Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Moskito

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Moskito

Beitragvon tomtom2003wt » Mo Sep 17, 2007 19:01

Hallo Zusammen

Heute ist der erste ganze Tag hier. Es ist wunderschoen und die erste Nacht war auch sehr ruhig und angenehm.

Dazu moechte ich aber, seid mir nicht boese, doch noch etwas fragen.

Wir haben die Klimaanlage ausgeschalten, weil ich die 11 Stunden im Fleugzeug und im Bus zum Hotel, davor in germanz den ICE ..... Wir wollten keine Klimaanlage im Zimmer anschalten beim schlafen.

Haben alle Lichter ausgeschalten und dann bei mehr oder weniger geoeffnetem Fenster geschlafen. Wir haben uns mit Autan eingesprueht.

gestern Abend rund um das Hotel haben wir keine einzige Schnake gesehen. Nur heute morgen im Zimmer.

Verhalten wir uns richtig ? Meine Frau hat am Arm schon ein Stichaehliches rotes Puenkten :-)

Bin das erste mal in den Tropen und mach mir natuerlich ueber das eine oder andere so meine Gedanken.

Vielen Dank fuer Eure Geduld, auch wenn ich bei laengerem lesen sicher was finden wuerde.

Liebe Gruesse von der INsel !!

TomTom

tomtom2003wt
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Sundri » Mo Sep 17, 2007 22:15

Hallo tomtom2003wt,
Autan hat mir gegen Moskitos noch nie geholfen. Nehme Azaron before- Mückengebiete-Tropen, oder Anti Brumm.
Ersteres hab ich schon im Supermarkt gesehen (Flic-en-Flac).
Ansonsten schlafe ich unter Ventilator, der vertreibt die Tierchen.

Gruß Christine

PS: Vertrage KLimaanlagen auch nicht gut,wegen Allergie. Während der Chicungunya-Saison hatte ich ein Moskitonetz mitgebracht.

Gruß Sundri
Sundri
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris

Bilder: 94

Beitragvon Kidir » Mo Sep 17, 2007 23:26

In den Tropen kombiniere ich meist 3 Sachen :

- Ventilator
- Räucherspiralen, aber nur, wenn man ein Fenster oder so offen lassen kann
- ein bestimmtes Mittel zum einschmieren, bisher nur in Deutschland gesehen, neulich im Mai aber auch in Thailand sogar in kleinen Miniläden
Bild
Lache, so lange Du kannst, man weiss nie, wann es einem vergeht. Bild
Kidir
aide boucou
aide boucou

Anti-Fliegenmittel

Beitragvon MmeTortue » Di Sep 18, 2007 7:15

Hallo tomtom:

Am besten kaufst Du Dir im naechsten Supermarkt einen Anti-Fliegen-Stecker (weiss gar nicht wie die Dinger richtig heissen) mit den dazugehoerigen Plaettchen (Vape-Mat oder Family), am Abend direkt vor dem Schlafengehen in die Steckdose und Gute Nacht!

Aber nicht vergessen wenigstens ein Fenster aufzulassen. Bei uns laeuft es zur Zeit so, dass wir das Teil erst mitten in der Nacht 'anschliessen', denn die Abende sind noch relativ kuehl und die blutsaugenden Bestien kommen erst gegen 3 oder 4 aus ihren Loechern...

Mme. Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
MmeTortue
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

Beitragvon mikschel » Mi Okt 03, 2007 18:05

Kidir hat geschrieben:- ein bestimmtes Mittel zum einschmieren, bisher nur in Deutschland gesehen, neulich im Mai aber auch in Thailand sogar in kleinen Miniläden

Kidir,

das klingt so geheimnisvoll – wie heißt denn das bestimmte Mittel zum Einschmieren?

Mike (MUC, nicht in der Einflugschneisse)
mikschel
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Kidir » Mi Okt 03, 2007 18:37

Servus Mike !

Naja, manche Foren reagieren ja allergisch auf Werbung, aber ich probiers hier jetzt doch :PPP)

http://www.lauche-maas.de/hauptartikel2 ... chutz.html

Dieses Mittel begleitet mich jetzt seit 1999, einmal hab ich "Deet" ausprobiert, das konnte mich aber nicht überzeugen.

LG von Kidir, die grade die letzten 6 Stunden im Badeanzug in der Sonne sass und schwitzte Bild
und seit heute vormittag im Schlafzimmer ne Mückenspirale brennen läßt, da heute Nacht 20 Mücken dort ein - und über mich hergefallen sind.
Bild
Lache, so lange Du kannst, man weiss nie, wann es einem vergeht. Bild
Kidir
aide boucou
aide boucou

Beitragvon mikschel » Sa Okt 06, 2007 3:04

Kidir hat geschrieben:Dieses Mittel begleitet mich jetzt seit 1999, einmal hab ich "Deet" ausprobiert, das konnte mich aber nicht überzeugen.

Servus Kidir,

da ist aber derselbe Wirkstoff, nämlich DEET (Diethyltoluamid) drin, der Name sagt es ja schon, wie in deinem bevorzugten Mittel. Wahrscheinlich kommt es auch noch auf die Geruchsstoffbeimischung wie Teebaumöl an, und da sind die Mückengeschmäcker ja weltweit verschieden.

Mike
mikschel
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Zurück zu Fragen zu Mauritius