Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

4 Monate in Mauritius (Dez 06 - März 07), Fragen beim Zoll

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Beitragvon Joe » Mi Dez 13, 2006 19:31

No comment ! :PPP) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruss, Joe
Joe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

Bilder: 36

Info Mauritius Annonce

Beitragvon ulli.1 » Do Dez 14, 2006 8:23

Hi Sue und alle Mitglieder,

ja auch fuer mich war es auch eine spannende Frage mit dem Visium. Bin nun mittlerweile 14 Wochen hier auf Mauritius und habe vor 2 Tagen noch meine Verlaengerung fuer weiter 7 Wochen bekommen. Ich bin auf die wunderschoenen Insel als Tourist gemeldet und kann sagen das es beim Immegration Office in Port Louis keine Probleme gab. Natuerlich sollte man alle erforderlichen Dokumente vorweisen koennen und dann sollte es eigentlich kein Problem darstellen.

An Sue: Hoffe das gibt dir ein wenig Hoffnung fuer deinen Aufenthalt.

Viele Gruesse aus der Sonne
ulli.1
encor Basic
encor Basic

Aufenthalt als Tourist in Mauritius

Beitragvon Angel » Sa Dez 16, 2006 23:57

Hallo,

für deinen Aufenthalt in Mauritius solltest du an der Immigration Office unbedingt (neben mind. noch 6 Monate gültigen Pass) einen Unterkunftsnachweis (Appartement, Hotel, private Unterkunft - siehe Info weiter unten) vorweisen können und natürlich dein Rückflugticket. Lass dir von deiner Bank eine Bestätigung schreiben (in Englisch), dass du auf deinem Konto regelmäßige Eingänge hast (evt. inkl. Höhe) und dass du genügend finanzielle Mittel für deinen Aufenthalt hast.
Beispiel: Re.: Confirmation of Financial Resources

Dear Sir/Madam,

As requested we are pleased to advise that Ms. ... name/adress, has been our customer for many years. She keeps her current account (regular payments are received) as well as her savings account with us.

Therefore we can confirm that Ms...has sufficient funds to meet the required expenses during her stay in Mauritius from .... to ....
Sincerely,

Lass dir von deiner Kontaktperson oder einem anderen Einheimischen (falls du jemanden kennst) eine Bestätigung schreiben, dass du von ihm eingeladen bist und dass er dich kennt etc.

Beispiel: Absender
Adressat: Passport & Immigration Office
9-11 Lislet Geoffrey Street
Port Louis.
Dear Sirs, this is to inform you that Ms. .. will be my guest during her holidays in Mauritius from ... to .. She will stay at my place. For any query regarding Ms. .. during her holidays in Mauritius you may wish to contact me on the following numbers: Tel. ...... Yours faithfully . . .

Es ist immer besser nur um 3 Monate anzusuchen. Normalerweise geht es auch nur für 3 Monate. Danach verlängern, ich denke mit den oben genannten Unterlagen dürfte das funktionieren.

Ferien anzugeben ist immer besser. Eine Residents Permit für berufliche Aufenthalte wird nur gegeben wenn man nachweisen kann, dass man hier nichts machen wird, um Geld zu verdienen und ist irre langwierig. Evt. noch Brief schreiben, dass du hier nur Ferien machst, mit deiner Unterschrift.

P.S. Grundsätzlich können dich die Behörden zu jeder Zeit zur Ausreise auffordern, ist aber nicht zu erwarten.

Ich hoffe, ich konnte dir damit etwas behilflich sein. Noch alles Gute für deinen Aufenthalt.

Liebe Grüße
Angel
mari bon connaisance lor moris

Bilder: 0

Zu spät

Beitragvon Angel » So Dez 17, 2006 0:01

Hallo Sue,

habe deine letzte Nachricht erst jetzt entdeckt. Das hat sich dann wohl erledigt.

lg
Angel

Bilder: 0

Vorherige

Zurück zu Fragen zu Mauritius