Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Motor- bzw. Segelboot

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Motor- bzw. Segelboot

Beitragvon Niceman » Fr Nov 19, 2004 23:18

Hallo zusammen. Da wir planen unsere Hochzeitsreise nach Mauritius zu starten sind mir vorab noch ein paar Fragen eingefallen.

Ist es realistisch sich ein Motorboot / Segelboot zu mieten und damit eigenständig zu fahren, oder sind die Fahrwasser zu unübersichtlich, schlecht gekennzeichnet oder schlichtweg für einen 08/15-Hobbykapitän zu gefährlich? (Ziel ist Flic en Flac)
Reichen die normalen Sportboot-Führerscheine, Katamaranscheine etc. aus?
Mit welchen Preisen habe ich zu rechnen... ähnlich wie in deutschen Landen?

Niceman
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Joe » Sa Nov 20, 2004 13:08

Moin Niceman,

habe Sportbootfuerherschein See, BR & BK und ich bin hier noch nicht einmal alleine rausgesegelt.

Hier sind Riffs und ich habe bis heute auch noch keine ordentliche aktuelle Seekarte zu Gesicht bekommen, wo die Riffs korrekt eingezeichnet waeren.

Hier in FeF kann man sich 'ne Laser in einem der Hotels leihen und alleine oder zu zweit innerhalb des Riffs rumsegeln. Aber bei Niedrigwasser ist auch das schon nicht ohne ! Der Wind ist in FeF fast immer ablandig und das Wasser nicht tief und harte Korallen am Grund. Man muss(!) unbedingt vorher sich sagen lassen, in welchen Ecken man segeln kann oder ein Motorboot mit einem Einheimsichen mieten. Ich moechte niemandem wuenschen mit 'ner Laser und noch weniger mit 'nem schnellen Kat Grundkontakt zu haben und dann vom Boot in die Korallen abgeworfen zu werden.

Ausserhalb des Riffs wuerde ich auch keinem Toursiten empfehlen mit einer Laser zu segeln, da dort bisweilen eine heftige Stroemung herrscht. FeF : zu 90% ablandiger Wind

Also immer Boot mit Kapitaen mieten. Lust auf Dickschiff ? Such mal unter dem Stichwort "La Sorellina"

Trotz meines Unkens, wuensche ich einen schoenen Urlaub.
Gruss, Joe
Joe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

Bilder: 36

Beitragvon Niceman » Sa Nov 20, 2004 15:55

Ungefähr sowas habe ich mir schon vorgestellt - Seekarten hatte ich auch noch keine gefunden. Dann werde ich mir solche Pläne auch mal gleich aus dem Kopf schlagen - so erfahren bin ich dann doch, daß ich weiß wann es keinen Sinn macht :)
Niceman
nouvo
nouvo

Zurück zu Fragen zu Mauritius