Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Moskitos

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Moskitos

Beitragvon Aengel » So Aug 24, 2008 17:09

Hi Leute

Ich bin neu hier im Forum und fliege am 31.08.08 nach Mauritius ins Coco Beach. Kann mir jemand sagen wie es mit Moskitos oder ähnlichen stechwütigen Getier aussieht? Haben die Hotels Moskitonetze? Ich weiss es ist ziemlich knapp für eine Antwort. Ich hoffe es klappt dennoch.

Aengel
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Jeannot » So Aug 24, 2008 17:20

Hallo Aengel

habe letztes Jahr keine solche Viecher begegnet , aber schon im Hotelzimmer habe sie so Antimückenappatrate in der Steckdose.
Kleiner Tipp , wenn du rausgehst einfach die Klimaanlage ein wenig laufen lassen , Kälte mag dieses Viech nicht so sehr .
andernfalls nimm solche Steckdosesdinnger mit , kann nie schaden :mrgreen:

LG Jeannot
Gentil tu seras, dans le cul tu l'auras.
Jeannot
aide boucou
aide boucou

Bilder: 8

Beitragvon ewa » So Aug 24, 2008 19:48

Hallo Aengel,

im Hotelzimmer bei Klimaanlage sind Mosquitos kein Problem.
Zum Problem werden sie draußen!!!
Ich hatte im Juni in keiner Weise an die Viecher gedacht. Das ist mir schlecht bekommen: ich war übersät von Mückenstichen. War nicht lustig!
Hab dann G.s.D. von Tine 09 (meiner Nachbarin in der dritten Woche) NOBITE bekommen. Und das war gut so.
Also: deck Dich am besten zu Hause mit Antimückenmittel ein, auf daß Du nicht allergisch reagierst und das Deiner Nase bekommt. Auch sehr wichtig.
Besonders der Ausflug in den Botanischen Garten war eine Strapaze. Auch dort tummelten sich diese Viecher en Masse und haben offensichtlich auf mein Blut gewartet.

Für´s Draußen sitzen sind Citronella Räucherstäbchen ganz nett. Riechen gut, helfen mäßig.
Und im Juni war dort auf Mauritius Winter und da gibt es angeblich keine Mücken, weil Winter.
Na ja, das Leben verläuft häufig nach eigenen Regeln.
:Q

Wenn sie dich erwischt haben, kannst Du Calendula Urtinktur (homöopathisches Mittel) drauf geben. Nimmt den Juckreiz.

Bei Fragen meld Dich nochmals.

Grüße aus Westfalen
ewa
Schmerzen lindern O H N E Chemie
-------------------------------------------------
wer nicht reist, kann nichts erzählen
ewa
moris forum membre a'élite

Bilder: 317

Beitragvon Aengel » So Aug 24, 2008 21:16

Man ihr seid ja richtig Fix hier. Das ist sehr erfreulich. Dann werde ich mich mal durchschnuppern welches ANTIMÜCKENSPRAY mir gefällt. Auf jedenfall lasse ich mir den Spaß an der Reise durch diese Biester nicht vermiesen.

i:() i:() i:() i:()
Aengel
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Doro » Mo Aug 25, 2008 8:24

Also, so grausam es sich anhört - aber Mücken gibt es hier das ganze Jahr. Im Winter halt etwas weniger. Aber je mehr Vegetation, je mehr Mücken. Die Hotels spritzen halt regelmässig, so bleibt es erträglich. Für drinnen ist, wenn kein Moskitonetz vorhanden, immer noch am besten die Mückenstecker. Diese gibt es übrigens hier in jedem Supermarkt für ein paar Rupien zu kaufen. Für draußen sind die Mückenspiralen super gut! Gibt es auch überall zu kaufen. Anstecken - und solange das Teil brennt kommt mit Sicherheit keine Mücke!

Aber es lässt sich trotzdem hier wirklich gut aushalten. Schönen Urlaub
und viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro

Bilder: 0

Beitragvon Aengel » Mo Aug 25, 2008 17:26

Auch dir nochmal vielen dank. ich werde auf jeden Fall einen schönen Urlaub haben. Ein paar Anregungen zu Ausflügen habe ich hier auch schon bekommen. Freue mich schon riesig auf Sonntag :mrgreen:
Aengel
encor Basic
encor Basic

Zurück zu Fragen zu Mauritius