macht riesigen Spaß durch die Natur , speziell im National Park. Dann erlebt man hautnah die Umgebung, sprich Wind, Wetter, Geräusche etc.

Viel Glück bei der Suche!

Polo

http://www.mauritius-lrc.com
Polo
content sa forum la
content sa forum la

Beitragvon don_ddm » Mi Apr 14, 2010 11:31

Moin moin, Polo,

herzlichen Dank für die Infos.

Grüße aus Hamburg
don_ddm

Polo hat geschrieben:In Tamarin gibt es wohlgemerkt einen Scooter-vermieter. Er befindet sich auf der Hauptstraße und sein Büro liegt gegenüber einer Bushaltestelle unweit der einzigenTankstelle im ort. Die email lautet resa@windsurftours.com.

Die Preise variieren stark. Am günstigsten ist der Norden. Da fängt es bei 400 MUR für eine 49cc an und bei uns im Süden kann es auch schon 800 MUR kosten, das wäre dann aber eine 125cc. Erfahrungsgemäß reicht eine 49cc (Kymco ZX50) für eine Person, auch wenn man mal nach Chamarell über Case Noyale, den steilen Berg hinauf will. Ansonsten bei 2 Personen ist eher eine 125cc anzuraten.

Ich persönlich liebe es, mit einem Scooter über Mauritius zu fahren. Ist zwar recht gefährlich durch den dicken Verkehr in den Städten zu schlängeln, aber macht riesigen Spaß durch die Natur , speziell im National Park. Dann erlebt man hautnah die Umgebung, sprich Wind, Wetter, Geräusche etc.

Viel Glück bei der Suche!

Polo

http://www.mauritius-lrc.com
don_ddm
nouvo
nouvo

Beitragvon Doro » Mi Apr 14, 2010 19:59

Upps, da fahr ich dann offensichtlich nicht allzuoft lang. Ist der neu? Schau mal beim nächsten tanken genauer hin. Allerdings finde ich 800 Rupees ganz schön heftig, da bekomm ich ja für ein wenig mehr schon ein kleines Auto. [biggrin]
Viele Grüße aus Tamarin
von der offensichtlich gelegentlich blinden
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro

Bilder: 0

Zurück zu Fragen zu Mauritius