Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Moped kaufen Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Moped kaufen Mauritius

Beitragvon Jogi » Mi Nov 05, 2014 18:36

Hallo,
ich bin Joachim, 18 Jahre alt, seit einer Woche hier in Mauritius und überlege mir ein Moped zu kaufen.

Die Fragen sind:

1. Darf ich hier mit dem normalen Autoführerschein (Deutsch, sowie internationale Übersetzung) ein Moped mit 100ccm fahren?
2. Kann ich es ohne Probleme kaufen? (Reisepass mit Aufenthaltsgenehmigung 90 Tage)
3. Wie schwierig ist es, es zu versichern und anzumelden?
4. Was kostet der Spaß?
5. Was haltet ihr davon? Werde ich mich trotzdem umbringen auch wenn ich Port Luis und die größeren Städte meide?

LG an alle und vielen Dank schonmaöl für euere Bemühungen
Joachim

Jogi
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Re: Moped kaufen Mauritius

Beitragvon Boucle » Fr Dez 05, 2014 19:13

Jogi hat geschrieben:Hallo,
ich bin Joachim, 18 Jahre alt, seit einer Woche hier in Mauritius und überlege mir ein Moped zu kaufen.

Die Fragen sind:

1. Darf ich hier mit dem normalen Autoführerschein (Deutsch, sowie internationale Übersetzung) ein Moped mit 100ccm fahren?
2. Kann ich es ohne Probleme kaufen? (Reisepass mit Aufenthaltsgenehmigung 90 Tage)
3. Wie schwierig ist es, es zu versichern und anzumelden?
4. Was kostet der Spaß?
5. Was haltet ihr davon? Werde ich mich trotzdem umbringen auch wenn ich Port Luis und die größeren Städte meide?

LG an alle und vielen Dank schonmaöl für euere Bemühungen
Joachim

Hallo Jogi,

1 - Also auf Mauritius machen die keinen Unterschied bei den verschiedenen Hubräumen der Motorräder, wenn du in Deutschland fahren darfst, dann darfst du auch in Mauritius das fahren. Und da man in Deutschland mit Klasse B einen Roller fahren darf, werden die dir dort auch keine Probleme bei größerem Motor machen.
2 - Kaufen sollte keine Probleme geben, wenn du es von Privat nimmst. Wie es beim Händler aussieht, das kann ic hdir nicht sagen.
3 - Verischerung und Anmeldung kannst du wahrscheinlich vergessen. Auf welche Adresse möchtest du den Roller denn anmelden? Hast du einen richtigen Wohnort ?
4 - Keine Ahnung :D
5 - Ich hoffe du meintest nicht umbringen sondern etwas anderes.

Liebe Grüße
Boucle
encor Basic
encor Basic

Zurück zu Fragen zu Mauritius