Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

4 Monate in Mauritius (Dez 06 - März 07), Fragen beim Zoll

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

4 Monate in Mauritius (Dez 06 - März 07), Fragen beim Zoll

Beitragvon sue » So Sep 17, 2006 18:45

Hallo

Kann mir jemand sagen, ob ich bei der Einreise mehr Infos als meine Adresse in Mauritius bekannt geben muss. Ich habe kein Visum, da ich als Touristin einreise und für die ersten 6 Monate kein Visum brauche. Will die Behörde evt. wissen, ob ich genug Cash habe um mir diesen Aufenthalt zu finanzieren? Oder können sonstige unerwartete Fragen auf mich zukommen, z.B. warum ich solange in Mauritius sein werde etc.

Danke für euer Feedback

Gruss Sue

sue
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Info Mauritius Annonce

Beitragvon mojo » So Sep 17, 2006 20:31

hallo sue,

du willst für 4 monate als touristin nach MRU? mein freund ist vor 2 wochen runtergegangen und wollte als tourist 3 monate bleiben, er konnte sogar ein rückflugticket vorlegen. er hat am flughafen nur ein visum für einen monat bekommen. und das, obwohl er adresse vor ort und cash nachweisen kann.

sorry, aber ich glaube, so einfach ist das nicht. die behörden haben wohl eine mehr oder weniger berechtigte angst vor einreisenden, die vielleicht für immer bleiben wollen?

ich wünsche dir trotzdem viel glück!

gruß, mojo
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.
mojo
encor Basic
encor Basic

Beitragvon sue » So Sep 17, 2006 21:20

Liebe Mojo

Deine Antwort schockt mich ein bisschen. Konnte dein Freund sein Visum vor Ort verlängern?

Ich werde eine Providerfirma besuchen, mit welcher wir hier von der Schweiz aus zusammenarbeiten. Sie werden mir ihre Produkte näher erklären und mich über News ihrerseits informieren. Ich werde dort nichts verdienen und auch nicht angestellt sein, deshalb habe ich gedacht, dass ich als Touristin einreisen kann.

Weisst du oder jemand ob ich nun ein Visum brauche?

Danke für eure Feedbacks.

Gruss Sue
sue
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon Indira » So Sep 17, 2006 22:17

hallo sue,

ich war 2005 drei monate als touristin in MRU :lol:
nach längerem hin und her dreier beamter am zoll (mir war schon ganz flau im magen) bekam ich dann doch deren sanctus. :PPP)
vier monate hmm, na ich weiß nicht ich würde es nicht darauf ankommen lassen, die enttäuschung wäre dann vielleicht doch zu groß. :::(
lg, indira :cool:
Indira
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon r3fLx » Mo Sep 18, 2006 0:07

Hmm das schockt mich jetzt aber auch ein bisschen... Ich fliege ja am 27. für 3 Monate und mir wurde gesagt, das ich das Visum problemlos jeden Monat in Port Louis verlängern lassen könnte ...o_O
r3fLx
moris explorater
moris explorater

Beitragvon monika » Mo Sep 18, 2006 10:14

Hi,
Ihr könnt das Visum in Port Louis verlängern lassen. Ist unproblematisch aber verursacht ein bißchen Behörden Rennerei. Gut wäre es wenn Ihr Kontoauszüge von Euch mitbringt. Sollte natürlich auch ein bißchen was drauf sein ;-)))

Die vollen 3 Monate bekommt man am Flughafen fast nie. Und bei den 4 Monaten sehe ich schwarz. 90 Tage sind das Maximum. Könnte man höchstens mit einem ausflug nach La Reunion umgehen von wo man wieder neu aus der EU einreist.

Gruss,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon mapro » Mo Sep 18, 2006 12:31

sue,

frage doch die Provider Firma nach einem Beratervertrag. Kann helfen...muss aber nicht. Hatte einen Beratervertrag und bin ohne Probleme zu den 90 Tagen gekommen. Als ich dann mit Arbeitserlaubnis einreisen wollte bekam ich erst mal einen Aufenthalt nur fuer 14 Tage ( hatte noch keine Aufenthaltserlaubnis). Es kommt also auf den Officer an...
Viel Glueck

Marcus
mapro
content partagé
content partagé

Beitragvon sue » Di Sep 19, 2006 23:18

Herzllichen Dank euch allen für die vielen Infos.

Ich schreib nun mal der Botschaft in Paris (diese ist für die Schweiz zuständig) und bin gespannt was die mir sagen.

Ich halte euch auf dem laufenden.

LG Sue :mrgreen:
sue
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon Werner » Mi Sep 20, 2006 16:58

Offensichtlich haben die die Richtlinien verschärft. :Q
Spricht auch gegen Massen-Tourismus-Tendenzen...
Halte uns mal auf dem Laufenden... :ploppop
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

Bilder: 74

Hi sue,

Beitragvon ulli.1 » Do Sep 21, 2006 10:27

in bin zur zeit als Praktikant auf Mauritius (der Freund von Mojo). Ich bin auch gespannt wie es im Immegration Office ablaeuft. Werde in ca. 2 Wochen hin und versuchen meine 5 Monate bewilligt zu bekommen.

Zumindest ist es laut der Internetseite der Botschaft moeglich bis zu 6 Monate zu bleiben. Auch scheint sich hier in der Praktikumsstelle keiner darum Sorgen zu machen, das ich vieleicht meine 5 Monate nicht bekomme. Das gibt mir zumindest Hoffnung.

Ich werde Dir dann ein email schrieben wie es gelaufen ist, solltest du vieleicht etwas herrausfinden kannst du mir auch gerne bescheid geben, damit ich vieleicht bessere Chance dort habe.

Viele Gruesse von Mauritius
Karsten
ulli.1
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius