Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

LE MORNE oder FLIC EN FLAC

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

LE MORNE oder FLIC EN FLAC

Beitragvon Nicole_Wien » Fr Jul 21, 2006 14:53

hallo!

ich will im oktober in le morne urlaub verbringen.
habe auf info-mauritius.com das apartment "the palms" gefunden, das mir eigentlich sehr gut gefällt.
kennt es vielleicht irgendjemand? ist es weit vom apartment bis zum strand? sind die zimmer schön? stehen am strand dann liegen zur verfügung? wie ist es mit den restaurants der umliegenden hotels? (preislich). und wie lange fährt man ca. nach flic en flac?

und das wichtigste: kann man von le morne aus gute ausflüge (auch in den osten) der insel machen? oder kommen die taxi fahrten dann sehr teuer, weil alles so weit weg ist?

oder wäre da flic en flac zum beispiel besser, weils es nicht so abseits gelegen ist?
in flic en flac würde die villa tamier gefallen? kennt die vielleicht jemand? oder hat jemand einen tip für mich, welches bungalow oder apartment in flic en flac preiswert ist, nahe am strand usw...?

bin ziemlich unschlüssig, was am besten geeignet wäre :he()

lg nicole :-)

Nicole_Wien
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr Jul 21, 2006 14:37
Wohnort: Wien

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon phdi » Fr Jul 21, 2006 15:53

hello
i would choose north grand baie, pereybere area , if i would have to choose between le morne and flic flac i take ff le morne is to remote
enjoy
love mauritius
phdi
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 36
Registriert: So Jul 17, 2005 23:56
Wohnort: belgium

Beitragvon OJ » Fr Jul 21, 2006 16:30

Hallo,

Le Morne ist - bei aller Attraktivität - recht weit ab vom Schuss. Es ist zwar was die Entfernungen angeht alles mit dem Taxi machbar, aber ich denke, für einen Aufenthalt im Appartement ist man doch ab und zu auf ein Restaurant in der Nähe angewiesen, was man in Le Morne aber schwerpunktmäßig in den Hotels findet. Zu den Preisen muss man dann nicht mehr sagen, denke ich.
Flic en Flac ist unter diesen Gesichtspunkten sicherlich eine praktischere Lösung, wie auch der Norden/Nordwesten.
Aber: das ist eine Frage des individuellen Geschmackes, insbesondere, was die favorisierte Landschaft und das Ruhebedürfnis angeht (echten Trubel findet man aber sowieso kaum).
Eine Rolle spielt auch das Wetter, denn in Le Morne kann es eher mal feucht werden als in den anderen genannten Regionen.
Von den Hotelstränden abgesehen, habe ich keine Liegen in Erinnerung.
Mir haben alle drei Regionen gefallen, jede hat ihren eigenen Charakter, so dass man nicht umhin kommt, diese Entscheidung selbst zu fällen.
Ich wünsche viel Spaß bei den Überlegungen, und vor allem im Urlaub, denn der wird auf jeden Fall toll!

Grüße
OJ
Benutzeravatar
OJ
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 135
Bilder: 3
Registriert: Di Sep 13, 2005 10:56
Wohnort: Mainz

Beitragvon monika » Sa Jul 22, 2006 11:46

Hi,
in Flic en Flac kann man seid neuestem am Public Beach Liegen mieten. Hab schon lange drauf gewartet, dass da endlich mal jemand drauf kommt. Hab aber keine Ahnung was die kosten.
Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac


Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste