Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Le Morne oder Flic-en-Flac?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Le Morne oder Flic-en-Flac?

Beitragvon lehmannbaer » Di Nov 24, 2009 12:31

Wir möchten im Mai 2010 zum ersten Mal nach Mauritius fliegen.
Nun haben wir uns zwei Hotels rausgesucht - das Les Pavillons in Le Morne bzw. das La Pirogue in Flic-en-Flac. Was ist im Hinblick auf Wetter, Strand und Schwimmen zu bevorzugen? Le Morne oder Flic-en-Flac?

lehmannbaer
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Di Nov 24, 2009 10:44

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon enzianmaedchen » Di Nov 24, 2009 13:04

Schön, dass ihr plant nach Mauritius zu fliegen.

Wir haben uns fürs Sugar Beach - Flic en Flac entschieden, weil ich gehört habe, dass es dort die schönsten Strände gibt.

Bei uns ist es schon im Januar soweit.


Gruss enzianmaedchen Martina
enzianmaedchen
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 178
Bilder: 1
Registriert: So Jun 07, 2009 10:55

Beitragvon Doro » Di Nov 24, 2009 20:20

Hallo,
wo die schöneren Strände sind - Flic en Flac oder Le Morne - ist sicherlich eine 'Streitfrage' die jeder für sich persönlich direkt vor Ort beantworten sollte. Die Strände sind meiner Meinung nach beide superschön (ich persönlich mag lieber Le Morne, weil auch ruhiger). Die von Euch gewählten Hotels sind beide ebenfalls superschön.
Eher eine Frage wert ist, wie wollt Ihr Euren Urlaub verbringen. Am Le Morne ist es eher sehr ruhig, kein größerer Ort in der Nähe, lediglich ein kleines Einkaufszentrum das in 10 Min. abgehandelt ist. Dafür liegt der Le Morne wunderschön an einem tollen Küstenabschnitt und man ist superschnell im Nationalpark und an diversen anderen Sehenswürdigkeiten. Flic en Flac dagegen ist ein sehr touristischer Ort mit Geschäften, Boutiken, Bars, Cafes und Restaurants. Die Luxushotels liegen sehr ruhig, man ist aber recht schnell am Ort und mittendrin.
Ich würde meine Wahl eher davon abhängig machen...
Einen Tipp - egal welches Hotel - möchte ich Euch in jedem Fall mit auf den Weg geben. Verlasst das Hotel so oft wie möglich und schaut euch die Insel an, per Auto, Taxi oder Bus - es lohnt sich :ploppop Mauritius ist viel zu schön um den Urlaub allein im Hotel zu verbringen.
Schönen Urlaub und viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Beitragvon stellina81 » Di Dez 01, 2009 12:16

Hallo

Auch wir hatten beide Hotels in der engeren Wahl und konnten uns nicht entscheiden. Daher haben wir uns wiefolgt entschieden. Die erste Woche in aller ruhe in Le Morne und dann gehts weiter für nochmals eine Woche nach Flic en Flac. Genau die gleichen Hotels wie ihr genannt habt. So haben wir bisschen Abwechslung, denn 2 Wochen nur Le Morne wäre uns evtl. zu lang geworden.

Im April gehts los *freu*
stellina81
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 13
Registriert: Di Dez 01, 2009 12:14


Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste